Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lilja
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 25


Post Thu, 03.Jun.04, 20:24      Orientierung verloren!? Reply with quoteBack to top

Hallo...
ich bin neu und sehr durcheinander...nicht nur zur zeit; schon seit circa vier jahren...da ich mich nicht wirklich in eine spezielle kategorie einteilen kann, hab ich mir gedacht probier ich es mal hier und schau ob mir von euch jemand weiterhelfen kann.
ja...das ganze kurz zu halten und auf den punkt zu bringen fällt mir sehr schwer...hier zeigt sich schon mein erster problem: eigenwahrnehmung. ich nehme mich immer viel negativer wahr als andere. es gab eine zeit in der ich mich selbst verletzten musste...weil ich so ausgetickt bin und dachte mich mag niemand - meistens wurde ich bei solchen ausrastern zuvor falsch verstanden - und das kann ich nicht ertragen.
ich fasse mal alles in stichpunkte und wenn jemand meint er könnte mir in irgendeiner weise helfen...bitte...ihr könnt auch nachfragen...
ich hoffe es meldet sich jemand...denn ich fühle mich ohnehin so allein und nicht verstanden...
also meine stichpunkte:
- vor zwei jahren hatte ich eine abtreibung, obwohl ich so etwas nie tun wollte
- häufig wechselnde beziehungen,
- meine einzige grosse liebe dauerte drei jahre - war total chaotisch und endete mit unserer abtreibung
- oftmals nur liebschaften und affären, die mir nicht gut tun - ich aber immer wieder darauf reinfalle und mit mir spielen lass
- sehr schlechtes verhältnis zu meinem vater - extremer psychoterror mit aggressiven ausrastern beider seiten
- ständige Gedanken die immer nur um mich und meine probleme& beziehungen rasen
- kontaktschwierigkeiten
- stimmungsschwankungen
- schwarzweissmalerei
- suchtanfällig (alk,beziehungs,kauf,süssigkeiten...)
- super emtional;
- ich wein super oft seit ich denken kann
-angst vor allem möglichen: prüfungen, schule, job...sprechen vor vielen leuten.....
- ich fühl mich sooo oft allein und kann nichts mit mir anfangen-
- zur zeit mach ich ein praktikum mit psychisch kranken - ob ich das überhaupt schaffe - wenn ich selbst so an mir zweifel ob ich überhaupt normal bin...
- ich bekomm so selten einen klaren kopf und fühl mich so selten wohl in meiner haut und meiner welt ....
=> ich weiss nicht mehr weiter und hab keine freunde mehr mit denen ich drüber reden kann... und die wenigen die ich noch habe sind langsam genervt von mir!!
ausserdem sagt meine psychotherapeutin, bei der ich jetzt ein jahr therapie hatte - ich brauch keine stunden mehr- sie kann das vor der kassen nicht mehr rechtfertigen!
was soll ich tun? traurig
Find all posts by Lilja
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 03.Jun.04, 21:02      Re: Orientierung verloren!? Reply with quoteBack to top

Lilja wrote:
ausserdem sagt meine psychotherapeutin, bei der ich jetzt ein jahr therapie hatte - ich brauch keine stunden mehr- sie kann das vor der kassen nicht mehr rechtfertigen!


Also, ich hatte nur 2 Jahre Therapie, aber mir ist klar, dass das ziemlich kurz war. Wenn deine Thera das nach einem Jahr sagt und du dich sichtlich nicht wohler fühlst, dann verstehe ich ihre Begründung nicht. Das würde ich mir von ihr noch mal erklären lassen, am besten schriftlich. Diese Begründung, die sie dir da gibt, würde ich an deiner Stelle einfach nicht akzeptieren.
Wenn sie mit dir überfordert ist, dann kann sie dich an einen Kollegen überweisen oder in eine Klinik, aber so wie sie sich das vorstellt... so kann es wohl nicht gehen. Stell dich auf deine Hinterbeine und kläre das mit ihr! Es geht hier um nicht weniger als dein Leben!

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic