Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
serinca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Ihrinngen bei Freiburg
W, 16


Post Thu, 27.May.04, 16:23      Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

hallo,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll....
am besten mit meiner situation: ich bin 16, lebe bei meinen eltern, die gerade dabei sind sich zu trennen. das ganze zieht sich schon jahre hin, bemerkt hab ich es das erstemal als ich elf war. Wie es mir dabei geht ist gar keine frage: ***
ich bin 1,69 m groß und wiege knapp 45 kg. von vielen muss ich mir anhören das ich viel zu dün bin. mir geht es eignetlich nicht so, im gegenteil ich find und fühle mich viel zu dick. ich esse wenig, frühstücken tue ich schonmal gar nichts, alles wass dann passiert ist das ich im zug auf dem weg zur schule auf dem klo sitze und alles wieder auskotze. manchmal trinke ich ein saft, ansonsten bring ich nur wasser runter. in der pause, von meiner mutter lasse ich mir garkein pausenbrot mehr mitgeben und wenn dann verschenke ich es. essen tue ich garnichts vielleicht mal ne gurke, aber das wars. Mittagessen bleibt mir überlassen, meine mutter und mein vater sind ja nie da. also esse ich nichts. abend esse ich nur mit wenns nicht anders geht, das ist selten der fall. selbst wenn in mir ein hungergefühl aufkommt esse ich nichts, mein gewicht fällt stetig aber trodzdem bin ich nicht zufrieden mit mir, das gefühl zu dick zu sein ist immer in mir. wenn ich doch mal was esse macht sich das sofort bemerkbar, ich nehme zu.
das schlimmste sind aber die heißhungerattacken, da stopfe ich einfach alles in meich hinein und nachher kotze ich wieder alles aus. ich hab mir immer eingeredet das ich sofort damit aufhören kann aber ich schaffs nicht. ich ziehe mich immer mehr zurück und lass eigentlich gar keinen mehr an mich heran, selbst meine besten freunde nicht.
mittlerweile ist mir wohl klar das ich an essstörungen leide, meine beste freundin hat mir das klar gemacht. sie hat mir auch diese seite empfohlen.
ich brauche hilfe aber in eine klinik will ich auf garkeinenfall, weiß jemand von euch rat?

lg serinca

Anmerkung Kleine Fee: Habe die Überschrift auf obige geändert zur besseren Erkennbarkeit
Find all posts by serinca
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Fri, 28.May.04, 1:22      Re: Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

Hi serinca,

Was denkst du denn ist zu dick an deinem Körper?
mit 45Kg bei 1,69m hast du doch bestimmt kein gramm Fett mehr, der Körper verliert nur noch an lebenswichtiger Substanz.

Quote:
mein gewicht fällt stetig aber trodzdem bin ich nicht zufrieden mit mir


Denkst du denn wirklich das du dich irgendwann dadurch besser fühlst?
Du quälst deinen Körper permanent und das ist in jedem Fall ein Fehlverhalten und das Bild was du im Spiegel siehst, wenn du dich anschaust ist dein falsches Bild von dir.
Du must auf jeden Fall zu einem Psychologen, der dir hilfen wird, die Auslöser für deine Selbzüchtigung zu entschärfen, alleine ist es schwierig da wieder rauszukommen.
Tut mir leid das ich dir das so hart sagen,
hilf dir selber, solange es noch "einfach" ist da wieder raus zu kommen.

Alles Gute wünscht dir der Hexendoctor!!!
Find all posts by Hexendoctorendugu
serinca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Ihrinngen bei Freiburg
W, 16


Post Sun, 30.May.04, 14:00      Re: Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

hey hexendoctor,

kannst du nicht verstehen das ich einfach angst haben,
angst davor zum essen gezwungen zu werden?
angst vor der reaktion meiner eltern?
angst vor der raktion meiner "freunde"?
angst vor der raktion meines ganzen umfeldes?
angst vor dem was passiert?
angst herauszufinden was in mir vor geht?

ich sage einfachmal ich empfinde kaum, gefühle werden einfach beiseite geschoben, ignoriert, wenn ich jetzt zu einem therapeuten gehe...
ja dann kann es doch sein das alles aufbricht, ich viel zu viel auf einmal empfinden muss und ich damit einfach total überfordert bin?
einerseits will ich das alles aufhört, meine mutter ihre probleme nicht bei mir ablädt und mein vater seine probleme mit jemand anderem bespricht als mit mir...
aber das alles plötzlich zu empfinden... das jagt mir angst ein...

lg srinca
Find all posts by serinca
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Sun, 30.May.04, 15:03      Re: Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

hi serinca,

es geht ja gar nicht darum das du all deine Probleme auf einmal lösst und gezwungen wirst dich sofort mit allem auseinanderzusetzen, sonder der Therpeut kann dir helfen dich zu stabilisieren und dich langsam an deine Probleme heranführen, denn diese Menschen sind dazu ausgebildet anderen zu helfen und sie aufzufangen wenn sie anfangen etwas zu verarbeiten.
Ich glaube dir, dass du Angst hast (Die kenne ich auch zu genüge), dass alles aus dir rausbricht, dass dich deine Situation furchtbar belastet und dass du Angst vor den Reaktionen deines Umfelds hast, doch das alles bleibt nicht aus, wenn du nichts dagegen tust, du kannst dich ja nicht endlos belasten und als einziges Ventil die Zermaterung deines Körpers benutzen.
Du bist dir ja offensichtlich deiner Lage schon sehr bewusst, also tu bitte das einzig richtige was du in dieser Situation tuen kannst und lass dir helfen

Wie verhalten sich denn deine Eltern dir und deinem Problem gegenüber?
Find all posts by Hexendoctorendugu
Werbung
serinca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Ihrinngen bei Freiburg
W, 16


Post Sun, 30.May.04, 17:27      Re: Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

meine eltern wollen die situation nicht sehen, ich muss weiterhin stark sein für sie, ihre probleme mittragen, die sie bei mir abladen...

irgnedwie ist bei mir alles verkehrte welt, meine eltern kommen zu mir wenn sie probleme haben, nicht ich zu ihnen wenn ich probleme habe, reden ist mit ihnen schwer, zumindest wenn ich was auf dem herzen hab.

ich denke mein vater bekommt sowieso nichts von dem mit, er ist ja nur am wochenende da, meine mutter will das alles nicht ... wahrhaben, ich weiß nicht ob das das richtige wort dafür ist.

ich wünsche mir immer das alles ist nur ein traum, und ich könnte schreien, schreien so laut ich kann und dann kommt meine mutter und weckt mich, streicht mir über das haar, so wie es früher war...
Find all posts by serinca
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Mon, 31.May.04, 15:05      Re: Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

Hi serinca,

das finde ich wirklich nicht in Ordnung von deinen Eltern, dass sie dich so mit ihren Problemen belasten, sie sind ja schliesslich schon Erwachsen und du machst ja im moment eine sehr harte Zeit durch, das würde ich deinen Eltern auch so hart sagen, dass du nicht in der Position bist, dir immer alle Probleme von ihnen anzuhören und das auf dich keiner Rücksicht nimmt, du musst nicht immer stark sein, du kannst auch ruhig mal schwach sein, das müssen sie einsehen.
Es gibt übrigens auch Familientherapien, langsam habe ich nämlich das Gefühl, dass das Problem nur auf dich projeziert wird und überhaupt nicht von dir aus geht.
Wenn du willst, dass sich was ändert, dann zeig ruhig schwäche, das ist doch ganz normal, da müssen deine Eltern mit klarkommen,
nimm auch mal auf dich Rücksicht!!!
Find all posts by Hexendoctorendugu
Werbung
serinca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Ihrinngen bei Freiburg
W, 16


Post Mon, 31.May.04, 16:30      Re: Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

lieber hexendoctor,
ich danke dir für deinen guten zuspruch und die hilfe, ich denke ich werde mal mit meinen eltern reden...

ich danke dir für deine hilfe und deine mutmacherei.
alles liebe dir, ich sende dir die liebsten grüße die es gibt

serinca
Find all posts by serinca
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Tue, 01.Jun.04, 6:02      Re: Ich esse zu wenig, was tun? Reply with quoteBack to top

Gern geschehen


Ich wünsche dir alles Gute!!!
Find all posts by Hexendoctorendugu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic