Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
al-musafir
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Leipzig
M, 22


Post Tue, 25.May.04, 19:49      BL: Nerven und Stänkern... Reply with quoteBack to top

Ich bin nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier erwünscht ist... Rolling Eyes
Seit einem dreiviertel Jahr bin ich in festen Händen und an und für sich glücklich. Naja... bis auf das Nerven und Stänkern.
Wann immer es zu kuschelig und schmusig wird, fange ich an, meinen Partner zu ärgern und zu triezen. Ich mein... ich kann es nicht stoppen. ES - was auch immer - reitet mich einfach und ich MUSS nerven.
Er ist übrigens nicht der Einzige, der darunter zu leiden hat: wenn ich mit Freunden unterwegs bin und nicht weg kann - z.B. wenn ich bei Leuten übernachte - fange ich an zu nerven. Wenn ich dann alle gegen mich aufgebracht habe, fühle ich mich natürlich sehr sehr mies. Meine Thera meint, dass das ihrer Ansicht nach nicht wirklich ein Problem sei usw. usw., aber mir machen meine Anwandlungen schon sehr zu schaffen. Das Gemeine ist: ich checke zu spät, das ich gerade nerve, zu sehr aufdrehe und Sachen sage, die arg daneben sind... Manchmal kann ich Menschen einfach nicht ertragen. Wenn ich merke, dass es soweit ist, verkrieche ich mich in meiner Wohnung, fühle mich krank und wund und falle ins Bett, trete weg und starre stundenlang die Wand an und merke nix mehr. Wenn ich mich aber NICHT zurückziehen kann, nerve ich... Oder ich kriege alles nur verschleiert mit... Kennt ihr das? Was kann man gegen das Nerven tun?
Find all posts by al-musafir
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 26.May.04, 13:45      Re: BL: Nerven und Stänkern... Reply with quoteBack to top

hab ich das richtig verstanden, dass es eigentlich um Nähe geht? Wenn die körperliche Nähe zur Partnerin, Freunden, etc. zu gross wird, stellst du zumindest verbal wieder Distanz her?

Wegen dem Checken: du könntest ja mit deiner Freundin oder ein, zwei guten Freunden ein bestimmtes Wort vereinbaren, deren Bedeutung nur du und sie kenn(s)t, das sie dir dann sagen, wenn du wieder zu nerven anfängst? Sodass nicht alle das mitkriegen, du aber Bescheid weisst, dass es jetzt wieder anfängt
Find all posts by Incah
al-musafir
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Leipzig
M, 22


Post Sun, 30.May.04, 17:15      Re: BL: Nerven und Stänkern... Reply with quoteBack to top

Jepp - Du triffst den Nagel auf den Kopf: Distanz herstellen.
Die Idee mit dem Codewort ist prima - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin..! Danke Dir! Surprised
Find all posts by al-musafir
KiRi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Thu, 03.Jun.04, 12:33      Re: BL: Nerven und Stänkern... Reply with quoteBack to top

Hi !

Hab erst jetz deinen Beitrag gelesen, und ich habe so ein ähnliches Problem!
Ich beginne genauso zu nerven, aber das auch wiederrum nur, wenn ich mehrere leute um mich habe.
wenn ich mit einer freundin oder einem freund alleine bin, und wir kuscheln oder so, dann passiert mir das nicht. ich bekomm diese angst vor der nähe und der zuneigung auch nur extrem bei bestimmten leuten und eben wie gesgat in der gruppe.
die idee mit dem codewort werde ich ausprobieren....

Liebe Grüße KiRi

_________________
Ich kenne meine Wege und ich weiss dass ich sie nicht mehr gehen will!
Find all posts by KiRi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic