Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nothappy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Sun, 23.Feb.03, 15:20      festgefahren? keine ahnung, was zu machen ist.. Reply with quoteBack to top

Hi Erstmal, bin zwar neu hier, aber würd mich trotzdem über ein paar ratschläge freuen..

Also, es sind eigendlich einige Probleme bei mir, deswegen wusst ich auch nich genau, auf welches board ich das schreiben soll..
Es geht eben um meine Beziehung, ich bin 18, meine Freundin ist 16.. wir sind knapp 5 monate zusammen und ich habe auf jedenfall das gefühl, eine einmalige frau gefunden zu haben, also nicht so eine 08/15 geschichte "nur um eine freundin zu haben".
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das noch eine gewisse mauer zwischen uns ist, wir können einfach nicht über alles reden,.. ich meine, ich habe das gefühl, wir spielen uns beide die "perfekte" beziehung vor. Sie sagt mir nicht, wenn ihr etwas nicht passt, ich genauso, ich weiss einfach nicht genau, wie sie drauf reagieren würde.. aber es gibt eben punkte, mit denen ich (und ich denke, das ist bei ihr genauso) nicht zufrieden bin und die mich belasten..
z.B. kann punkt sexualität.. es ist nicht so, dass ich der typ bin, der eine beziehung von sex abhängig macht, aber es ist einfach bei uns schon fast ein "tabu" thema, wir hatten in den 5 monaten genau 1x sex und es war auch schön, und normalerweise bricht dieses erste mal in einer beziehung ja auch das "sexuelle eis", aber irgendwie lief danach garnichts mehr.. sie geht auch nicht besonders auf annäherungen ein,.. andererseits schenkt sie mir zum valentinstag kondome,.. das verwirrt mich einfach, ich weiss nicht was ich davon halten soll..
ich will mich eigendlich einfach nur aussprechen, würde eben gerne mal über so sachen mit ihr reden, dass man an den problemen und unstimmigkeiten auch mal was ändern kann, aber so frisst es eben jeder in sich rein und ist nicht glücklich..

freue mich auf antworten
Find all posts by nothappy
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sun, 23.Feb.03, 17:14      Reply with quoteBack to top

Hallo nothappy

Mache den ersten Schritt, fang du an über die diversen Themen, die dich in eurer Beziehung beschäftigen, ganz offen zu reden - ohne jegliches Tabu.

Weiters möchte ich noch dazu sagen, mit 16 hat man noch nicht die Erfahrungen mit seiner Liebe über Beziehungssachen zu sprechen, sondern holt eher die Meinung von Freundinnen ein Wink - das hat wohl damit zu tun dass man, was Beziehung betrifft noch unerfahren und daher nicht so selbstsicher ist, dh. man scheut sich davor selbst den ersten Schritt zu Diskussionen/Meinungsaustausch zu machen.

Aber je offener du darüber sprichst desto schneller wird sie merken dass es eigentlich überhaupt kein Tabuthema gibt.

Wünsche dir viel Erfolg.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic