Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
meinName
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Braunschweig
M, 23


Post Tue, 11.May.04, 23:29      Probleme mit Harnwegen Reply with quoteBack to top

Hallo, bin neu hier und vllt kann mir ja jemand helfen.

Ich habe seit circa 4 Monaten phasenweise Beschwerden:

Ich habe das Gefühl pinkeln zu müssen, wenn ich gerade gegangen bin kommt wenig, logisch. Aber es fühlt sich so an als ob ich dringends mal müsste. Oft ist es so das ich das Gefühl haette gerade zu pinkeln =(. Das wird natuerlich noch unterstützt durch den stress den ich beim "aufhalten" habe. dadurch werden meine oberschenkel feucht und ich hab das gefühl ich haette harn verloren. wenn ich das dann mit den händen nachprüfe bin ich allerdings immer trocken.

was ich bisher unternommen habe:

-ich war beim urologen, der hat mir pillen verschrieben die nicht wirken
ultraschall von niere und harnwegen ohne befund

-ich war beim mmr, sowas wie röntgen, vom abdomen (bauch, beckenboden), kein befund, alles ok. wirbelsäule ok,

-ich war beim neurologen, nervenbahnen überprüft, alles paletti, ohne befund
--------
krankengeschichte:
ich leide seit 7 jahren unter episodisch auftretenden depressionen, zT weil ich kA hatte was ich mal später beruflich anstellen könnte. inzwischen weiss ich es und bin sehr zufrieden, auch wenn meine zukunft nicht "geplant" ist. der andere teil meiner depris bezieht sich auf: elterliche eheprobleme (inzwischen akut und in trennung). der dritte anteil meiner depris ist vermutlich einfach ne endogene veranlagung (?).

ich habe des öfteren rueckenschmerzen, sitze aber auch zuviel vorm rechner
---------

ich bin mir nicht sicher ob ich eingehend genug untersucht wurde, aber mit sicherheit mehr als jeder "normale- standard-patient" , vitamin.B

----------
ich habe mittlerweile schiss vor längeren autofahrten, kinobesuchen, diskobesuchen, schulbesuchen weil ich nicht weiss ob nich "meine blase"
wieder zuschlägt.

ich weiss nicht was ich da habe, ich will es nur einfach weghaben. ich bin 23 jahre alt und inkontinenz...kann ich glaub ich nicht mit leben...auf dauer. ich bin mit meinen ideen am ende, ist es vllt psychosomatisch? kann mir ein heilpraktiker helfen? ausgesprochen hab ich mich mehrfach mit meinen freunden, geholfen hats nix. zum therapeuten will ich glaub ich nicht so gerne( würd ich falls es nich baldigst besser wird aber na klar in erwägug ziehen).

falls jemand ein gleiches oder ähnliches problem kennt waer eine antwort sehr nett, ich bin eigentlich ein starker ty, aber sowas haut einen um.
gruss Smile
Find all posts by meinName
Werbung
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Wed, 12.May.04, 0:52      Re: Probleme mit Harnwegen Reply with quoteBack to top

Hallo meinName .

Ich hatte sowas mindstenz Ähnliches auch mal (über längere Zeit, Jahre).
Bei wir schien es die Prostata schuld gewesen zu sein, da auch tatsächlich mal länger was tröpfelte.
Aber diesen ständigen Drabg gehen zu müssen, obwohl man grad war, dass war eben auch bei mir, und dürft tatsächlich mit der Prostata zusammenhängen.
Bin mir nicht sicher, aber ich nahm an, bei mir wäre der Auslöser eine verschleppte Erkältung oder so.
Ein Urologe verschrieb mir mehr so durchblutungsfördendes, was auch nicht half.
Letztendlich half bei mir nur Sport !
Ich war ziemlich träge, und als ich mit dem Laufen anfing, merkte ich schon, dass es mir auch damit besser ging.
Wie sieht es denn bei dir mit Sport/Bewegung aus ?
Du sagtest, du sitzt viel am Computer.
Versuch doch auch mal, dich mehr zu bewegen.
Wenn du Angst hast, such dir nen ruhigen Waldweg, wo du zur Not öfter mal pinkeln kannst (hinterm Baum).
Aber ich bin überzeugt, dass mir eigentlich Bewegung und Ernährung halfen.
Trinke jetzt auf keinen Fall weniger, deine 2 Liter solltest du am Tag schon trinken, bei Sport noch was extra.
Ess genügend "gesundes" wie Salat, Gemüse, Obst und so.
Trinke vorwiegend Wasser, keine gezuckerten oder Diät Säfte.
Kamillentee, Salbei, Hafertee, probiere, was dir gut tut !
Wie sinnvoll Kürbiskerne wirklich sind, weiß ich nicht, aber ich esse sie häufiger (habe aber nicht das Gefühl einer positiven Beeinflussung bei mir, aber schaden dürfte es in keinem Fall).
Find all posts by heulsuse
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Wed, 12.May.04, 1:20      Re: Probleme mit Harnwegen Reply with quoteBack to top

Hi meinName ,
Ich bin zwar kein Psychologe, habe aber schon oft gehört, das der Drang Pinkeln zu gehen oft mit Psychischen Leiden zusammenhäng, wenn es bei dir so ist, bringt es dich doch auf jeden Fall weiter wenigsten einmal bei einem Psychologen vorbeizuschauen, der kennt sowas und muss sich auf jeden Fall sonst schlimmeres anhören.
Überings verstehe ich unter inkontinenz, dass man den Harnfluss nicht kontrollieren kann, nicht dass man immer muss.
Versuchs einfach mal, verlierst doch nichts.
Find all posts by Hexendoctorendugu
meinName
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Braunschweig
M, 23


Post Thu, 17.Jun.04, 20:43      Re: Probleme mit Harnwegen Reply with quoteBack to top

danke für die antworten :>

ich sitze circa 8 stunden am tag und ich mache circa 2x die woche krafttraining, quasi bodybuilding. meine probleme sind zZ weniger geworden aber auch nur in der heftigkeit. ein "normales" leben würde ich das nicht nennen. wenn ich alkohol trinke verschwinden die symptome (nein, ich will nicht zum alki werden ;D). es scheint wirklich psychosomatisch zu sein. nur dagegen helfen vllt. nur tranquilizer..doch die machen müde. ich sollte mal ne therapie machen, mich mal richtig auskotzen. egal, wird erstmal so gehen, sport machen, trinken tu ich viel. manchmal fällt es schwer zu unterscheiden was "normaler" harndrang is , und was ne macke ist. manchmal generiert man sich im laufe der krkhtsdauer ja auch ein gefühl.
Find all posts by meinName
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic