Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DenBoy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Siegen
M, 17


Post Sat, 29.May.04, 22:38      Meine Freundin wird Geschlagen - Vater Reply with quoteBack to top

Hallo ! Ich (17( bin neu hier und habe ein riesen Problem:

Meine Freunin (15) Wird oft von ihrem Vater geschlagen. Meistens wenn er Besoffen ist. Und so wie meine Freundin mir immer erzählt ist das täglich. Ihr Vater trinkt auch vor der Arbeit. Dann während der arbeit und wenn er zuhause ist sowieso. Vor und während der Arbeit meistens nur Bier und zuhause dann harte sachen - meistens Wodka.
Immer wenn er genervt und gestresst ist lässt er es an ihr aus.
Dann verbietet er ihr rauszugehen oder wenn sie raus darf nur bis 19.00 uhr. Sie darf auh nirgends übernachten.
Er brüllt sie den ganzen Tag an und wegen kleinigkeiten , oder auch wegen garnichts schlägt er sie einfach. Sie hat mir auch erzählt dass er sie regelrecht verprügelt hat. Wo er sie quer durchs Zimmer geworfen hat oder gegen ihren Spiegel im Zimmer der kaputt ging . Wenn ich dass höre bin ich immer den Tränen nahe.
Wir sind seit ca. 4 monaten zusammen und ich liebe sie über alles. Habe ihr auch nach ungefähr einem Monat vorgeschlagen zum Jugendamt zu gehen , habe ihr alles genau erklärt. Ich sagte : "Wenn er dich nochmal verprügelt gehen wir zum Jugendamt und Ich erstatte Anzeige".
Sie war einverstanden. Aber anscheinend kriegt sie in letzter Zeit nur gelegentlich eine Backpfeife. Hat aber immer Angst wenn sie nach hause geht dass ihr Vater ausrastet. Sie hat zwar keine Spuren aber ich Vermute dass ihr Vater auch mal kräftiger zulangt und nicht nur eine Backpfeife gibt. Jetzt weiß ich nicht was ich tuhen soll. Gelegentlich reden wir auch darüber wie wir ihn wohl loßwerden könnten.... Und das nicht aus spaß. könnt ihr mir vielleicht helfen ? Bin für jeden Tip dankbar.
Machts gut

Denny
Find all posts by DenBoy
Werbung
Geek81
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 22


Post Sun, 30.May.04, 21:09      Re: Meine Freundin wird Geschlagen - Vater Reply with quoteBack to top

Ja, ich kenne sowas...mein Vater hat mich auch oft geschlagen u. (alkoholisierten) Vater von meiner Ex wurde zu ihr psychsich & physisch gewalttätig...
Ja, Jugendamt ist eine gute Wahl...hat deine Freundin eine Mutter die ihr ev. helfen könnte (sei es nur finanziell)?
Deine Angst kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch oft Angst um meine Ex. Ich hatte oft Angst wann sie wieder plötzlich(!!) anfängt zu weinen...aber ich konnte ihr nicht helfen...sie wollte nicht...und sie hat mich verlassen...
Sie hatte sehr gute Freundinen die sich um sie gesorgt hatten, aber ich war dann allein in meinen Scherbenhaufen...
Was ich damit sagen will ist, daß es wichtig daß sie dein Vertrauen weiterhin behält u. laß nie zu daß es mal so kommt, daß sie dir vor lauter Angst vor ihren Vater verschweigt daß er sie geschlagen hat (es könnte jeder Zeit mal zu heftige Schläge sein)!

Laß nicht locker ok?!
Wünsche euch viel Glück & Kraft!!

mfG Geek

_________________
...glänzende Schneide
Tanze im Rausch meines Blutes
(Angel*of*darkness)
Find all posts by Geek81
DenBoy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Siegen
M, 17


Post Sun, 30.May.04, 21:24      Re: Meine Freundin wird Geschlagen - Vater Reply with quoteBack to top

Hallo Geek !

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Naja , ihre Mutter ist nicht viel besser als ihr Vater.
Immer wenn meine Freundin von ihrem Vater fertiggemacht und geschlagen wurde ist sie abgehauen aus angst selbst eine verpasst zu kriegen. Meine Freundin sagte :" Solange meiner Vater sie nicht anpackt ist ihr alles egal". Wirklich gut verdienen tut sie auch nicht.
Sie arbeitet ca. 3 stunden am Tag.
In ihrer Familie hat sie niemanden dem sie vertrauen kann.
Aber ich gaube dass sie angt davor hat wenn ihr Vater im Gefängnis ist oder sie von ihrer familie getrennt wird , was dann passieren wird. Ob sie in ein Heim kommt , oder in eine WG. Oder falls ihr Vater in den Knast geht , das sie sich die Wohnungnicht mehr leisten können und umziehen müssen. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen dass sie mir nicht mehr sagt wenn sie von ihm geschlagen wurde.
Mit dem plötzlich weinen , dass kenne ich auch. Dann muss ich immer nachboren bis sie mir sagt was loß ist.
Manchmal sitzt sie auch einfach nur da und starrt auf einen Punkt. Wenn ich frage ob alles in Ordnung ist sagt sie ja und setzt ein Lächeln auf . Aber ich sehe dass wenn es ihr nicht gut geht oder sie stundenlang über etwas nachdenkt. Meistens muss ich auch tausend mal nachfragen bis sie mir sagt was loß ist. Oder sie sagt mir dass alles in ordnung sei. Ich habe manchmal dass Gefühl dass sie mir nicht richtig vertraut.
Find all posts by DenBoy
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Mon, 31.May.04, 10:37      Re: Meine Freundin wird Geschlagen - Vater Reply with quoteBack to top

Hallo DenBoy!

Erst mal, Anzeige sollte nur sie machen, nicht du. Sie ist alt genug um langsam in die Eigenverantwortlichkeit umzusteigen.

Dann, überlege dir mal wie lange das schon so geht. Sie kann einfach nicht von heute auf morgen ein neues Leben anfangen. In der Homöopathie gilt ein Jahr Krankheit, ein Monat Heilung. Ich fürchte, das Verhältnis ist bei der Heilung der Psyche nicht wirklich besser.

Was du tun kannst, ist sie so lieb zu haben wie sie ist. Ihr das Gefühl zu geben: du bist o.k. du bist ein großartiger Mensch, ich liebe dich.
Mit dem allein gibst du ihr unheimlich viel Kraft. Nur, sie muss sich erst mal selbst die Erlaubnis geben weg zu gehen oder gar zur Wehr zu setzen. Das ist nicht so einfach, weil diese Fähigkeiten in den letzten 15 Jahren systematisch aus ihr herausgeprügelt wurden. Das muss erst langsam wachsen.

Empfehlungen: geht gemeinsam zu einem Selbstverteidigungskurs für Jugendliche. Erkunde dich einfach mal, wo es so was um wenig Geld gibt. Damit lernt sie erst einmal, dass sie eine Chance hat sich zu wehren. Außerdem haben solche Kurse den Effekt, dass man eine andere Ausstrahlung bekommt, dieses - Ich bin keine Opfer - rüberkommt. Es stärkt das Selbstbewusstsein ungemein. In Wien bietet die Polizei kostenlose Kurse für Frauen an. Möglicherweise gibt es das in deiner Umgebung auch. Erkundige dich doch mal.

Und dann, das mit dem Jugendamt ist zwar o.k. aber es hat da auch schon genug Schei.. gegeben. Die greifen meistens dort hin wo es für sie selbst gefahrlos ist, bei alleinerziehenden Müttern die hilflos sind. Bei einem prügelnden Gewalttäter ziehen sie gerne ab, damit sie selber nichts abbekommen. Meine Erfahrung. Es gibt natürlich auch engagierte Vertreter, die sehr wohl zupacken, aber ich kenne wenige.

Und dann, schaut euch doch mal gemeinsam www.kinderundjugendtelefon.de an. Sa sitzen die Profis, die können euch beraten. Da bekommt ihr eventuell auch Hinweise für Selbstverteidigungskurse.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic