Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 08.May.04, 9:42      ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

hallo

ich weiß nicht, in wiefern das ein Problem ist, aber es sagen mir viele Leute dass ich deshalb einen Psychiater aufsuchen soll (was ich aber nicht vor hab, nicht deswegen).

ich höre und sehe immer menschen, die sich erschießen etc. ..ich bekomm dann leichte panik anfälle, weil sie mir Angst machen und so real sind, aber ich weiß, dass sie niemand sieht. ich seh halt, was offensichtlich ist, dass die Menschen sich gegenseitig zerstören und ausrotten..

wollte das Thema mal hierreinbringen, weil ich sowas in der Art hier noch garnicht gefunden hab.

Seht ihr Ähnliches? ich würde mich sehr wohl fühlen, wenn es noch jmd gibt, der das sieht (eine kenn ich schon) ..

MFG

pSy

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Sat, 08.May.04, 9:51      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

pSy,

Du scheinst auch eine starke Motivation zu haben,
sie sehen zu wollen ?


Kannst Du es kontrollieren oder beeinflussen,
darin eingreifen, diese Szenen zu sehen ?


Identifizierst Du Dich mit diesen ("Sehen"-) Können ?

Baut(e) es Dich auf, oder macht es Dich einzig "ängstlich"
- nur negative Erfahrung damit, oder auch positive ?


Betrachtest Du es als Teil deiner "Freizeit-Beschäftigung"
wie es z.B. Rollenspieler tun
(...spielst Du gar auch gerne Fantasy - Rollenspiele ?)


Du schreibst:
Quote:
ich höre und sehe immer menschen, die es nicht gibt


"Immer" =
Wie oft
und
seit wann ?

Warum willst Du keine Beratung aufsuchen ?


Gruß,
Herr Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 08.May.04, 11:14      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

huhu

ja ich will das es so wird, wie ichs seh...ich wünsch es mir.

nein kann ich nich kontrollieren...sie erscheinen einfach, plötzlich ..aber wird immer mehr, das nimmt halt zu... von tag zu tag.

identifizieren? hmm... schon ja.. ich bin froh dass ich seh was ich sehen will..

nein aufbauen kann man das nicht nennen.. angst habe ich nicht direkt davor, sondern eher vor mir.. aber ich seh es gerne... ich sehs eben wie es kommen wird... und ich bin davon überzeugt dass es bald soweit sein wird..

ich habe darüber auch schon viele texte geschrieben... die das alles beschreiben.

nein, freizeitbeschäftigung ist das nicht... es kommt einfach, wenn ein passender moment ist oder wenn ich aus dem fenster guck und die leute da sehe... dann sehe ich mehr, als nur die menschen sondern zb hinter jmd einen mensch der ihn erschießt oder ich seh blut an jedem was sie aber nicht sehen...

also wie gesagt... immer heißt..täglich..seit ca. 2 monaten.. sonst hab ich es mir nur gewünscht..aber nun seh ich es eben..

warum beratung?


mfg pSy

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Utemaus
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Pforzheim
W, 33


Post Sat, 08.May.04, 12:14      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

Du kannst einem Angst machen,sorry.
Hast Du vor so etwas selbst zu machen, Amoklauf oder sowas???
Tut mir leid aber ich hoffe für Dich das Du eine Beratung in Anspruch nehmen wirst.
Gruß
Utemaus
Find all posts by Utemaus
Werbung
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 08.May.04, 13:12      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

huhu

nein ich persönlich könnte niemandn umbringen...
aber ich seh gern, wie die menschen sich zerstören.. ich find sie einfach so schrecklich ..ich seh ihnen gern dabei zu..


mfg

pSy

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Utemaus
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Pforzheim
W, 33


Post Sat, 08.May.04, 14:34      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

da bin ich aber froh habe mir schon sorgen gemacht.
Findest Du die Menschen schrecklich wenn ja warum?
Find all posts by Utemaus
Werbung
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 08.May.04, 15:01      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

ja finde alle schrecklich, weil sie dumm sind.. ohne es zu wissen

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Utemaus
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Pforzheim
W, 33


Post Sat, 08.May.04, 15:12      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

das geht mir auch so, da werde ich manchmal verrückt wenns mir so extrem klar wird, kannste aber nix machen.
Find all posts by Utemaus
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 08.May.04, 15:31      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

ich denk schon das man was machen kann.
ich seh wies sein wird und so will ich es und darauf freu ich mich..

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Utemaus
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Pforzheim
W, 33


Post Sat, 08.May.04, 16:03      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

sag mal würde mich brennend interessieren
Find all posts by Utemaus
Werbung
Sleepy
Helferlein
Helferlein


Posts 36

M, 22


Post Sat, 08.May.04, 16:49      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

hi psy

also mir fält das jetzt bischen schwer zu schreiben da ich nicht genau weis wie ichs am bessten aufschrieben soll aber mir gehts da ähnlich wie dir ! aber ich sehe das nicht als bedrohng ich bin davon überzeugt das ich einfach nur die wahrheit in den menschen sehe !
der meschen tötet jeden tag egal pflanzen tiere und sogar menschen !
der mensch ist doch nichts wie eine puppe ! ich sehe jeden tag wie menschen mit einander umgehen wie sie sich betrügen belügen bestehlen ermorden usw menschen sind einfach falsch ! wir sind im prinzip nicht wie ein virus der alles zerstört erst tiere dann pflanzen dann uns selbst daraus wird es hinauslaufen.
Find all posts by Sleepy
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 08.May.04, 17:25      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

ich denke, es kommt immer darauf an, wie man die anderen Menschen sehen will. Damit meine ich, welche Anteile man an dem Menschen besonders beachtet. Es hat doch jeder Mensch gute und schlechte Eigenschaften.

Auch ich ärgere mich natürlich immer wieder mal über dies und jenes, was bestimmte Menschen eben so machen ... aber im Grunde sehe ich am allerliebsten hinter die Fassade und entdecke dabei was Liebevolles, Wärme, den eigentlichen Menschen. Das finde ich schön ... das tut mir gut.

Es gibt aber auch Zeiten, da kann ich das nicht oder kaum, dann stoße ich sehr oft auf Ablehnung, Unmut bei so manchen Menschen. Das hat dann aber einen einfachen Grund ... ich sehe damit in mein Spiegelbild. Dabei sehe ich genau, wie´s in mir ausschaut.

So einen Verdacht habe ich beim Lesen Eurer Texte auch... kann das sein? Wink

@pSy
Wenn Du das Gefühl hast, diese "anderen" Menschen und ihre Taten echt zu sehen, dann wäre es bestimmt besser für Dich, eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

Du sagst zwar jetzt noch, daß Du dies gerne erlebst, aber Du weißt ja nicht, wie sich das weiter entwickeln kann. Du willst ja bestimmt auch nicht, daß da irgend was außer Kontrolle gerät.

Liebe Grüße Euch allen,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 08.May.04, 17:32      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

hallo Annemarie

beratung verändert auch nichts... ich sehs einfach.. ich glaub das kann sich niemand vorstellen, es ist eben real ich hörs ja sogar.. und ich fühls das blut was fließen wird.. naja ich find das okay so... ich kenn eine, die es auch sieht ...genauso wie ich.. und man hält uns für krank, dabei sind gerade die menschen, die nicht sehen, krank.


mfg pSy

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 08.May.04, 17:47      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

Hallo pSy,

ich habe eigentlich kein Problem damit, daß Du Dinge siehst, die andere nicht sehen ... ich bin für Vieles ein sehr offener Mensch.

Meine Bedenken gehen eigentlich mehr in die Richtung, daß Du in anderen Menschen nur(?) die bösen Eigenschaften siehst. Vielleicht habe ich in diesem Bezug zu wenig Vorstellungskraft, aber ich glaube, daß auch Du weißt, daß in Menschen durchaus auch "Liebe" wohnt ... (?)

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Sat, 08.May.04, 17:52      Re: ich seh menschen die andere nicht sehen Reply with quoteBack to top

hallo Annemarie

ja ich weiß dass in manchen menschen liebe steckt, hab ja auch eine freundin. aber auch sie zähl ich zu den menschen... und ja ich sehs auch bei ihr das hat nichts damit zu tun, ob der mensch was gutes in sich hat.. das bezweifel ich ja nicht. aber er ist mensch..er baut atomwaffen. mäuse wäre nie so dumm und würden mäusefallen bauen....

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic