Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
elisa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Köln
W, 34


Post Mon, 24.May.04, 11:22      Partner hört Stimmen usw. Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen.
Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.
Mein Lebenspartner leidet unter massiven seelischen Problemen.
Er ist mit seinem Leben nicht zufrieden, bzgl. Job, Finanzen, Wohnsituation (wir können leider noch nicht zusammen leben, da mein Job u. seiner zu weit entfernt sind).
Er kann seine Vergangenheit nicht verarbeiten. Er kommt aus Afrika u. hat dort vor 14 Jahren seine beiden Kinder zurück gelassen worunter er sehr leidet. Hinzu kommt, das er sich ständig verpflichtet fühlt seine Familie (Brüdern u. Schwestern) finanziell zu unterstützen was Ihm aber unmöglich ist, da er selbst so gut wie garnicht finanziell über die Runden kommt.

Die Belastung äußert sich bei ihm in so fern, daß er ständig Alpträume hat u. Stimmen hört. Er hat unheimlich abgenommen und ist selbst über sich erschrocken, was mit Ihm passiert. Es gibt Tage, an denen er morgens um 8 Uhr einfach aus dem Haus geht u. in der Nacht um 4-5 Uhr zurück kommt und garnicht beeinflussen kann zurück zu kommen oder sich zu melden. Er leidet sehr darunter, das er mir so etwas antut aber er kann es einfach nicht beeinflussen .....Er hat auch schon die Vermutung, das ihm Voodoo angetan wurde ..... aber um das herauszufinden müsste er nach Afrika reisen wozu ihm das Geld fehlt.

Ich würde ihm gerne helfen, indem ich ihm einen Therapieplatz verschaffen kann.
Aber erst müsste man ja wissen, welche Art von Krankheit er hat ???? um die geeignete Terapie zu wählen ..
Und wie kann man einen guten Therapeuten erkennen ?
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung welcher Therapeut im Raum Köln gut ist ?

1000 Fragen..... aber auch 1000 Dank für Antworten ....!!

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Brauche Hilfe !!" auf obige präzisiert und vom Forumsbereich "Depressionen" hierher verschoben.)
Find all posts by elisa
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 24.May.04, 23:58      Re: Brauche Hilfe !! Reply with quoteBack to top

Liebe Elisa,

was Sie beschreiben, hört sich nach Symptomen einer etwaigen psychotischen Phase oder zumindest Vorzeichen davon an.

Ich rate Ihnen, gemeinsam mit Ihrem Partner umgehend einen Psychiater oder Neurologen oder Psychotherapeuten aufzusuchen.

Suchmöglichkeiten für Psychotherapeuten finden Sie auch für Deutschland auf meiner Links-Seite (Link dorthin ganz oben auf dieser Seite), Suchmöglichkeiten für die Fachärzte über die Website der Dt. Ärztekammer: http://www.aerztekammer.de

Quote:
1000 Fragen..... aber auch 1000 Dank für Antworten ....!!

eigentlich gibt es darauf nur obige Antwort - Herumreden oder -diskutieren hilft da nichts, sondern verzögert nur die unumgänglichen nächsten Schritte. Deshalb schließe ich diesen Thread auch - bitte um Verständnis.

Alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.