Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darkmell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Allgäu
W, 20


Post Sun, 16.May.04, 20:42      Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Hallo ,

Ich habe Symptome die unbeschreibar sind und die mich in den Wahnsinn treiben!!
Erstmalkurz, ich bin 20 Jahre alt und habe schon jede Menge Diagnosen( Borderline, Depression, Agoraphobie mit Panikstörung)

Aber neuerdings gehen Sachen ab die sich nicht mal ein Profi erklären kann.
Ich habe Zeiten wo ich vollkommen erstarre, höre Stimmen, bin in einer anderen Welt teilweise die ich aber nicht beschreibewn kann, habe Bilder im Kopf die sehe ich ( keine Hallus) und das sind ganz viele verschiedene und die rasen so vorbei eines nachdem anderen das mir ganz schlecht wird und ich fast durchdrehe.
Dann mache ich ganz absurde bewegungen bekomme das vollen Bewussteins mit kann es aber nicht sein lassen, ich kippe um aber das nicht selten ( liegt nicht am Blutdruck) habe das Gefühl ich werde ein total bäsartiger Mensch. Alles an meinem Körper fühlt sich komisch an. Fange manchmal an zu schreien kann das auch nicht steuern.
Habe Schluckbeschwerden so das ich denke zu ersticken so fühlt sich das an verliere teilweise die Sprache.
Ich habe panische Angst vor mir und davor, dass war nämlich noch nicht alles ich kann das nur nicht in Worte ausdrücken, vorallem diese seltsamen absurden Bewegungen.
Teilweise plagt mich auch Verfolgungswahn also es ist wahnsinnig durcheinanderund für mich beängstigend, dann habe ich wieder Stunden, Tage wo es okay ist dann fängts wieder an, dauert meisst auch nur Stunden oft aber mehrmals täglich. Manchmal auch Tage.

Kennst sich da jemand aus und weiss vielleicht was das ist??

Liebe Grüsse von Darkmell
Find all posts by darkmell
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Sun, 16.May.04, 22:26      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Hi darkmell,

Ich kann dir nur eines Raten, zum Arzt gehen, am besten schon Morgen, probiers mal mit einem Neurologen.

Viel Glück wünscht dir der Hexendoctor!!
Find all posts by Hexendoctorendugu
darkmell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Allgäu
W, 20


Post Sun, 16.May.04, 23:37      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für deinen Rat, nur leider kann ich meine Wohnung wegen der Angst nicht verlassen im Moment, beim Neurologen war ich schon wurde untersucht auf MS- negativ, Epilepsie - Negativ ( weil ich oft Zuckungen und Krämpfe am ganzem Körper habe) CT wegen Verdacht auf Gehirntumor war im Jahr 2000 und auch das war negativ.
Ich bin echt verzweifelt, habe das Internet durchforsten nach den Symptomen teilweise auch was gefunden, aber niemanden der das so hat wie ich oder das auch nur im Geringsten kennt Sad

LG
Find all posts by darkmell
D.K.
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort München
M, 19


Post Mon, 17.May.04, 1:00      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Liebe Darkmell,

Klingt für mich ein bisschen nach Psychose.
Es gibt eine seltene Unterart der Schizophrenie (katatone Schizophrenie) bei der es v.a. zu Bewegungsstörungen kommt.
Ich hab mal rausgesucht, was es da alles passendes so gibt:
-Antriebshemmung: Die Betroffenen empfinden sich hier ihre Motorik als gebremst
-Stupor: Motorische Bewegungslosikeit
-Motorische Unruhe: Ungerichtete motorische Aktivität
Und noch ein paar Standardsymptome:
-Wahnstimmungen: Dabei erscheint die Welt für die Betroffenen verändert, bedrohlich und unheimlich. Die Betroffenen können aber nicht erklären, warum.
-Wahnwahrnehmungen: reale Wahrnehmungen, die für den Betroffenen eine veränderte, abwegige Bedeutung erlangen. Beispielsweise bilden sich Betroffene ein, verfolgt zu werden, nur weil jemand mit ihnen in den gleichen Supermarkt geht
oder
-Wahnthemen: z.B. Verfolgungswahn
-Akustische Halluzinationen mit Stimmenhören und Hören von Geschäuschen oder Tönen
-Angst: Die Betroffenen empfinden unbestimmte oft starke Gefühle der Gefahr oder Bedrohung.
Aber darüber muss natürlich der Arzt entscheiden. Da solltest du auf jeden Fall hin. Irgendwann musst du eh! Du willst doch sicher, dass es möglichst schnell vorbei ist hm?
Glg
D.K.
Find all posts by D.K.
Werbung
darkmell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Allgäu
W, 20


Post Mon, 17.May.04, 7:40      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Hallo D.K.

Vielen, vielen lieben Dank da sind einm paar Sachen wirklich zutreffend!!
Ich binja schon in Psychotherapeutischer Behandlung was aber gar nicht mehr gut läuft in letzter Zeit, sie meinen was es ist wissen sie nicht so genau, aber wahrscheinlich würde ich sowas bekommen wenn ich in der Gegenwart viele Probleme habe!!
In der Therapie geht es nur um Strategien erlernen ausserdem sind Dissoziationen eine neue Modeerkrankungso wie es 1999 Borderline war, nachdem ich mir aber die Symptome der Dissoziation durchlas konnte ich mich damit nicht identifizieren.
Es ist schwierig denn ich suche ja Hilfe aber die die ich von denen bekomme ist für mich keine Hilfe,
Da ich hier im Kaff lebe sind das die einzigsten in nächster Umgebung.
Ist das denn überhaupt heilbar?? Habe schon öfters von Katatonie gehört aber mich nie damit beschäftigt weil ich dachte wenn man eine Schizophrenie hat lebt man nie in der Realität oder zumindestnur sehr selten.
Aber danke für die Infos!!

LG
Find all posts by darkmell
D.K.
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort München
M, 19


Post Mon, 17.May.04, 12:54      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Du lebst natürlich voll und ganz in der Realität. Sie hat nur nichts mit der "normalen" zu tun. Du kriegst alles mit. Es gibt ein Symptom der Psychose, bei dem du das Gefühl hast nichts wäre echt... wenn du das nicht hast erscheint dir nichts um dich herum weniger real.
Ich habe nichts darüber gelesen, dass die Katatone Form der Schizophrenie irgendwie weniger heilbar wäre. Bei früher Behandlung geht Schizophrenie schnell wieder weg. Es ist heilbar. Bei den meisten stellt sich sehr schnell Besserung ein (sag ich nach meiner Erfahrung mit Psychotikern in Kliniken).
Ich link dir mal ein paar Seiten:
Von da hab ich die Symptomliste
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/psychose/schsymptome.htm
Und die Seite hier ist besonders interessant, aber etwas mehr zu lesen:
http://home.arcor.de/rs1403/psychose.html
Da wird auch gut erklärt in welchem Zustand du sein musst, dass es soetwas auslöst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
D.K.
Find all posts by D.K.
Werbung
darkmell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Allgäu
W, 20


Post Mon, 17.May.04, 22:09      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Hallo D.K.

Danke das war sehr informativ und interessant teilweise finde ich mich da auch wieder, meine Psychologin kam auf mein Bitten heute zu mir, Schizophrene Anteile habe ich wohl, genauso wie Borderline anteile, und einiges mehr, eine spezifische Diagnose gibts nicht, von jedem ein bisschen das frustriert doch sehr, das zu hören, da kommt man sich noch hilfloser vor.
Ich kann mit diesen Symptomen einfach nicht umgehen, kann sie nicht steuern und das quält ziemlich wenn man das so Bewusst erlebt aber nichts dagegen tun kann Sad
Mal sehen wie es weiter geht.
Kennst du noch so eine Seite wo es für Betroffene einen Chat oder ein Forum gibt??
Auf jedenfall Danke ich dir sehr.

Liebe Grüsse von Darkmell
Find all posts by darkmell
darkmell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Allgäu
W, 20


Post Thu, 20.May.04, 15:26      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

hallo,

Also inzwischen bin ich etwas schlauer!!!
Ichhabe dissoziative Symptomatik, das sind meine Lähmungen an den Beinen und andere sachen.
Aber es wurde nun auch festgestellt das ich Schizophrene Symptome habe, einer katatonen Schizophrenie und Postdepressions Schizophrenie oder so ähnlich. Und dazu gehören auch dissoziative Symptome, ein "richtiger" Borderliner bin ich nicht, habe ich habe sehr viele Symptome der Borderlinestörug.
So genau weiss man auch nicht wies weitergeht vorallem weil ich die Wohnung auf Teufel komm raus nicht verlasse aber die Psycho- Profis kommen zu mir ( Psycho - Profi ist nicht abschätzend gemeint).
Es ist alles ganz schön verzwickt, lieber hätte ich eine richtige Erkrankungwie gleich mehrere und dann von vielen ein bisschen, bin mal gespannt wie dir Diagnostik und die Behandlung weitergeht denn wenn ich stabil bin sollich eine Traumatherapie machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Danke

Darkmell
Find all posts by darkmell
D.K.
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort München
M, 19


Post Thu, 20.May.04, 17:03      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

Viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße

D.K.
Find all posts by D.K.
darkmell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Allgäu
W, 20


Post Thu, 27.May.04, 23:46      Sinnlos Reply with quoteBack to top

Hallo,

Seit Wochen habe ich wohl die schlimmste Krise die ich in 20 Jahren leben hatte. Das ist kein Scherz, psychotische Symptome wechseln sich mit Totaler Depression ab.
Meine profis waren so hilflos das sie sagten, du musst in eine Klinik (Freiburg) sie sagten sie können die Verantwortung nicht mehr übernehmen, da ich auch so suizidal bin.
Ich wollte nicht in die Psychiatrie, also packte ich meinen Rucksack und fing an zu pilgern.
Pilgern ist für mich das was es noch lebenswert macht, der einzigste Sinn obwohl ich schlimme Angstzustände habe schaffe ich es denn man findet immer kostenloe Zuflucht in Klöstern.
Gestern Abend hatte ich einen Unfall, ich dachte NEIN das darf jetzt nicht wahr sein, warum gerade ich??
Immer wenn ich mir versuche zu helfen dann kommen diese miesen, miesen Rückschläge Sad
Immer wenn ich denke es geht nicht mehr schlimmer kommts doch schlimmer.
Ich kam ins Krankenhaus weil ich mich nicht mehr bewegen konnte ( die Beine) sie konnten keine Spezifische Diagnose stellen, es hat wohl etwas mit der Hüfte und Leiste zu tun, aber genau raus ist es nicht.
Ich habe mich abholen lassen und bin wieder daheim, kann mich kaum bewegen und wenn dann nur unter Schmerzen.
Ich bin nur noch am heulen und resignieren und es tut mir leid für den Ausdruck hasse das Leben immer mehr, was soll daran noch sinnvoll sein? Es ist die Hölle ein Albtraum, ich rede mit kaum jemanden mehr und werde immer lebensunwillger.
Eigentlich bin ich eine Kämpfernatur, aber ich werde immer schwächer und müder, kein Mensch hat doch immer die Kraft zum kämpfen.
Ich versuche immer alles richtig zu machen, weil ich glaube bestraft zu werden sonst würde es mir ja nicht so schlecht gehen und solche Rückschläge immer wieder kommen.

Naja ich wollte mir das mal wenigstens etwas von der Seele schreiben, ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag keinen Fehler gemacht!

Liebe Grüsse
Find all posts by darkmell
Werbung
etwas2one
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sat, 10.Jul.04, 20:32      Re: Erstarrungen wegdriften Persönlichkeitsveränderungen Reply with quoteBack to top

hallo darkmell,

ich bewunder deine Kraft die du aufwendest um nicht tiefer zu fallen, das du nicht aufgibst.
Deine Momentane Lebenslage kenn ich nicht, was ich aber gelesen habe, möchte ich dir einfach raten, das du in eine Klinik gehst.
Warst du schonmal in einer?
Ich selber komme "aus der Nähe" von Freiburg, wenn du magst kannst du mir PN schreiben.

Liebe Grüsse, etwas
Find all posts by etwas2one
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic