Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kaddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 13


Post Sun, 09.May.04, 19:08      SVV und Essstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo.... ich habe seit einem halben Jahr SVV... und wiege bei 159m 41,5 kg.. ist das zu wenig?
im moment läuft bei mir alles schief.. ich würde am liebsten von zu hause abhauhen.... ich bekomme svv nicht in den Griff....
Find all posts by Kaddy
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Sun, 09.May.04, 23:39      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Hi Kaddy,

nach dem Body Mass Index liegst du bei 16.2 Punkten, das ist schon arg wenig, einen BMI-Test+Informationen gibt es auch oben auf dieser Seite(bei selbsttests), solltest du mal machen.

Auch wenn das vielleich eine blöde Frage ist, was heisst SW/svv?

Was hast du den für Probleme?

Viel Glück wünscht dir der Hexendoctor!!!

schreib mal wieder.
Find all posts by Hexendoctorendugu
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Sun, 09.May.04, 23:55      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Entschuldige, habe gerade gesehen, dass mit 13 Jahren die BMI Tabelle noch nicht so ganz hinhaut, trotzdem denke ich, dass das ganz schön wenig ist.
Find all posts by Hexendoctorendugu
Kaddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 13


Post Mon, 10.May.04, 12:50      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

SVV=Selbstverletzendesverhalten...

(ritzen,blutabzapfen.....)
Find all posts by Kaddy
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Tue, 11.May.04, 0:39      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Hi Kaddy,

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich an einen Arzt oder Therapeuten zu wenden oder einfach mal bei der Telefonseelsorge anzurufen, irgendwie muss dir ja geholfen werden, gerade in deinem Alter ist das niedrige Gewicht und das Selbstverletzen doch absolutes Gift für deinen Körper und dich selbst.
Was meinst du denn warum du das mit dir machst?
Find all posts by Hexendoctorendugu
Kaddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 13


Post Tue, 11.May.04, 19:15      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Naja therapeuten habe ich schonmal überlegt... nur ich habe um ehrlich zu sein irgendwie Angst... eine fremde Person....

naja und warum.. ich weiß nicht so genau....
im Moment läuft viel schief....mit meinem Ex-Freund.... mit meinen Eltern.... die Schule... ist im Moment alles nicht so einfach...
Find all posts by Kaddy
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Wed, 12.May.04, 0:18      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Hi Kaddy,
Das glaube ich dir,
manchmal ist das Leben schon ganz schön hart. Hatte auch so meine Phasen in denen ich nicht weiter wusste.
Das du Hemmungen hast zum Psychologen zu gehen ist ganz natürlich, man erzählt ja schließlich nicht jeden Tag einem Fremden seine Probleme, aber der Psychologe ist nicht irgendjemand, sondern es ist ja ein Arzt, sieh es so, als ob du zu einem normalen Arzt gehst.
Du musst ja dann nicht gezwungenermassen eine Therapie machen, aber der weiss sicher auch wie man dir ansonsten helfen kann.
selbst kommt man aus sowas nicht alleine raus, aber mit professioneller Hilfe, hat man da glaube ich ganz gute aussichten.
Was hast du den für Probleme mit deiner Familie?

Viel Glück wünscht dir der Hexendoctor!!!
Find all posts by Hexendoctorendugu
Kaddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 13


Post Thu, 13.May.04, 6:27      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Naja....Probleme...

meine Eltern streiten immer häufiger.. ich habe angst, dass sie sich scheiden lassen.... und ich habe eh ein schlechtes Verhältnis mit meinem Vater.... aber trotzdem... ich habe irgendwie angst, dass die familie auseinaner bricht...

meine Mutter weint sehr oft deswegen und ich kann ihr nichtmal helfen...
Find all posts by Kaddy
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Thu, 13.May.04, 12:16      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Hi Kaddy,

das ist wohl so, dass du deinen Eltern nicht helfen kannst, sie sind erwachsen und machen ihre eigenen Fehler,
schlimm nur das sie dich damit belasten, manchmal ist es sogar besser, wenn sich die Eltern scheiden lassen, statt sich immer nur zu streiten, das würde doch dein Verhältnis zu deinen Eltern nicht brechen.
Hast du mal versucht mit deiner Mutter sachlich darüber zu reden wie es um ihre Beziehung bestellt ist, dann weisst du es wenigstens.
Und was denkst du dazu was ich letztes mal geschrieben habe, hast du dir mal überlegt dir Hilfe zu besorgen?
Haben deine Eltern eigentlich noch nichts von deinen Verletzungen mitbekommen?

Schreib mal wieder...
Find all posts by Hexendoctorendugu
Kaddy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 13


Post Thu, 13.May.04, 19:12      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

naja..... ich wollte ja mal Therapie.. aber wie gesagt, hatte dann doch irgendwie angst und hab nen rückzieher gemacht...

und meine eltern... besser meine mutter, die hat das gesehen... wollte mit mir zu ner therapie... aber irgendwie sagt sie jetzt nichts mehr...

weiß auch nicht....
Find all posts by Kaddy
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Thu, 13.May.04, 20:25      Re: SVV&Essstörungen.. Reply with quoteBack to top

Hi Kaddy,
davor brauchst du keine Angst zu haben,
ein guter Therapeut weiss ganz genau wie er mit dir umgehen muss,
und du brauchst doch hilfe bei deinen Problemen, versuch doch nochmal mit deiner Mutter darüber zu sprechen und ihr könnt dann ja erstmal gemeinsam mit dem Therapeuten reden, ich hatte auch Hemmungen das erste mal dahinzugehen, aber jetzt habe ich dadurch jemanden, der meine Probleme versteht und dem ich alles erzählen kann, ohne Rücksicht darauf zu nehmen das irgendwer von mir entäuscht ist.
Am besten du versuchst es deiner Mutter zu erzählen wenn du mit ihr alleine bist und zeig ihr klar, dass es dein Wunsch ist das zu machen, wenn sie das versteht bin ich sicher das sie dir dabei helfen wird.
Der Psychologe kann dir auch sicher dabei helfen besser mit deinen Eltern klarzukommen und du kannst auch darüber mit ihm reden.

Mach es gut und schreib mal wieder Wink
Find all posts by Hexendoctorendugu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic