Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Traumzeit
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Stuttgart
W, 48


Post Thu, 13.May.04, 1:47      ich möchte euch mut machen ... bin heute so glücklich Reply with quoteBack to top

Smile [color=darkred][/color]
hallo ihr lieben ...
bin durch zufall auf diese seite gestossen (gibt es zufälle?) und möchte euch allen mut machen ... auch ich war vor mehr als zehn jahren in der gleichen situation wie ihr ... hatte starke ansgstzustände, verbunden mit depressionen und ganz schlimmen zwangsgedanken ... es war damals kein lebenswertes leben mehr ... habe eine verhaltenstherapie gemacht und das medikament "clomipramin" eingenommen und es ging mir viele jahre sehr gut ... oh ja, das dachte ich wirklich ... durch viele äussere umstände brach nach fast 8 jahren die alte krankheit wieder aus ... nein, ich wollte diese krankheit nicht mehr haben ... wollte endlich wieder glücklich sein ... lachend durchs leben gehen und mich an den blumen erfreuen ... musste nun erkennen, dass ich viele probleme einfach in einem zu rosaroten licht gesehen habe und sie mir schön gedacht habe ... so konnte es nicht weitergehen ... ich wurde durch meine erneute erkrankung gezwungen,nun endlich(!) wirklich hinzusehen ... musste mich mit den fragen auseinander setzen, was mich so ängstigt und niederdrückt ... habe mein leben dank einer erneuten, sehr guten verhaltenstherapie und den tabletten "clomipramin" total verändert und lebe nun ein sehr schönes, intensives leben ... habe gelernt, dass es nichts, aber auch gar nichts nützt, wenn man nur von seinen problemen weiss, sie aber nicht ändert ... schritt für schritt habe ich wieder lernen müssen, mich zu lieben ... habe entspannungsübungen gemacht und mich von menschen verabschiedet, die mir nicht gut tun ... bin im positiven sinne egoistischer geworden und höre mehr auf meine innere stimme ... unser unterbewusstsein weiss ganz genau, was uns gut tut ... nur ... wir haben verlernt, auf unsere innere stimme zu hören ... aber ... da wir diese innere stimme immer in uns haben werden, können wir auch wieder lernen, auf sie zu hören ... anfangs hatte ich immer angst, dass ich dadurch nicht mehr in der lage sein würde, mit anderen menschen in einer beziehung zu leben ... aber dem ist nicht so ... im gegenteil ... heute weiss ich, dass es erst dann möglich ist, eine wirklich liebevolle beziehung zu führen, wenn wir uns auch selbst lieben ... ja, heute bin ich dankbar dafür, dass ich diese zeit in der vergangenheit erleben musste (durfte), denn sie machte mich zu dem menschen, der ich heute bin ... glücklich und zufrieden!!! ... habt bitte keine angst vor veränderung ... denn genau diese veränderung ist es, die uns befreit von ängsten, zwängen und depressionen ... ich wünsche euch allen von ganzem herzen unendlich viel glück auf eurem weg ...

eure traumzeit Wink

_________________
ich wünsche uns allen viel glück auf unserem weg ...
Find all posts by Traumzeit
Werbung
siC
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland, NRW
M, 22


Post Tue, 18.May.04, 12:26      Re: ich möchte euch mut machen ... bin heute so glücklich Reply with quoteBack to top

das hört sich toll an....möchte auch mal so schön denken können
Find all posts by siC
Govinda
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Altenglan
M, 25


Post Wed, 19.May.04, 21:10      Re: ich möchte euch mut machen ... bin heute so glücklich Reply with quoteBack to top

Toller Beitrag Traumzeit. Danke. Das macht wirklich Hoffnung.
Find all posts by Govinda
Monkey78
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bayern
W, 26


Post Fri, 21.May.04, 18:27      Re: ich möchte euch mut machen ... bin heute so glücklich Reply with quoteBack to top

Das hört sich verdammt gut an.
Danke für deinen Beitrag, er gibt mir ein kleines bisschen Hoffnung!!!

Freut mich für dich, dass du so eine positive Entwicklung durchgemacht hast!!
Find all posts by Monkey78
Werbung
Akasha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Hamburg
W, 20


Post Sun, 06.Jun.04, 22:37      Re: ich möchte euch mut machen ... bin heute so glücklich Reply with quoteBack to top

Auch von mir vielen Dank für deinen Beitrag grinsend
das tut gut so was zu lesen... auf die innere Stimme hören ist schwer...
aber es lohnt sich, es hilft grinsend
alles Liebe und viel Glück dir Wink
Find all posts by Akasha
Jordon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

M, 18


Post Wed, 09.Jun.04, 20:05      Re: ich möchte euch mut machen ... bin heute so glücklich Reply with quoteBack to top

und hast du eine einzelne verhaltenstherapie gemacht oder bist du stationär gegangen??? ich habe genau die selben symtome im moment. so will ich auch net mehr leben
Find all posts by Jordon
Werbung
levkoje
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort im garten
W, 55


Post Sat, 12.Jun.04, 1:34      Re: ich möchte euch mut machen ... bin heute so glücklich Reply with quoteBack to top

Danke Traumzeit,
ich finde deinen Beitrag ganz nett und hilfreich und er macht Mut,
aber wie schafft man es sich von einem menschen zu lösen, der nicht bereit ist, das selbe auch zu tun,
wenn man dabei so leidet dass man auf tabletten angewiesen ist, um den alltag zu bewältigen. was macht man da?

lg
levkoje

_________________
sonnenschein, freiheit und eine kleinen blume muss man haben
Find all posts by levkoje
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic