Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MickyGreenEyes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort auf einem keinen Vulkan in B-W...
W, 17


Post Sun, 16.May.04, 15:29      Angst vor Zuhause! Reply with quoteBack to top

Hi ihr!
Ich hab schon seit längerem ein Problem und habe nun endlich den Mut gefunden, etwas dagegen zu tun.
Also: Ich finde es bei mir zu Hause regelrecht ecklig. Ich weiß zwar selbst nicht warum, aber es ist echt nicht normal. Nur mein Zimmer ist der einzigste Raum im Haus, wo ich mich wohl fühle. Wenn ich in einem anderen Raum war, oder meine Eltern zB berührt habe, habe ich dass Gefühl mich waschen zu müssen, was ich dann auch immer tue. Es tut mir ja selbst Leid dass ich meine Familie quasi verstoße, aber ich kann einfach nicht anderst. Ich versuche mich so wenig wie möglich daheim aufzuhalten um mit dem "Ekligen" nicht in Berührung zu kommen.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich tun soll? Bis jetzt weiß nur mein Freund davon, der mich so gut es geht unterstützt, aber ihn macht dieses Problem genauso fertig.
Vielen Dank schon mal!

_________________
Wer kämpft kann verlieren-
wer nicht kämpft hat schon verloren
Find all posts by MickyGreenEyes
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Sun, 16.May.04, 20:55      Re: Angst vor Zuhause! Reply with quoteBack to top

Hi MickyGreenEyes,

bezieht sich der Ekel auf von deiner ganzen Familie angefasste Gegenstände, oder nur auf von einer bzw, findest du die Person/Personen ansich auch ekelig.
Die Frage ist ja warum du den Ekel mit deiner Familie verbindest, fällt dir eine Situation ein, in der jemand aus deiner Familie dich in einer nachvollziehbaren Situation angeekelt hat. kam dieses Gefühl langsam oder fing es ganz plötzlich an?
Find all posts by Hexendoctorendugu
dolphin
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21


Post Wed, 19.May.04, 10:36      Re: Angst vor Zuhause! Reply with quoteBack to top

Huhu!
Du solltest Dir unbedingt helfen lassen! Bei mir fing es so ähnlich an mit 15... Erst fand ich alles ekelig, was meine Familie zu Hause angefasst hatte, und als ich mit 18 von zu Hause auszig, konnte ich nirgends mehr hingehen, wo meine Familie war (Kino, Einkaufsläden, Zug fahren...) Ich war anfang des Jahres in einer Klinik und habe dort eine Verhaltenstherapie gemacht. Zum Schluss kam meine Familie zu Besuch... Ich an Deiner Stelle würde jetzt schon was dagegen tun, damit es gar nicht erst schlimmer werden kann!
Lieben Gruß

_________________
Jede Minute, die ein Mensch lacht, verlängert sein Leben um eine Stunde Wink
Find all posts by dolphin
MickyGreenEyes
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort auf einem keinen Vulkan in B-W...
W, 17


Post Wed, 19.May.04, 17:43      Re: Angst vor Zuhause! Reply with quoteBack to top

Danke erstmal für eure Ratschläge!
Bei mir ist dass genau so, ich will auch nirgends mehr hin wo irgendjemand aus meiner Familie war. Ich hab aber auch Angst davor dass das meine Familie mitkriegt, und zwar Große.
Der Ekel bezieht sich also nicht nur auf einen Gegenstand sondern auf alles und es wurde im Laufe der Zeit immer stärker.
Vor einer Therapie habe ich am Meisten angst, meint ihr es gibt möglicherweeise noch eine andere Möglichkeit?
Ich sehe ja selbst ein, dass ich das Problem loswerden sollte, ich habe aber Angst, mich irgendwann wieder dem Ekel auszusetzen.
Ich bin bin dankbar und freue mich über jede Antwort, es hilft mir auch sehr,
dass ich sehe dass ich nicht allein mit diesem Problem bin, und dass es sicher Möglichkeiten gibt es lozuwerden.
Bitte schreibt mir wieder
Bis dann MickyGreenEyes

_________________
Wer kämpft kann verlieren-
wer nicht kämpft hat schon verloren
Find all posts by MickyGreenEyes
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Sun, 30.May.04, 12:38      Re: Angst vor Zuhause! Reply with quoteBack to top

Hi MickyGreenEyes,

Warum hast du Angst vor einer Therapie, das Beste was du machen kannst ist doch dem ganzen auf den Grund zu gehen und zu versuchen die Ursache für ein Problem zu begreifen, das kannst du aber warscheinlich nicht alleine.
Hol dir einfach einen Termin bei einem Psychologen und du wirst schon in den ersten Stunden merken, dass dir das was bringt und das du warscheinlich nur so Herr über dein Problem wirst, da bin ich mir ziemlich sicher.
Versuch es einfach mal, es ist wirklich nicht so schlimm wie es scheint...
Find all posts by Hexendoctorendugu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic