Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
foNzy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort *HH*
W, 16


Post Sun, 09.May.04, 16:18      wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

erstmal hallo Wink
also ich habe fogendes problem..
ich bin seit einem monat mit meinem freund zusammen. vor zwei jahren war ich aber schonmal mit ihm zusammen. da hat er allerdings noch nicht viel gekifft. in den zwei jahren aber schon. ich hatte so gut wie garnix mit ihm zutun, in der zeit. freunde, die mit ihm auch in den zwei jahren befreundet waren sagen er hat sich derbe verändert. und ich merks auch.. ich kann nicht genau sagen, wie er sich verändert hat, aber er ist irgend abweisend, verplant.. kp,.. ich frag ihn meistens wenn ich ihn sehe, ob er wieder gekifft hat. und er ist eigentlich auch immer ehrlich. mein problem ist nur, dass er mit mir nicht viel drüber redet. wenn ich ihn frage antwortet er, aber er weicht meistens aus wenn es um das thema geht. langsam verzweifel ich. ich will ihm so gerne helfen, nur wie, wenn er alles in sich reinfrisst, wenn ich garnicht an ihn rankomme, wenn er mit mir eben nicht drüber redet..?! er stellt das kiffen gleich mit saufen, und wenn ich ihm dann erzähl das kiffen ganz andere auswirkungen hat, sagt er wieder nix..
ich weiß das er sich damit kaputt macht.. er ist in einer familen-therapie, weil er deswegen auch stress mit seinen eltern hat, sachen zu ihnen sagt die er früher nie gesagt hätte.. er ist dreist geworden, unberrechenbar.
ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. das letzte was ich tun würde ist ihm zu sagen entweder kiffen oder ich.. aber was soll ich denn machen.. er redet ja auch nicht mit mir und zwingen kann ich ihn dazu auch nicht..
okay, danke fürs lesen, vllt kann mir ja jemand helfen..
Lg, foNzy
Find all posts by foNzy
Werbung
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Sun, 09.May.04, 18:17      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

Hi

Wie viel kifft dein Freund?
laber ihn weiter drauf an.(wenn er mal nicht bekifft ist)vieleicht hört er dir doch irgendwann zu.Sag ihm auch das dur dir Sorgen um ihn machst und nicht nur kiffen is scheiße oder so.
Ich sehe kiffen aber auch nicht viel schlimmer wie alk.Solange man es nicht übertreibt.In dem Punkt kann ich seine Reaktion verstehen.(ich rauche auch ab und zu was. und wenn jemand kommt und meint kiffen is viel schlimmer als alk würde ich glaube ich auch erst mal blocken.weil es meiner meinung nach nicht so ist)
Kannst du nich mal mit nem Kumpel von ihm reden?
Versuch noch mal ihn drauf anzulabern.Aber verlang von ihm nicht das er ganz aufhört zu kiffen.Sag ihm das er was weniger kifft.
Und wenn das alles nichts nützt solltest ihn vieleicht doch vor die entscheidung stellen: ich oder kiffen?
er kann ja auch noch ab und zu was rauchen.
Ich finde sowas zwar eigentlich auch scheiße aber wenn es die einzige möglichkeit ist das er aufhört.
Ich habe meine beste Freundin verloren weil ich wollte das sie weniger kifft.Sie redet jetzt nicht mehr mit mir.Aber sie hat aufgehört zu kiffen.Das ist mir erst mal wichtiger.Das tut zwar auch ziemlich weh aber ich weiß jetzt das sie sich nicht kaputt macht.

Viel Glück
Find all posts by sheepy
foNzy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort *HH*
W, 16


Post Sun, 09.May.04, 18:30      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

danke für die antwort..
naja, früher hat er fast täglich gekifft, jetzt nurnoch n paar mal pro woche. und ich weiß ehrlich gesgat auch nicht ob er mir wirklich immer die wahrheit sagt, oder ob er es doch öfters tut.
ich hab früher auch öfters gekifft, ich hab auch gemerkt das es mich verändert hat.
auf eine gewisse weise denk ich auch, dass man es mit alk gleichstellen kann, es kommt mehr auf die menge an. aber ich denke auf dauer hat gras schon ne andere auswirkung. und bei kiffen ist es ja auch so, dass man es täglich machen kann. macht dreht eben nen joint, raucht ihn und fertig. bei alk ist das ja sone sache. obwohl ich würde wahrscheinlich genauso große sorgen machen, wenn er täglich saufen würde. und anderseits denk ich, wieso haschisch sonst illegal wäre..
naja, ich will ihn deswegen nicht verlieren. er meinte auch zu ner freundin das er für mich aufhören würde. aber ich will ja eigentlich auch nicht das er wegen mir aufhört, sondern allgemein merkt das es nicht richtig ist und für sich aufhört.
mein größtes problem ist eben das er nicht mit mir drüber redet und das ich nix tun kann. und ich weiß echt nicht was ich noch tun kann.. Sad
Find all posts by foNzy
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Sun, 09.May.04, 19:05      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

Dann sag ihm das so.Das du dir sorgen um ihn machst und er nicht für dich aufhören soll sondern weil es für ihn nicht gut ist.Oder das er es aufs Wochenende reduziert.
Kiffen in seinem Freundeskreis alle?oder nur ein teil?
Aber er scheint dich wirklich zu lieben wenn er für dich aufhören würde und ich glaube er will dich auch nicht verlieren.
Geht er denn noch zu schule?Hat er da auch probleme wegen kiffen?
Find all posts by sheepy
Werbung
foNzy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort *HH*
W, 16


Post Sun, 09.May.04, 19:28      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

einige kiffen schon, aber nicht alle, ein paar haben auch aufgehört..
ja, er geht zur berufsschule und er meinte zu mir das er gerade dort viel kifft.
naja, keine ahnung..
Find all posts by foNzy
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Sun, 09.May.04, 21:19      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

hi

ich bin selber seit langer zeit am kiffen und mehr.
ich wollte dir nur sagen dass es klar ist dass wer dir nicht zuhört wenn du ihm mit übers kiffen reden willst.
erstmal weiss er genau dass du keine ahnung hast von dem was du ihm sagen willst.
und ich denke er traut es sich nicht die karte auf den tisch zu legen, ich meine damit wieviel er verraucht und wie weit es schon gekommen ist.
(muss ja keiner wissen ist im prinzip ein armutszeugnis)


ps:
sucht ist kein verbrechen und sollte nicht bestrafft sondern geheilt werden
Find all posts by anti-christ
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Mon, 10.May.04, 6:13      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

______________________________________________________________________ ___
IN MEINEN ÜBERLEGUNGEN IST ABZUSEHEN VON GELEGENHEITS-KIFFERN
______________________________________________________________________ ___
Weniger zu Kiffen ist für die Meisten schwieriger,

als garnichtmehr zu Kiffen.

---------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------
Garnicht zu Kiffen

ist für die Meisten einfacher, als wenig zu Kiffen.

---------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------

Ex-Hardcore-Alkoholiker sind auch darauf bedacht, keinen Tropfen mehr anzurühren,
wenn sie sonst wieder in Maßlosigkeit konsumieren.


Ich z.B. werde ohne Abstinenz oder nach
tage-, wochen-, monatelanger Abstinenz
schon von ganz wenig Piece (Beispiel: 0,1 g) :02
so breit wie andere nach
1 g nicht. brain

Und ich bin da nicht stolz drauf, deswegen erwähne ich das nicht.
Es ist ganz im Gegenteil ein Nachteil.
---------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------
Sicher bedarf es einer Entwöhnungszeit.

Aber: " No risk - no fun "
(Mal zurecht benutzt für probierfreudige Umstiegs- und Ausstiegswillige Wink
nach trostlosen anstrengenden Konsum - Erfahrungen )

Je nach Vor-Konsum bedarf es einiger Tage bis einige Wochen,
bis die am schlimmsten empfundene Umgewöhnungszeit Twisted Evil vorbei ist.

Wahrscheinlich gibts erstmal mehr traurige Gedanken und erstmal mehr Stress in Versuchung zu geraten.

Aber dann wird die Abstinenz als befreiend und angenehm wahrgenommen.

Denn dann passiert folgendes :

Arrow -Ich freue mich über mehr Zeit zum Luftholen.
Arrow -Mehr Geld in der Haushaltskasse.
Arrow -Mehr ernsthaften Umgang mit Freunden, Hobbies, Arbeit.
Arrow -Mehr Zeit für Aktivitäten (statt nur Breit-Zu-sein).
Arrow -Weniger geistige Aus-Fälle.
(Weniger : Verwirrung, Labilität, Lethargie, Unmotiviertheit, Nervosität,
Unkonzentriertheit, Vergesslichkeit, Angst, Depressionen, keine Horror-Flashs u.s.w.).
Arrow -Mehr echte, tatsächliche und nicht nur vorgegaukelte Kreativität.
Arrow -mehr empfundene echte Vitalität (Energie) & Flexibilität.


(M)Eine Erfahrung zum Thema.

[ Leider bin ich aktuell immernoch unterschwellig latent etwas stoned.
Mal mehr (...Flashback), mal weniger/garnicht. Trotz wochenlanger Abstinenz.
Damit kann ich manchen Langzeit-Kiffer etwas tröstliches mit auf den Weg geben.
Warum kiffen, wenn die Wirkung wenn auch geringfügig wohlmöglich
auch in der Abstinenz nachwirkt, bis es ganz ausklingt ?
Aber ich bin zuversichtlich, es ändert sich und verliert sich ganz.
Wenn der Konsum psychisch hart wird -
Schützt euch vor sogenannten oder wie-auch-immer genannten Auswirkungen
"Psychose" / Verblödung /Stagnation/ Abstumpfung ] Question

<---

Herr Rossi


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Wed, 12.May.04, 0:12; edited 3 times in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
foNzy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort *HH*
W, 16


Post Mon, 10.May.04, 22:00      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

wieso sollte es klar sein das er nicht mit mir darüber redet? ich bin der meinung, dass man gerade mit sowas in einer beziehung drüber reden sollte.
und er weiß auch was ich ihm damit sagen will, doch ich denke es fällt ihm einfach schwer allgemein über solche sachen zu reden..
ich weiß nur nicht wieso er da mit anderen drüber reden kann und nicht mit mir.
naja wie auch immer.. weiß auch nicht was ich noch tun soll.. Rolling Eyes

und ich will ihn auch nicht bestrafen, sondern helfen!
Find all posts by foNzy
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Mon, 07.Jun.04, 0:44      Re: wie kaputt kiffen machen kann.. Reply with quoteBack to top

ich will deinen freund nicht als labil oder sonstigem bezichtigen, jedoch kann ich nur sagen: wer aufhören will, der tut des JETZT und herrrossisuchtdasglück sieht das sehr realistisch. ich stimme dir in jedem punkt überein.

zu meiner sachlage, bin (auch) auf entwöhnung. im endeffekt krieg ich die kotze, wenn ich die "jugend" (ja ich war/bin auch jugend) seh, die sich hemmungslos/willenlos/hirnlos/gedankenlos- und aus vielen anderen losen gründen die psyche kaputt quarzen.

seht euch einen typischen tagesablauf an, die vorfreude ist groß, sobald die erste mische weg is, is die freude nich mehr so groß, bis das nach x-mischen nur noch in sinnlosem rumhgehange und smallsten-small-talk endet, bis alle ins bett fallen einen traumlosen schlaf hinter sich bringen, um am nächsten tag dasselbe zu tun.

zur entwöhnung: sobald die agressions und "alles***" tage vorbei sind, wird ganz neue energie/gefühle/träume aufkommen. herrrossi: ich hab selbige backflashprobleme und weiß nur, dass bei exessivem missbrauch nach ca. 8 wochen alles ausm blut raus ist. big up allen erfolgreichen entwöhnern und auf eine "neue" zeit.. gott stehe uns bei
Find all posts by tic tac
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic