Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Andi2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

M, 20


Post Wed, 26.May.04, 10:40      Das Leben geht an mir vorbei HILFE Reply with quoteBack to top

Hi! Ich bin 19 und habe den eindruck das das Leben an mir vorbei geht.

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem Ausbildungsplatz - habe bisher aber nur einen Praktikumsvertrag aber noch keine Wohnmöglichkeit.

Vorgestern bin ich durch die Führerschein theorieprüfung gefallen und muss sie jetzt wiederholen (fühle mich aber so antriebslos und resignierend).

(Bin in der 9. Klasse sitzengeblieben) Habe in der 11. Klasse das Gymnasium (trotz durschnittlichem Zeugnis & trotz Lehrern die sagten das sie schon ganz andere durchgebracht hätten) geschmissen und dann das ganze auch nochmal wiederholt indem ich versucht habe es doch noch zu packen und auf der Berufsbildenden Schule (Fachgymnasium) wieder alles nach der 11. hingeschmissen habe (wieder trotz durschnittlichem Zeugnis & trotz Lehrern die sagten das sie schon ganz andere durchgebracht hätten) (inzwischen war ich der älteste in der Klasse).

Dashier wollte ich auchnoch unterbringen:

Ich musste oft umziehen, ich musste mich "in jungen Jahren Rolling Eyes" sehr oft in neue Gruppen integrieren, ich hatte eine phase (5.Klasse Gymnasium) in der ich ziemlich ausgegrenzt wurde, ich habe noch nie an wirklich tollen partys teilgenommen, ich brauche eigentlich einfach ein paar gute Freunde Sad

Sorry für die wahrscheinlich etwas unstrukturierte Schreibweise aber ich weiß einfach nicht wie ich das alles in Worte fassen soll.
Find all posts by Andi2
Werbung
ela336
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 23


Post Wed, 26.May.04, 16:01      Re: Das Leben geht an mir vorbei HILFE Reply with quoteBack to top

HI Andi,

du hast ja ohnehin selbst schon einen tollen Lösungsansatz gefunden, nämlich Freunde. Ich bin mir sicher dass du junge Leute kennst mit denen du dich gut verstehst und mit denen du auch mal was unternehmen kannst.

Auch ich dachte/denke immer dass das Leben an mir vorbei läuft und es wurde mir auch von anderen Menschen gesagt. Da ich nie wirklich auf Parties ging/gehe. Aber ich denke Menschen sind unterschiedlich und vielleicht hast du das Bedürfnis nach ständigen Parties nciht so sehr wie andere Leute, das bedeutet aber nicht, dass das Leben an dir vorbei läuft. Du lebst es nur anders als andere junge Menschen in deinem Alter.

Und das mit der Führerscheinprüfung darfst du auch nicht so schlimm sehen, beim nächsten mal klappt es bestimmt. Du darfst dir blos nciht selbst zu viel Druck machen. Auch ich wollte die Schule immer schmeissen da ich dachte die Matura schaffe ich ohnehin nie - aber , wie durch ein wunder es hat geklappt. Und jetzt denke ich mir auch öfter ich schmeiss mein Studium weil ich es nie schaffe - aber irgendwo ist immer ein weg.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und du wirst sehen wie toll das Leben ist.

Alles Gute

Ela
Find all posts by ela336
Emily111
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Rheinhessen
W, 23


Post Wed, 09.Jun.04, 12:55      Re: Das Leben geht an mir vorbei HILFE Reply with quoteBack to top

Hallo,

lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt, wenn das Leben so an einem vorbei zieht. Ich bin bereits (mit 23 Jahren) seit 5 Monaten auf Arbeitssuche und das mit Abi und Studiumabschluss. Ich kann mir langsam gar nicht mehr vorstellen zu arbeiten, weil ich mich an mein langweiliges Dasein schon gewöhne. Ist halt alles nicht so einfach.
Das mit der Theorieprüfung packst du schon. Ich drück dir die Daumen!!!!
Find all posts by Emily111
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic