Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Miss Selfdestruct
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Sun, 09.May.04, 15:17      Alles mache ich kaputt.... Reply with quoteBack to top

Ich leide unter Borderline und verliere durch mein autoagressives, aggressives und kontrollierendes Verhalten ständig Menschen, die mir sehr wichtig sind. Seit einem halben Jahr habe ich einen Partner, den ich wirklich liebe ( ich hatte in der Vergangenheit unzählige Beziehungen, die ich aber hauptsächlich eingegangen bin, um nicht allein zu sein. ). Obwohl ich meinen Partner liebe, kann ich ihm nicht vertrauen. Er fühlt sich total eingeengt und hält es kaum noch mit mir aus. Ich verlange, dass er, wenn er nicht arbeitet, jede freie Minute mit mir verbringt, weil ich Angst habe, dass er schlimme Dinge tun könnte, wenn ich nicht bei ihm bin. Will er sich mit seinen Freunden treffen, mache ich diese schlecht und sage, dass sie ihn nur auf dumme Gedanken bringen. Wenn er doch mal Zeit für sich haben will, kommt es immer zur Eskalation. Ich halte das einfach nicht aus, fange an zu schreien, werde gewaltätig und meist endet es damit, dass ich mich selbst verletzte, weil ich es einfach nicht ertragen kann und keinen anderen Ausweg sehe. Ich nehme mir immer wieder vor, anders zu reagieren. In manchen Momenten weiß ich, dass mein Verhalten falsch und unbegründet ist. Kommt es aber zu der Situation, dass ich mich alleingelassen fühle, brennen bei mir irgendwie sämtliche Sicherungen durch. Ich weiß nicht mehr weiter. Angehörige erleben mich ständig als aggressiv, hassend und kontrollierend, aber in Wahrheit ist etwas ganz anderes in mir: Angst! Angst vor dem Verlassenwerden, Selbsthass und pure Verzweiflung. Ich weiß nicht mehr weiter. Seit meinem 13ten Lebensjahr mache ich Therapie, aber bisher konnte ich nicht viel an meinem Verhalten verändern! Sad

_________________
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Find all posts by Miss Selfdestruct
Werbung
LoveBitch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 13


Post Mon, 10.May.04, 18:55      Re: Alles mache ich kaputt.... Reply with quoteBack to top

Oh Gott, dir muss es ja echt scheiße gehen,.. So ein Gefühl habe ich auch manchmal, aber so arg ist es bei mir nicht,... Hey, wenn du wen zum Reden brauchst, hör ich dir gerne zu,...
Find all posts by LoveBitch
Cloud2302
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland-n.Köln
M, 15


Post Mon, 10.May.04, 21:50      Re: Alles mache ich kaputt.... Reply with quoteBack to top

Hi Miss Selfdestruct,
echt be...scheiden das nur eine einzige Antwort da ist...

Quote:
Seit meinem 13ten Lebensjahr mache ich Therapie, aber bisher konnte ich nicht viel an meinem Verhalten verändern!


Weshalb hast du damals die Therapie angefangen?Warum hast du denn diesen ganzen Selbsthass etc.?
Würde dir echt gerne helfen,Schade das du kein ICQ hast...[/quote]

_________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by Cloud2302
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Wed, 12.May.04, 0:57      Re: Alles mache ich kaputt.... Reply with quoteBack to top

Hi Miss Selfdestruct,
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, denn ich bin auch ein Borderliner und kenne diese Gefül der absoluten Hilflosigkeit in Beziehungen auch sehr gut.
Das Problem ist nur, dass der Partner dich zwar unterstützen, aber dir nicht wirklich helfen kann, er kann dir nur Liebe und Verständniss geben und genau das zerstörst du mit deinem Verhalten.
Ich habe mittlerweile gelernt, dass man mit Borderline soviel zu tragen hat, dass man einem Menschen der dich nicht verstehen kann, nicht viel davon auflasten kann, die meissten Menschen kommen damit nicht zurecht.
Mann ist ja als Borderliner selber oft sehr empfindlich.
Menschen die einen länger kennen, wissen irgendwann wie man mit solchem Verhalten umgehen muss, aber du bist doch erst ein halbes Jahr mit deinem Freund zusammen, du musst dich zusammenreissen, den sonst gibst du deinem Freund garnicht die Gelegenheit dich richtig kennenzulernen und dich zu verstehen.

Warst du die ganzen Jahre bei dem selben Therapeuten?

Alles Gute wünscht dir der Hexendoctor!
Find all posts by Hexendoctorendugu
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic