Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hoffnung2003
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Fri, 16.Jan.04, 18:09      Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD, MDMA,..) Reply with quoteBack to top

Hallo, wer hatte schon mal eine Psychose nach Drogenkonsum? Wer kam da wieder raus? Meine Tochter hat nicht mal Bock ins Net zu gehen. Deshalb schreibe ich. Mit 14 fing sie Kiffen an und zu letzt denke ich hat sie alles genommen, auch LSD. Im Januar wurde sie psychotisch und kam in die Klinik, nach Entlassung nicht die Med.genommen und wieder gekifft, denke auch Pilze. Im Nov.das zweite Mal Klinik. Jetzt versuchen wir es zu Hause. Sie nimmt jetzt regelmäßig die Med.und seit 3 Mon.keine
Drogen. Wem es ähnlich ergangen ist und schon einen Schritt weiter...denn sie denkt, es ist nicht zu heilen, der antworte bitte. Wer noch keine Psychose-Erfahrungen hat, dem sei hier ausdrücklich gesagt: lasst die Finger von allen Drogen, auch Cannabis löst Psychosen aus. Erspart euch dieses Leiden und erspart es eueren Eltern!
Find all posts by Hoffnung2003
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Sat, 17.Jan.04, 6:49      Re: Drogeninduzierte Psychose Reply with quoteBack to top

... kann dem nur zustimmen ! Die allg. Aufklärung der Öffentlichkeit über die Gefahren von leichten Drogen ( besonders Cannabis und Haschisch ) wird stark vernachlaessigt bzw. kriegt man davon gar nichts mit .
Überall werden diese Drogen sogar noch verherrlicht !

Ich kann leider bezueglich nicht weiterhelfen , denn ich weiss nicht einmal was mein Problem ist . Gutmoeglich das ich auch eine Psychose habe / hatte .
Aber auf jeden Fall wird das Leben wieder erträglicher , man muss nur kämpfen und Menschen haben die einen lieben und mit denen man über alles reden kann !

Ich wünsche Euch alles Gute , das schafft ihr schon ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ......

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Triana
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Schweiz
W, 37


Post Fri, 30.Jan.04, 12:21      Re: Drogeninduzierte Psychose Reply with quoteBack to top

hallo durchdenwind

ich denke psychosen kommen nicht durch den drogenkonsum, sie waren schon vorher da. drogen können psychosen auslösen und zum vorschein bringen. die ursache für eine psychose muss aber schon vor dem drogenkonsum da gewesen sein. ich bin aber kein psychologe oder mediziener, darum bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.

was könnte deine tochter veranlasst haben, mit 14 schon drogen zu nehmen? was hat ihr da (oder noch viel früher) gefehlt? viele menschen nehmen drogen um ihre schmerzen, die sie in der nüchternen realität erleben, abzudämpfen. wurde deine tochter als kind nicht ernst genommen, zu wenig geliebt, zu wenig beachtet? wie ist es jetzt? jetzt ist sie im mittelpunkt, alle kümmern sich um sie, warum soll sie nun diesen zustand aufgeben? das ist das, was sie wollte. vielleicht denkt sie, dass dann alles wieder wird wie vorher...und das will sie nicht....könnte das nicht so sein?

triana
Find all posts by Triana
elliott smith
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort vienna city
W, 24


Post Fri, 30.Jan.04, 17:03      Re: Drogeninduzierte Psychose Reply with quoteBack to top

@hoffnung 2003: bevor ich antworte möchte ich gerne verstehen: was meinst du damit dass deine tochter denkt es "sei nicht zu heilen"??sie ist ja im moment nicht psychotisch, also wieso heilen? oder meinst du sie hat angst vor rückfällen? Question

_________________
life near the bone is the sweetest
xo
nicole
Find all posts by elliott smith
Werbung
vega
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 16


Post Mon, 23.Feb.04, 20:13      Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) Reply with quoteBack to top

Hi...

Ich habe nach einem schlechten Trip ne psychose bekommen ....hatte aufeinmal angst obwohl alles irgendwie normal war konnte nich erkklären warum...dies tretet aber ab und zu auf..geht das wieder weg oder sollte ich in psychotherapeutische behandlung gehn ??

thank ya for answers
Find all posts by vega
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 23.Feb.04, 20:19      Re: psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

hi

du solltest dich auf jedenfall in ärztliche behandlung begeben.. dort wird dann entschieden, wie weiter gemacht wird

es ist allgemein bekannt das lsd psychosen auslösen kann, aber gut es ist nun mal passiert.

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
vega
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 16


Post Mon, 23.Feb.04, 20:35      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

danke.....aber das wird sicher wieder oder ?? also das ich wieder der alte bin
Find all posts by vega
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 23.Feb.04, 21:32      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

ich denke mit den richtigen medikamenten müsste es gehen

nur mach nicht wieder so einen mist.. finger weg von lsd.. es ist gefährlicher als es aussieht

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
vega
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 16


Post Tue, 24.Feb.04, 10:25      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

woa..danke das heitert mich auf .....und das kiffen muss ich demnach auch sein lassen wie es aussieht oder ???
Find all posts by vega
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 24.Feb.04, 11:37      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

es wäre besser..

da diese sachen auf s gehirn wirken, und mit viel pech können weitaus schlimmere sachen passieren..

man kann auch ohne drogen viel spaß haben zwinkernd..

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Wed, 25.Feb.04, 10:59      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

vega wrote:
woa..danke das heitert mich auf .....und das kiffen muss ich demnach auch sein lassen wie es aussieht oder ???


Aber um Dir die Segel gleich etwas aus dem Wind zu nehmen .... "gut Ding will Weile haben" ... es ist kein Beinbruch und es dauert seine Zeit .
Du wirst Höhen und Tiefen durchleben !
Doch am Ende wirst Du gewachsen sein wenn Du es schaffst !
Und die Erfahrung und Lebenserfahrung kann Dir niemand wieder nehmen . Nutze es !

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
vega
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 16


Post Wed, 25.Feb.04, 19:04      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

is des schlimm wenn ich jetzt n bissl alkohol trink ??
Find all posts by vega
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 25.Feb.04, 21:13      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

Hi Vega,

mich mutet Deine Art zu posten etwas seltsam an.
Denke, wenn Du wegen einer Psychose in Behandlung warst, dann solltest Du vom Arzt aufgeklärt worden sein.
Es stellt sich hier mehr die Frage, wie Ernst Du das nimmst.
Solange Du es nicht tust, wirst Du vielleicht eine Antwort erhalten, wonach Du nicht fragtest und die wird Dir dann auch nicht angenehm sein.
Ich will Dir hier auch nicht raten, mache das, was Du für Dich richtig hälst.
Denn ich weiß, dass große Erläuterungen, Bsp. selbst ärztliche Gutachten etc. nichts bringen, oftmals eher zum Gegenteil führen.
N
Find all posts by Nymphe
Werbung
vega
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 16


Post Fri, 27.Feb.04, 19:21      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

Nymphe wrote:
Hi Vega,

mich mutet Deine Art zu posten etwas seltsam an.
Denke, wenn Du wegen einer Psychose in Behandlung warst, dann solltest Du vom Arzt aufgeklärt worden sein.
N


Ne ich war noch nich in Behandlung...darum hab ich ja gefragt....also demnach isses nich gut für mich...lass es in zukunft lieber bleiben ....

gruß
vega
Find all posts by vega
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Sun, 29.Feb.04, 0:17      Re: Psychose durch LSD Reply with quoteBack to top

Während der akuten Phase hat jedweder Konsum von legalen und illegalen Drogen mein Befinden verschlechtert, was heißt: mehr Paras, mehr Angst etc.

Kannst von Glück reden, dass du es bei dir noch merkst, dass sich etwas verändert hat und eine Krankheit sein könnte. Manch einer braucht Jahre dafür, bis er sich in Behandlung begibt.
Allerdings kann das - wie bei jedem - nur ein Arzt entscheiden.

Also, spar dir die zehn Euro, indem du die Finger von Hasch und Alk lässt und bezahl davon die Praxisgebühr.
Glaub mir, die ganzen Genussmittel sind ein Leben in ständiger Angst und schlimmeren Folgen nicht wert.

Wenns dann auskuriert ist, kannste auch mal wieder was trinken. Is kein Problem.
Aber während der akuten Phase, in der du dich möglicherweise gerade befindest, sind LSD, Hasch, Alk und alles andere (außer Ziggis) serh destruktiv!
Find all posts by carrier82
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic