Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anna-maria
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort wien
W, 40


Post Wed, 02.Jun.04, 17:34      Knochenmarktransplantation-und danach???? Reply with quoteBack to top

Hab 15 jahre bei mehrfach schwerstbehinderten Kindern und Jungendlichen in WG gearbeitet(Pflege und Betreuung). Ende99 akute myeloische Leukämie bekommen,6Chemos und gesund,HURRA!!! Dann Umschulung als Bürokauffrau-aber nach 4Monaten wieder Rückfall.
Der hat mich psychisch mehr hergeflesht als die Erstdiagnose,nagut wieder 6Chemos und ab ins AKH zur Knochenmarktrransplantation,3monate in absoluter Isulation-okay sehr nette Therapeutin,perfekte Pflege,etc,...
seit nov.2002 sitz ich zuhaus(leb vom Pensionsvorschuss)der jetzt in Frage gestellt wird weil ich ja gesund bin,aber ich fühl mich so besch....,keine Freunde mehr,keine Freude mit nichts, keiner für mich zuständig,bin körperlich ohne antrieb ,hab auch keine kraft irgendwas körperlich zutun,nach einer halben stunde bin ich echt kaputt,mach ich mal einen ganzen tag etwas brauch ich tage zur körperlichen Erholung,die Ärzte im Krankenhaus fühlen sich auch nicht zuständig(ausser monatliche Blutbefunde)nagut ich geh zum Neurologen und was krieg ich ?7verschiedene Medikamente nach 10minuten in der ordination,bin so fertig, weiß wer rat für mich?
Find all posts by anna-maria
Werbung
Hägar
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
M, 26


Post Wed, 02.Jun.04, 19:16      Re: Knochenmarktransplantation-und danach???? Reply with quoteBack to top

Hallo Anna-Maria,
hab eine Ex von mir 3 Jahre lang bei ner AML beigestanden. Ihr geht es nach 4 Jahren nach wie vor nicht gut, sie leidet unter den Spätfolgen (Sklerodermie), hatte den gleichen Weg wie du. Und dann kam noch was anderes hinzu, was eigentlich gar nicht sein kann und alle nicht beantworten können, wieso es so ist.
Sie hatte auch immer sehr merkwürdige Ärzte, die sich halbherzig kümmern, nicht wirklich zuhören und auf Anzeichen, die sie selbst bemerkt hat, nicht reagiert. Versuche den Arzt zu wechseln, was in so einer Situation sehr schwierig ist. Aber versuche, einen kompetenten Arzt oder Prof an einer Uni zu finden, die haben meist auch ein gutes Team unter sich. Hör auf deine Körper, dass ist das wichtigste, lass ich nicht unterbuttern. Nach wie vor bist du krank, zwar ist die Leukämie erfolgreich behandelt, aber wirklich gesund bist du ja noch nicht. Und eben das werden kompetente Ärzte bescheinigen.
Such einfach mal im Internet und ruf bei entsprechenden Stellen an, du hast nix zu verlieren und fragen kostet nix.

Drück dir die Daumen, immer schön den Kopf oben halten. Sei sehr froh und stolz, dass du überhaupt diese Tortur über- und durchgestanden hast, da ziehe ich meinen Hut.
Find all posts by Hägar
anna-maria
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort wien
W, 40


Post Wed, 02.Jun.04, 20:06      Re: Knochenmarktransplantation-und danach???? Reply with quoteBack to top

Hallo Hägar !
Habe denk ich andere Symptome wie deine Ex,
Sklerodermie ist es devinitiv nicht,trotzdem dank dir
Find all posts by anna-maria
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35


Post Thu, 03.Jun.04, 12:29      Re: Knochenmarktransplantation-und danach???? Reply with quoteBack to top

Hi Anna-Maria,

Auch meine Anerkennung dafür, dass Du bisher auf diesem Weg bestanden hast!

Du hast zwar keine Sklerodermie, aber trotzdem leidest Du wohl unter Nachwirkungen der Krankheit/Therapie.
Sind denn Deine Blutwerte wieder komplett in Ordnung (Erythrocytenmangel oder ein tiefes Hb können auch zu Müdigkeit und Antriebslosigkeit führen)?
Wie sieht es aus mit Deiner Ernährung, Schlafgewohnheiten?
Könnte diese Müdigkeit Nebenwirkung irgendwelcher Medikamente sein, die Du nimmst (falls Du welche nimmst)?
Oder könntest Du Dir vorstellen, dass es eine psychische Erschöpfung ist nach all der Anstrengung und Unsicherheit und Angst?

Falls Deine Blutwerte in Ordnung, Medikamente, Ernährung und Wach-Schlaf-Rhythmus nicht in Frage kommen als Verursacher dieser Müdigkeit und raschen Erschöpfbarkeit, dann würde ich vielleicht mal das Gespräch mit einem Therapeuten suchen, vielleicht will die Krankheit ja noch auf einer anderen Ebene als der physischen verarbeitet werden...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Alien
Find all posts by Lollo
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic