Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Finny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 19.May.04, 21:57      statt rauchen essen ohne ende Reply with quoteBack to top

hallo!

ich hab vor mehr als 1 1/2 jahren aufgehört zu kiffen. davor war ich schon starke raucherin. vor 5 monaten hab ich jetzt auch aufgehört zu rauchen. seither fress ich zeitweise ohne ende und hab auch ein paar kilo zugenommen. ich versuch mich die ganze zeit zu disziplinieren, aber irgendwo muss ich noch maßlosigkeiten ausleben und das tu ich jetzt mit dem essen. manchmal sind es richtige fressanfälle. meistens halt ich mich schon für schön und ich bin auch nicht dick oder so aber ja, manchmal beginnt dann selbsthass und ich schau mich in den spiegel und find mich bzw meinen körper nur noch hässlich. ich hab auch ständig schuldgefühle wenn ich was gegessen hab. ich merk wie ich mich komisch wahrnehm, wie ich das gegessene als eklig empfind und manchmal am liebsten wieder rauskotzen würd...

sicher, ich will mit dem essen etwas kompensieren. einmal süchtig immer süchtig und jetzt ess ich halt...

ich weiß nicht was ich hier von jemandem hören will, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir irgendwie sagen wie man mit dieser f***ing kompensation durch das essen wieder aufhören kann...ich hab einfach angst immer dicker und dicker und fetter zu werden...

lg,
finny

_________________
"Und mitten in tiefster Verzweiflung bin ich mir begegnet." (J. Onken)
Find all posts by Finny
Werbung
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Tue, 25.May.04, 23:30      Re: statt rauchen essen ohne ende Reply with quoteBack to top

Hallo Finny!

Ich rauche zwar nicht, aber ich habe schon oft miterlebt wie Leute, die mit dem rauchen aufhören wollen, zugenommen haben, weil sie das Essen sozusagen als Ersatz für die Zigaretten nehmen.

Ich denke, jetzt ist erst mal deine Willensstärke gefragt! Statt Süßigkeiten, kaue ständig Kaugummi, das lenkt ab...und wenn du dann doch das Bedürfnis hast was zu essen...wie wär's mit nem Apfel??
Um dich auch so davon abzuhalten, hast du jemanden den du bewunderst? Ein Vorbild? (Star usw) Häng dir das Bild von demjenigen doch einfach an den Kühlschrank, glaub mir...das bewirkt wunder...

Ich wünsche dir viel Erfolg
Steffi

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic