Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DarkShadow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Fri, 21.Feb.03, 20:42      Psychotherapie oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich denke, dass ich ein wenig sexsüchtig bin, was sich darin äußerst, dass ich meine Partnerin zu sexuellen Handlungen nötige, zu denen sie (noch) nicht bereit ist. traurig

Ist eine Psychotherapie die richtige Methode, dieses Problem anzupacken, oder sollte ich lieber einen anderen Weg wählen?

Gruß,

DarkShadow Cool
Find all posts by DarkShadow
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 22.Feb.03, 10:42      Reply with quoteBack to top

Hi DarkShadow,

warum bist du denn so traurig?
Weil du deine Freundin zum Sex zwingst?
Oder weil sie noch nicht bereit ist?

Was genau möchtest du ändern? Wenn du nicht weißt, was du möchtest, kannst du auch nicht fragen, wie du da hinkommst!
Ich hab nicht ganz verstanden, ob du dich ändern willst, oder deine Freundin.

Gruß
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
DarkShadow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sat, 22.Feb.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

Liebe Ludmilla,

meine Freudin und ich haben im Moment unterschiedliche Vorstellungen davon, wie weit wir in sexueller Hinsicht gehen wollen. Nun ist es so, dass sie mir ihre Grenzen klar skizziert hat und sie sich (von ihrer Seite) auch total daran halten kann. Aber ich kann diese Grenzen irgendwie nicht akzeptieren und will ständig "mehr", als sie zu geben bereit ist. Und das würde ich gerne "abstellen". Ich liebe sie sehr und akzeptiere (eigentlich) ihre Meinung. Dennoch versuche ich ständig bewusst und unbewusst, ihre Grenzen zu erweitern. Das finde ich nciht gut an mir und ich denke, das sollte so auch nicht sein in einer Beziehung. Deswegen würde ich gerne etwas an mir ändern. Nur weiß ich nicht genau, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann.

Ist eine Psychotherapie der richtige Weg, um diesem Problem Herr zu werden?

Lieber Gruß,

DarkShadow Cool
Find all posts by DarkShadow
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 22.Feb.03, 14:12      Reply with quoteBack to top

Hi Shadow,

jetzt hab ichs verstanden.
Du hast schon recht damit, das es nicht gut ist, wenn du (ständig) versuchst, die Grenzen deiner Freundin zu überschreiten. Das kann gravierende Folgen haben.
Hast du dieses Problem auch bei anderen Menschen?

Eine Psychotherapie ist sicherlich EIN Weg, damit klarzukommen. Ob's der richtige Weg, musst du für dich selbst herausfinden.
Habt ihr's schon mal mit einer ... ähm... Partnerberatung versucht? Wink

Viele Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
DarkShadow
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Sat, 22.Feb.03, 15:51      Reply with quoteBack to top

Liebe Ludmilla,

ich weiß nicht, ob ich dieses Problem auch bei anderen Menschen habe. Ich meine, sie ist meine erste Freundin, und ich werde bestimmt nich einen wildfremden von der Straße dazu zwingen, mit mir zu schlafen. So weit fortgeschritten ist das dann bei mir doch noch nicht...

Ob eine Psychotherapie der richtige Weg ist, um mein Problem anzugehen, weiß ich leider nicht. sonst hätte ich euch doch nicht gefragt! Wink

Eine Partnerberatung wäre sicherlich eine gute Alternative gewesen, scheidet aber mittlerweile aus, da meine Freundin sich (u.a.) wegen diesem Problem von mir getrennt hat. traurig

DarkShadow Cool
Find all posts by DarkShadow
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 22.Feb.03, 16:30      Reply with quoteBack to top

Lieber DarkShadow,

das tut mir wirklich leid. Eigentlich möcht ich dir was ganz Liebes sagen, aber mir fehlen irgendwie die Worte. Sad

Scheinbar gab es bei euch auch noch andere Probleme. Willst du sagen, was sonst noch los war?

Quote:
ich werde bestimmt nich einen wildfremden von der Straße dazu zwingen, mit mir zu schlafen. So weit fortgeschritten ist das dann bei mir doch noch nicht...

Oh je, ich bin heut wohl mal wieder das Missverständniss in Person. Embarassed Ich meinte eigentlich, ob du sonst Schwierigkeiten damit hast, Grenzen anderer zu respektieren. Es gibt Menschen, die treten Einem regelmäßig zu nahe, also Missachten die Gefühle, mischen sich in alles ein usw.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
juergen
Guest




W


Post Sat, 15.Mar.03, 17:29      Reply with quoteBack to top

DarkShadow wrote:
Eine Partnerberatung wäre sicherlich eine gute Alternative gewesen, scheidet aber mittlerweile aus, da meine Freundin sich (u.a.) wegen diesem Problem von mir getrennt hat


Lieber DarkShadow schade dies zu lesen, Ist aber für dich eine erfahrung.
machmal muss es wehtun um sich gedanke darüber zu machen . Ich glaube das sich deine meinung nach dieser erfahrung schon geändert hat ! Du schreibst hier, um zu suchen , SUPER !!!!!

Sie hat dir gezeigt oder gelernt das Menschen Grenzen haben !! , beachte bitte diese !!!!! Deine deine Wünsche sind auch Grenzen !!!! die man nur zusammen mit Liebe,vertauen verschieben kann. *inmitgefühl* Jürgen

aber !!!!! kannst du uns war erzählen an welche Grenzen du gestoßen bist ?
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic