Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kev
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort irgendwo
M, 20


Post Sat, 22.May.04, 4:42      An was leide ich genau? Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich bin antriebslos und verdränge den Fortlauf der Zeit. Doch die Zeit bleibt nicht stehen. Manchmal durchfährt mich dann wieder pure Motivation und beinahe größenwahnsinnige Ideen, und schlusßendlich falcht alles wieder ab. Bin ich manísch-Depressiv? Ich habe mir vor 2 Jahren in einem Zug von Autoaggression die Arme innerhlab einer Woche mit Schnitten übersäht. In den "manischen" Phasen kann ich die Aggression nach außen richten und sie sogar positiv einsetzen, in den depressiven richtet sie sich gegen mich selbst. Ich hungere meinen Körper aus oder betrinke mich, jedenfalls habe ich mir geschworen, mir nie wieder Narben zuzufügen. Mir zwingen sich Selbstmordphantasien auf und dennoch sage ich mir immer wieder, ich sollte mich nicht so hineinsteigern, denn schließlich habe ich keine grösseren Probleme. Aber es hilft nicht. Ich verstecke all dies schon lange, vor allem hinter einem zynischen Humor, welcher in Gesellschaft gut ankommt. Sie wissen nicht, was in mir vorgeht.
ich habe auch extreme Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menyschen in ganz spezifischen Situationen, das bedeutet, ich fürchte mich extrem vor jenen Situationen und weiß gleichzeitig, dass die Angst irrational ist. Was ist nur los mit mir? Ich werde nicht akzeptieren, psychisch krank zu sein. Das geht nicht, auch wenn mir viele dazu raten werden, mir dies einzugestehen.
ich fühle mich, als hätte ich kein Recht zu leiden.
Find all posts by Kev
Werbung
D.K.
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort München
M, 19


Post Sat, 22.May.04, 6:12      Re: An was leide ich genau? Reply with quoteBack to top

Lieber Kev,

eine Diagnose kann und wird dir hier keiner stellen. Es bleibt dir nichts anderes übrig als zu einem Neurologen oder Psychologen zu gehen und ihm das zu erzählen.
Aber ich stell dir trotzdem mal ein paar Fragen:
Wie lange dauern die guten Phasen und wie lange die schlechten?
Hast du das Bedürfnis deine Mitmenschen zu unterhalten? Suchst du irgendwie Bestätigung und Applaus?
Hängen deine spezifischen Probleme im Umgang mit Menschen irgendwie damit zusammen, dass du mitten im Gespräch irgendwie das Gefühl hast leer und ausgebrannt zu sein, wenn du grade mal nicht redest?
Hast du das Gefühl du weißt nicht wer du bist?
Entspringt deine Aggression einem tiefen Hassgefühl, das du nicht erklären kannst?
Mehr fällt mir grad nicht ein. Bin ja auch kein Psychologe =).
Und mit "krank" haben die meisten Dinge nichts zu tun. Die sogenannten "Krankheiten" sind allzu menschlich.

Glg

D.K.
Find all posts by D.K.
Kev
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort irgendwo
M, 20


Post Thu, 27.May.04, 22:15      Re: An was leide ich genau? Reply with quoteBack to top

Es ist eigenartig. Sie sind alle fort. Die Ängste sind fort. Ich habe in der letzten zeit sehr mit mir selbst gekämpft und jetzt sind sie tatsächlich weg. Wie ist das möglich? Ich fühle mich männlicher denn je und werde von nun keine Aggression mehr gegen mich richten, sonder zurückschlagen, wenn man mich verletzen sollte.
Find all posts by Kev
D.K.
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort München
M, 19


Post Fri, 28.May.04, 17:07      Re: An was leide ich genau? Reply with quoteBack to top

Oh das kenn ich nur zu gut. Urplötzliche grundlose Besserung ist leider meistens keine große Hilfe. Wenns dir wieder schlechter geht weißt du schließlich nicht woran es liegt.
Ich wünsche dir dass es so bleibt

glg

D.K.
Find all posts by D.K.
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic