Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
unknown
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 18


Post Tue, 01.Jun.04, 17:30      akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

also ich fang einfach mal an.

seit 2002 war ich in nem kurs vom arbeitsamt in dem ma praktika machen musste. in dem kurs war ich auch nur, weil ich keine ausbildungsstelle bekommen hab. das hat sich im laufe des jahre aba geändert. bei der firma in der ich die praktika machte wurde ich dann auch eingestellt. hab mich gefreut wie n schnitzel. leider hatte das nen bitteren nebeneffekt. die ganzen anderen mitarbeiter waren männlich. dementsprechend war das gegrapsche an diversen körperteilen wo manns eigentlich nicht machen soll sehr groß. aber ich habs halt eingesteckt weil ich endlich ne ausbildung hatte und das auch nich verlieren wollt. die letzten wochen wurde ich sogar immer mehr als neger gehalten und durfte wirklich nur die drecksarbeit erledigen und wurde dauernd blöd angemacht.
die ausbildung machte zwar keinen spaß, aber da wollt ich mich halt durchquälen. die schulnoten waren auch sehr schlecht... ich denk mal min 4 5er... jedenfalls sank meine laune immer mehr in den keller und so konnts nich weiter gehn. das schlimmste war aber, dass ich nich wusste wie ich das meinen alten sagen soll. ich hatte angst die würden mich köpfen. aber letztendlich wissen sies doch und haben relativ gut reagiert. die ausbildung schmeiß ich nu nach ca 8 monaten und hock nu da. bald is wieder september und die neue runde geht los. entweder ich schaffs bis dahin was völlig anderes zu bekommen oder ich muss n jahr arbeiten... wobei mir das arbeiten mehr zusagen würde weil ich da geld verdien und von daheim ausziehn könnte.
momentan is halt voll der stress wegen der arbeit. mein chef der selber auch mal gern tatscht ruft andauernd aufm handy an weil er gern mit mir reden würde... selbst da is es mir schon kalt den rücken runtergelaufen. inzwischen ekel ich mich richtig vor dem ganzen pack. ich denk, die wollen jetzt eh nur schadensbegrenzung machen. wenn ich das nämlich bis zum geschäftsführer rauftrampel is die hölle los. vielleicht is er dann sogar seinen beruf los... beide. lagerist und chef. bin nur noch am überlegen ob ich mit der frist von 4 wochen kündige oder das ganze fristlos mach. wenn ichs fristlos mach muss ich im kündigungschreiben auch erwähnen wer wann wo was gemacht hat. da sind die natürlich dran. irgendwie hab ich auch schiss, dass die mir dann auf die pelle rücken. chef weiß zumindest wo ich wohne. der war auch schon letzte woche mittwoch oda so bei uns und war völlig "aufgelöst und erschüttert" das ich aufhör. er hat das getatsche nich ernst genommen.
heut war ich halt beim arzt weil ich inzischen auch krank von dem ganzen scheiß geworden bin. die letzten tage hab ich im bett verbracht. und der doc hat mir nu ne überweisung fürn psychiater geschrieben. akute psychose, reaktiv. was hat das nu zu bedeuten?

die geschichte ist leider nicht nur das einzige was mir bisher passiert ist. da hat sich viel angesammelt und vermutlich hats der doc auch gemerkt... irgendwie bin ich froh, dass ich überwiesen wurde. vielleicht wird mein zustand wenigstens etwas besser.

wollt mir einfach nur den ganzen mist von der seele schreiben. danke fürs durchlesen.
Find all posts by unknown
Werbung
hannah
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W, 24


Post Tue, 01.Jun.04, 17:53      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

Also ich kann Dir nicht sagen was eine reaktive Psychose ist. Aber eines weiß ich: Du kannst Dich doch nicht einfach so begrapschen lassen. Niemand hat das Recht, Dir irgendwas zu tun.

Ich weiß, das das schwer ist, aber Du musst die Sache anzeigen. Diese Schweine gehören bestraft, für das was sie Dir angetan haben. Geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Wenn Du Angst hast, dass Dir der Chef was tun könnte, dann sag das bei der Polizei.

"Nur" kündigen ist da meiner Meinung nach zu wenig. Und für das, dass es Dir jetzt auch noch psychisch schlecht geht, sollen die Schweine glatt Schmerzensgeld bezahlen...
Find all posts by hannah
unknown
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 18


Post Tue, 01.Jun.04, 18:07      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

mir gehts ja nicht erst seitem das passiert ist schlecht. das ganze hat ca mit 14 angefangen. leider ist mein verhältnis zu meinen "eltern" auch sehr schlecht wie ich gerade wieder erfahren musste. ich freu mich schon richtig auf morgen wenn ich zum psychiater gehn kann und wenigstens mal einem erzählen kann, was alles los ist. Sad freunde sind auch keine vorhanden...

das beste is auch, dass meine alte meinen noch-chef versprochen hat, dass ich nicht kündige bevor er nicht ausm urlaub zurück ist. also in 2 wochen.
Find all posts by unknown
hannah
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W, 24


Post Tue, 01.Jun.04, 18:30      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

Aber wenn Du jetzt etwas dagegen tust, dann kann alles nur besser werden. Nur wegen der Sache solltest Du wirklich zur Polizei gehen. Das solltest Du Dir auch nicht von Deinen Eltern ausreden lassen.

Aber sag jedenfalls dem Psychiater alles, was Dich bedrückt. Und erzähl ihm auch von den schrecklichen Arbeitskollegen. Vielleicht kann ja er für Dich die Anzeige machen.

Alles Gute!
Find all posts by hannah
Werbung
unknown
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 18


Post Tue, 01.Jun.04, 18:36      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

das größte problem sind meine eltern. wenn ich ehrlich bin, bin ich ein ungewolltes kind. mein bruder wird nächsten monat 25 und ich bin gerade mal 18. da merkt man den altersunterschied. Sad ich hab auch mitbekommen, dass ich ein "unfall" war. eigentlich wollten se gar keine kinder mehr. das bekomm ich nun zu spüren... und das tut verdammt weh wie ich gerade eben wieder erfahren hab. ich halt das langsam nicht mehr aus und werde auch was dagegen tun bevor ich mich umbringe.
Find all posts by unknown
hannah
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W, 24


Post Tue, 01.Jun.04, 19:19      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

Naja, auch wenn Du ein "Unfall" warst, haben sie Dich sicher gern.

Und wegen dem Altersunterschied: Das macht doch nichts. Verstehst Du Dich gut mit Deinem Bruder?

Glaub mir, wenn Du jetzt was dagegen tust, dann kann alles nur aufwärts gehen! Es ist zwar ein harter Weg, aber es lohnt sich. Wirst sehen.
Find all posts by hannah
Werbung
unknown
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
W, 18


Post Wed, 02.Jun.04, 17:16      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

ich glaub eher die wollen mich los werden. Confused mein bruder is auch ein "depp". ich mag eigentlich keinen aus der familie.
Find all posts by unknown
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Sun, 06.Jun.04, 20:46      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

ich kann zu deinem problem keine lösung anbieten, aber vielleicht hilft es dir, wenn du einfach denkst:
ich hab viel mitgemacht, ich hab viel gelitten, ich hatte nie "gute" eltern, und nun kommt die zeit wo ICH dran bin. bet zu gott, er hört dich (ich mein das ernst..)

viel glück noch und leid vergeht, besonders bei einem an dem man nichts dafür kann.
Find all posts by tic tac
Nurse21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Köln
W, 21


Post Sun, 06.Jun.04, 21:25      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

Bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weiss, ist eine "reaktive Psychose" dadurch ausgelöst, das man auf etwas Vorgefallenes psychotisch reagiert, also sozusagen noch nicht allzu lange bestehend. In deinem Fall wahrscheinlich ausgelöst, durch das Umfeld in deiner Ausbildung.
Find all posts by Nurse21
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 09.Jun.04, 15:10      Re: akute psychose, reaktiv? Reply with quoteBack to top

deine Eltern hätten genug Möglichkeiten gehabt, dich "loszuwerden"... Ich kann mir nicht vorstellen dass du ihnen so egal bist.
Ich bin selber ein Unfall, meine Mutter hatte gar keine Chance mehr, abzutreiben weil sie bereits Ende 5. Monat war...und doch hat sie mich lieb!
Du bist da und das zählt.
Vergiss alles andere, das ist jetzt total unwichtig.
Es ist gut dass du zum Psychiater gehst, um dein Problem anschauen zu lassen. Eine akute reaktive Psychose ist ungefähr das, was Nurse 21 beschrieben hat. Vor allem wichtig: reaktiv bedeutet dass die Psychose weitgehend eindeutig einem kürzlich vorausgegangenen Erlebnis zugeschrieben werden kann.
Also dass dich deine Erlebnisse dazu gebracht haben, dass du dich jetzt so schlecht fühlst.
Find all posts by Incah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic