Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KiRi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Wed, 02.Jun.04, 11:41      Stimmungsschwankungen und Aggressivität Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen...
Ich hab ein großes Problem... ich hab schon immer gewusst, dass ich ein bisschen anders bin als die anderen, aber gerade im letzten Monat fällt mir das extrem auf!

Als vor 2Jahren mein damailger Freund schluss gemacht hat, hat sich mein Leben vollkommen verändert! Ich begann wieder mit dem Ritzen, ich schluckte Tabletten, wann ich wollte und eigentlich einfach nur so, dass ich mich besser fühlte.
Das hatte ich im letzten Jahr wieder sehr gut unter Kontrolle....ritzen tat ich nur noch in wirklichen krisen und tablettenschlucken hat auch abgenommen.

Doch im letzten Monat halte ich es nicht mehr aus...meine Stimmungsschwankungen sind nicht normal. von supergut drauf ... in 1minute zu todesbetrübt und schwer depressiv!
mir macht das erst seit 2wochen sorgen, als mich freund auf mein verhalten angesprochen haben.
"Mein großer Bruder" (ein ur guter freund) glaubt das er schuld ist an meinen anwandlungen, da er hauptsächlich der sündenbock ist, wenn er nicht lieb und nett zu mir ist, werd ich agressiv, schlag auch schon mal auf ihn ein!! dann könnte ich die ganze zeit nur schimpfen und auszucken...wenn er dann herkommt, und mich in den arm nimmt, mich zu beruhigen versucht, komm ich langsam wieder runter und beruhige mich!
ich habe aber angst das ich durch diese dinge meine freunde verliere...
ich hab schon viele feste freunde dadurch verloren...ich halt es einfach nicht lange mit einem typen aus, ist das normal?
ich kann mich nicht entscheiden zwischen sex, beziehung, liebe, freundschaft...also hab ich auch manchmal mehrere "freunde" gleichzeitig...und eig bin ich nicht der typ dafür, da ich mich nach liebe und geborgenheit sehne!

ich hoffe ihr versteht mich und vielleicht kann mir jemand helfen, nur um einmal ungefähr zu wissen was mit mir los ist!
habe vor, danach mich beraten zu lassen....

KiRi

Anmerkung Kleine Fee: Habe die Überschrift von "HILFE" auf obige präzisiert.

_________________
Ich kenne meine Wege und ich weiss dass ich sie nicht mehr gehen will!
Find all posts by KiRi
Werbung
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Thu, 17.Jun.04, 12:31      Re: HILFE... Reply with quoteBack to top

Hallo KiRi,
KiRi wrote:

Als vor 2Jahren mein damailger Freund schluss gemacht hat, hat sich mein Leben vollkommen verändert! Ich begann wieder mit dem Ritzen, ich schluckte Tabletten, wann ich wollte und eigentlich einfach nur so, dass ich mich besser fühlte.
Das hatte ich im letzten Jahr wieder sehr gut unter Kontrolle....ritzen tat ich nur noch in wirklichen krisen und tablettenschlucken hat auch abgenommen.

Mir fällt hier erstmal auf, daß du während deiner Beziehung das Ritzen und das Tabletten nehmen unter Konrolle hattest, bzw. gar nichts davon gebraucht hast. Dein Ritzen ist ja ein Hilferuf nach Liebe und "Nestwärme" oder? Auch das nehmen der Tabletten, sofern sie jetzt nicht von einem Arzt verschrieben wurden.
Du hattest deine Probleme wohl das letzte Jahr unter Kontrolle, was ist nun anders und warum, da solltest du mal drüber nachdenken.
KiRi wrote:

Doch im letzten Monat halte ich es nicht mehr aus...meine Stimmungsschwankungen sind nicht normal. von supergut drauf ... in 1minute zu todesbetrübt und schwer depressiv!
mir macht das erst seit 2wochen sorgen, als mich freund auf mein verhalten angesprochen haben.
"Mein großer Bruder" (ein ur guter freund) glaubt das er schuld ist an meinen anwandlungen, da er hauptsächlich der sündenbock ist, wenn er nicht lieb und nett zu mir ist, werd ich agressiv, schlag auch schon mal auf ihn ein!! dann könnte ich die ganze zeit nur schimpfen und auszucken...wenn er dann herkommt, und mich in den arm nimmt, mich zu beruhigen versucht, komm ich langsam wieder runter und beruhige mich!

Kann es sein, daß du mehr als nur Freundschaft für ihn empfindest? Denn wenn du Nähe und Zuneigung erhälst, dann beruhigst du dich ja wieder.
Wichtig ist auch noch das Warum, warum rastest du aus und wirst wild?, nur weil er nicht lieb und nett zu dir ist?? Da ist sicherlich noch was anderes oder?
KiRi wrote:

ich habe aber angst das ich durch diese dinge meine freunde verliere...
ich hab schon viele feste freunde dadurch verloren...ich halt es einfach nicht lange mit einem typen aus, ist das normal?
ich kann mich nicht entscheiden zwischen sex, beziehung, liebe, freundschaft...also hab ich auch manchmal mehrere "freunde" gleichzeitig...und eig bin ich nicht der typ dafür, da ich mich nach liebe und geborgenheit sehne!

Es ist schwierig dir hier ein Patentrezept dafür zu geben, wie Du verhindern kannst, daß Freunde weggehen und dir den Rücken zu drehen. Es ist aber wichtig, daß du dir überlegst, was du für dich und deine Zukunft tun kannst. Eine Partnerschaft enthält doch alles, Liebe, Sex und Geborgenheit.... Du sehnst dich wieder nach einer Beziehung, wo du dich auch mal fallen lassen kannst und von deinem Partner aufgefangen wirst. Kann es sein, daß du bei den "mehreren Freunden" diese Gefühle nicht gehabt hast?
Deine Idee, dich beraten zu lassen, ist eine gute Idee, das Problem ist über das Internet kann man dir nur schwer das absolute Patentrezept geben. Wichtig ist, doch, daß du einfach herausfinden kannst was deine Stimmungsschwankungen auslöst und wie du sie bekämpfen kannst, daß muß jetzt nicht notwendeigerweise über eine medikamentöse Therapie erfolgen, meistens reicht es schon aus, wenn man darüber spricht und einfach mal in sich geht und überlegt was in einem passiert, wenn man austickt oder die Stimmung schwankt.
Überleg Dir doch einfach mal, du mußt sicherlich etwas gesehen haben, was dich aus einer fröhlichen Phase in eine deprimierte Phase gebracht hat. Hier kannst du sicherlich mal mit einem Therapeuten oder "mit deinem großen Bruder drüber reden, immerhin ist er ja auch der Leidtragende deiner Stimmungsschwankungen.

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic