Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Govinda
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Altenglan
M, 25


Post Sun, 16.May.04, 12:08      Überweisung durch Hausarzt (D) Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

da ich seit langer Zeit viele Probleme habe (innerliche Unruhe, Depressionen, Schlafstörungen, totale körperliche Erschöpfung etc.) habe ich den ersten Schritt gewagt und bin zu meinem Hausarzt gegangen.
Dieser hat mir eine Überweisung zu Psychotherapie geschrieben.
Eine Freundin von mir, die auch schon eine Therapie gemacht hat, meint jetzt ich müsste unbedingt noch zum Nervenarzt um die Kosten der Therapie von der Kasse bezahlt zu bekommen.

Nun meine Frage: Reicht die Überweisung vom Hausarzt aus oder muss ich eine Überweisung vom Nervenarzt haben? (wohne in Deutschland)

Vielen Dank für jede Antwort!

Grüße an alle
Govinda
Find all posts by Govinda
Werbung
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Sun, 16.May.04, 19:06      Re: Überweisung Hausarzt/Nervenarzt Reply with quoteBack to top

also meines wissens braucht man seit paar jahren keine überweisung mehr vom hausarzt mehr um eine therapie zu machen,

u. mit dem nervenarzt weiß ich nicht genau. vielleicht wissen andere hier mehr. aber ich habe auch keine überweisung gehabt u. habe gleich so angerufen.
Find all posts by juna
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 16.May.04, 19:45      Re: Überweisung Hausarzt/Nervenarzt Reply with quoteBack to top

Hallo Govinda,

bei mir wars so, daß zu Anfang die Versichertenkarte gereicht hat. Nachdem die probatorischen Sitzungen vorbei waren, brauchte ich (für die Beantragung der Therapie bei der KK) einen Bericht von einem Arzt, das war bei mir eine Allgemeinmedizinerin. Das kann Dir dann aber der/die TherapeutIn genauer sagen.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W