Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 25.Feb.03, 12:47      Beißen Reply with quoteBack to top

Ich hätte gerne mal interessehalber gewusst, ob es eigentlich einen psychologischen Hintergrund dafür gibt, wenn jemand gerne (fest) beißt. Also jetzt nicht mit der Ambitionen Schmerz zuzufügen, sondern so als Art Liebesbezeugung.
Ich hab mal gehört, dass Beißen bei Kleinkinder oft ein Ausdruck von Frust ist. Wenn allerdings (beim Erwachsenen), dass in liebevollen Moment "passiert", halt ich diese Erklärung als eher unwahrscheinlich (oder?).

Vielleicht weiß dazu ja jemand etwas.
Find all posts by Kupfer
Ankhras
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Dahlenburg



Post Wed, 04.Jun.03, 11:29      hm Reply with quoteBack to top

hm, stele ich auch fest. hälse, an der seite ein wenig anzuknabbern oder auch mal beißen (nicht wirklich doll) finde ich irgendwie erregend. irgendwie ist das vielleicht eine art, extremen kontaktes/ nähe und ausdruck von einem verlangen, vielleicht ein wenig lustvolle schmerzen zu spüren/ verursachen?
ich denke, es ist keine schlimme sache, solange keiner verletzt wird, sondern es irgendwie zum spaß beiträgt.

_________________
Deep inside you know you're else
but why
you hate your weakness
Find all posts by Ankhras
Astorix feme
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
,


Post Fri, 06.Jun.03, 17:48      Re: Beißen Reply with quoteBack to top

Kupfer wrote:
Ich hätte gerne mal interessehalber gewusst, ob es eigentlich einen psychologischen Hintergrund dafür gibt, wenn jemand gerne (fest) beißt. Also jetzt nicht mit der Ambitionen Schmerz zuzufügen, sondern so als Art Liebesbezeugung.
Ich hab mal gehört, dass Beißen bei Kleinkinder oft ein Ausdruck von Frust ist. Wenn allerdings (beim Erwachsenen), dass in liebevollen Moment "passiert", halt ich diese Erklärung als eher unwahrscheinlich (oder?).

Vielleicht weiß dazu ja jemand etwas.


hab mal gelesen dass es gleichbedeutend mit abbeissen --> abwehr ist! das kann unbewußt die wehr gegen schmerzen beim sex sein! auf alle fälle würde ich mit dem "beißer" reden warum er das macht..

_________________
Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat!!
Find all posts by Astorix feme
stardust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Anderswelt
,


Post Fri, 06.Jun.03, 18:15      Reply with quoteBack to top

ähm...
ich mag das. gebissen werden...in den hals.
denk da immer an vampire..

_________________
Wahnvorstellung:
Eintritt frei!
Find all posts by stardust
Astorix feme
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Graz
,


Post Fri, 06.Jun.03, 18:29      Reply with quoteBack to top

stardust wrote:
ähm...
ich mag das. gebissen werden...in den hals.
denk da immer an vampire..


kommt aber ganz drauf an wie fest!! Wink
es kann total errotisch sein - aber auch schmerzhaft!!
Zunge zeigend..

_________________
Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat!!
Find all posts by Astorix feme
Tuercis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Elmshorn
,


Post Wed, 13.Aug.03, 22:04      Reply with quoteBack to top

halllo,bin so beim stöbern dieses forums hier hängengeblieben, für mich ist beissen keine Abwehrreaktion, sondern eine Steigerung der Erregung und beim oralverkehr mit meinem Mann kommt es durchaus vor, daß ich mal an seinen Hoden knabbere oder ein klein wenig an seinem Luststab knabbere und beisse. In meiner Erregung ist mir das manchmal gar nicht bewußt, wären da nicht die kléinen Zahnabdrücke am nächsten morgen. Es steigert auch die Lust meines Mannes.
Man sollte sich dabei aber unter Kontrolle haben, sonst kann es leicht zu kleinen verletzungen führen

_________________
Du mußt nicht immer sagen was Du weißt,aber wissen was du sagst
Find all posts by Tuercis
Hirnbrand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Halle
,


Post Wed, 13.Aug.03, 22:42      Reply with quoteBack to top

Lustbisse sind in meinen Augen nichts unnormales, zum guten Sex gehört sanpftes Beißen einfach dazu.

_________________
Gedanken...... im Chaos
Find all posts by Hirnbrand
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 14.Aug.03, 7:50      Reply with quoteBack to top

Nur sprach ich von festem, beinahe unkontrolliertem Beißen als Ausdruck der Zuneigung.
Find all posts by Kupfer
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Thu, 14.Aug.03, 9:24      Reply with quoteBack to top

Meinen Freund bearbeite ich auf diese Weise gern am Rücken, Schultern und Nacken. Passiert oft unbewußt, wenn mir etwas beim Sex oder Vorspiel ganz besonders gut gefällt.

Merke dann erst, dass ich zu doll beiße, wenn mein Freund sich mit einem Aua meldet und dann komme ich wieder kurz auf den Boden der Realität zurück.

Manchmal bin ich so in ner Art Trance, dass ich gar nicht merke, wie sehr ich manchmal weh tue. Blaue Flecken sind danach immer ungefähr ne Woche zu sehen; mache es aber nciht um mein Revier zu markieren.

Würde mich auch mal interessieren, warum man sowas eigentlich macht.

Bei früheren kurzen Bekanntschaften habe ich das nie gemacht. Heißt das vielleicht, dass man jemanden ganz doll begehrt und man so versucht auszudrücken wie sehr man gerade genießt?

Bei mir kommt noch dazu, dass ich in extrem schönen Phasen auch richtig kratzbürstig bin und meine Fingernägel in den Rücken meines Freundes bohre, was er persönlich richtig abgefahren findet, auch wenns weh tut.

Aber ich tue das nicht, um ihm einen Gefallen zu tun, sondern weil mich der Sex so erregt, dass ich gar nicht weiß, obs mir weh tut oder obs einfach nur enorm geil ist...vielleicht ist das ein Ausgleich des Körpers um Aggressionen/ Energie loszuwerden?

Sex hat ja im eigentlichen Sinne auch was von Aggressionsabbau, wenn man mal an die primitiven Beispiele der Tierwelt denken mag Rolling Eyes


Laurièn

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 14.Aug.03, 9:43      Reply with quoteBack to top

Quote:
Merke dann erst, dass ich zu doll beiße, wenn mein Freund sich mit einem Aua meldet und dann komme ich wieder kurz auf den Boden der Realität zurück.

Ja, so ungefähr hab ich das gemeint. Unbewusstes FESTbeißen sozusagen.

Oder auch, dass man anstatt jemanden zu umarmen oder zu küssen, die Person beißt. Also eben nicht im (unbedingt) sexuellen, sondern liebevollen Sinne. Vielleicht als wolle man ein Stück abbeißen von der Person oder so?

Quote:
Würde mich auch mal interessieren, warum man sowas eigentlich macht.

_________________
Everything is relative.
Find all posts by Kupfer
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 14.Aug.03, 9:56      Reply with quoteBack to top

Quote:
vielleicht ist das ein Ausgleich des Körpers um Aggressionen/ Energie loszuwerden?

Also, doch ein Form des Abbaus von Frust?

_________________
Everything is relative.
Find all posts by Kupfer
Medega
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Niederösterreich



Post Thu, 14.Aug.03, 10:17      Reply with quoteBack to top

hi,

also wie ich mir das so durchgelesen hab, ist mir eigentlich eins gleich dazu eingefallen.
klingt vielleicht ein wenig, keine ahnung, abnormal.. aber wenn ich mit meinen katzen schmuse (also ich mein.. die katze kraule und solche sachen *grins*).. beißt sie mich auch manchmal ziemlich doll in den fingern..
aber auch bei so reportagen die man immer wieder im fernsehen sieht (ich gestehe, ich bin fernsehsüchtig *gg*) sieht man es zum beispiel bei löwen sehr schön.. da verbeißt sich der löwe auch in den hals seiner angebetenen!
vielleicht irgend ein tierischer instinkt?

*just my two cent*

lg Medega

_________________
schließe deine Augen, und lernen zu sehen
Find all posts by Medega
philipp
Helferlein
Helferlein


Posts 98

M, 36


Post Thu, 14.Aug.03, 10:18      Reply with quoteBack to top

@ Kupfer

Wieso Abbau des Frusts? Sind Aggressionen für dich mit Frust gleichgesetzt?

In einer sexuellen Beziehung sind notwendigerweise immer auch aggressive Komponenten enthalten, um überhaupt GV haben zu können. Der Akt der Penetration z.B. erfordert gewisse aggressive Impulse, die in einer Liebesbeziehung nichts mit Gewalt zu tun haben.
Find all posts by philipp
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 14.Aug.03, 10:24      Reply with quoteBack to top

Quote:
Wieso Abbau des Frusts? Sind Aggressionen für dich mit Frust gleichgesetzt?

Nicht gleich zu setzen, aber Aggressionen können ja durchaus durch Frust entstehen.
Und wie gesagt, ich hab einmal die Erklärung gehört, dass es bei Kleinkinder, der Fall sein, dass sie Frust durch beißen ausdrücken.

Quote:
aggressive Komponenten enthalten, um überhaupt GV haben zu können.

Du meinst Agression ist eine unumgängliche Voraussetzung? Das musst du mir näher erklären. Wie meinst du das?

_________________
Everything is relative.
Find all posts by Kupfer
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Thu, 14.Aug.03, 10:28      @medega Reply with quoteBack to top

Das Erlebnis mit den Katzen kenne ich auch Laughing

Eine Katze meiner Jugend:
Wenn ich sie gekrault hab und dann über eine bestimmte Stelle
des Rückens gefahren bin, drehte sie sich um und scheuerte mir eine
oder drehte sich nur um, drückte sich mit dem Rücken weg und
maunzte...
Aber im nächsten Moment gab sie schon wieder Köpchen und
scharwenzelte weiter ums Bein, reckte ihren Schwanz graziös
in die Höhe, knickte die Spitze oben etwas zur Seite und forderte
trippelnd weitere Einheiten...

Der Kater meiner Cousin biß mich für die gleiche Sache
und griff mich daraufhin auch an; haute seine Krallen in meine
Hosenbeine und lief danach angestachelt weg, kam aber gleich wieder.

Wenns den beiden nur negativ weh getan haben sollte, hätten sie doch
nicht wieder das Gleiche gefordert, oder?

Finde dass das viel Ähnlichkeit mit dem Thema von Kupfer hat Smile

Ist vielleicht wie beim Orgasmus...
...schön und manchmal ganz schön gemein (weh tut??), wenns rausge-
zögert und rausgelassen wird Wink


Laurièn

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic