Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sally
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Mon, 24.Feb.03, 15:42      wie sage ich dies? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich verfolge jetzt schon seit ein paar tagen das forum, und ich bin froh, dass es einen ort gibt, an dem sich gleichgesinnte oder menschen mit ähnlichen fragen und themen treffen können.
ich mache seit über einem jahr eine therapie (psychoanalyse) und bin auch ziemlich verknallt in meinen therapeuten. mal mehr, mal weniger. ihr habt alle geschrieben, dass man dies unbedingt thematisieren müsste. ich habe mir das auch schon oft überlegt, aber ich habe total hemmungen! ich wüsste gar nicht, wie ich ihm das sagen sollte!! wie redet ihr mit ihm darüber? ich habe angst, dass er mich "tadelt" oder für eitel und doof hält. obwohl, so wie ich das hier so mitbekommen habe, kommt das ja öfters vor. und ihm ist das ja sicher bekannt.
liebe grüße
von sally
Find all posts by sally
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 24.Feb.03, 15:49      Reply with quoteBack to top

hallo sally und willkommen!

ich bin auch der meinung es wäre nötig dies zu thematisieren.

ich würde anfangen mit " *ähhhm* ich hege gerade liebevolle gedanken"

er wird fragen für wen und dann sagst du: "für sie" und lächelst.

das wird ihn nicht wirklich überraschen und schon habt ihr nen neuen focus Wink


alles liebe

Time
Find all posts by Time
sally
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Tue, 25.Feb.03, 9:37      Reply with quoteBack to top

hallo Time,
vielen dank für deinen tipp. aber das würde ich mich NIE getrauen. das wäre mir so peinlich!! Embarassed ich habe angst, dass er mich dann rauswirft oder, dass ich ihm nie mehr in die augen schauen kann. dein vorschlag klingt zwar total nett und sympathisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das sagen könnte.
liebe grüße
sally
Find all posts by sally
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Tue, 25.Feb.03, 18:07      Reply with quoteBack to top

Quote:
ich habe angst,dass er mich dann rauswirft


ichbin mir sicher dass das nicht der fall ist. das kann bei einer psychoanalyse vorkommen oder überhaupt bei einer tharapie. ich mache selber eine psychoanalyse und meine therapeutin spricht mich von sich aus immer wieder unsere beziehung an und hat auch schon gefragt ob es da liebe geben könnte. ist zwar nicht der fall. ich will dir damit sagen, dass ich nicht glaube ,dass dich dein therapeut rausschmeißen wird.
dass die das unangenhem ist, kann ich gut verstehen
Find all posts by markus
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic