Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Sat, 05.Jun.04, 17:01      Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

Hi
Also erst mal mein "freund" dem ich gerne helfen will, sieht mich momentan nicht wirklich als freundin an.aber wir verstehen uns ganz gut.Wir waren auch mal zusammen aber danach haben wir uns auch ganz normal verstnaden und waren befreundet.
Er ist auf jeden letztes jahr neu in unsere klasse gekommen und hatte null selbstbewusstsein.aber dann war die klasse ganz korekt zu ihm und er hat auch freunde gefunden.Nur dann hat er sich mit seinem besten freund von der clique abgekapselt.und jetzt ist die freundschaft zu seinem freund am arsch.aber er könnte wieder mit der clique rumhängen und mit ihnen befreundet sein.aber er will unbedingt "cool" sein.und da einige kiffen in der clique und auch mal drüber geredet haben das das schon ganz toll wäre selbst anzubauen hat er sich von ner freundin ein paar samen besorgt und eingepflanzt.aber die mutter hat die jetzt vernichtet.und jetzt hat er ne freundin von mir gefragt ob sie nicht mal ein paar pflanzen aus holland mitbringen kann.macht sie aber nicht.und jetzt will er wenn er seinen rollerführerschein hat selbst nach holland fahren und sich pflanzen kaufen.aber ich glaube der käme nicht über die grenze.und ich habe keine ahnung wie ich ihn davon abhalten kann.(und er meint es auch wirklich ernst).obwohl er nicht mal selber kifft.aber ich glaube das würde sich dann auch ändern.und der würde mit sichreheit auch noch auf anderen scheiß umsteigen.der denkt er kann nur freunde haben wenn er "cool" ist.aber er meint auch er braucht keine freunde.
was noch dazu kommt er steht ziemlich schlecht in der schule.und bleibt möglicherweise sitzten.(das wollen meine freundin und ich auf jedem fall verhindern, weil wenn der sitzen bleibt lässt er sich noch mehr hängen).
ich glaube er will aber auch hilfe haben aber das nicht zugeben.hat hier vieleicht irgendwer ne ahnung wie ich den davon abringen kann sich hanfpflanzen zu kaufen??weil wenn der damit erwischt wird hat er wirklich ein prblem und dann lässt er sich erst recht nich mehr helfen.bitte antwortet.ich mache mir echt sorgen um ihn.
Find all posts by sheepy
Werbung
SMDPlayaz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland
M, 18


Post Sun, 06.Jun.04, 18:32      Re: Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

Hi Sheepy
Er soll sich auf keinen Fall Samen kaufen. am besten du setzt dich ma mit dem in Ruhe zusammen und sagst wie wichtig er dir ist und das das der falsche weg wäre. Weil ich sage mal so ..... Ich habe ein bisschen Ahnung von Homegrown und das kann sehr teuer für ihn werden. Die ganzen lampen Luftfeuchtigkeit aufrecht erhalten..... Wenn er zudem noch nicht mal selber kifft und das Zeug verkauft oder gar verschenkt macht er sich auch noch strafbar und das alles nur um Freunde zu finden die eigentlich garkeine freunde sind weil die ja mit Sicherheit nur zu ihm hinfahren würden um was zu kiffen. wenn sie dann aber wieder weg sind sagen: "Boah so ein Asi" Also red ihm das aus Smile

LG
SMDPlayaz

_________________
Image
Find all posts by SMDPlayaz
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Sun, 06.Jun.04, 19:01      Re: Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

danke erst mal für deine antwort.
ich habe nochmal mit ihm telefoniert.er will jetzt wenigstens schon mal das schuljahr schaffen und findet es gut das ne freundin und ich ihm dabei helfen wollen.

Die Leute wegen denen der die Pflanzen haben will, waren mal mit ihm befreundet(aber jetzt hat er sich ja abgekapselt).Die haben nur mal irgendwann gesagt das sie es toll fänden so ne pflanze zu haben.Die meinten letztens auch zu dem der soll das lassen.
aber will halt "cool" sein.Aber ich glaube der würde damit auffliegen.und der will auch ein paar mehr pflanzen haben.hat aber eigentlich null ahnung davon.und seine mutter würde das sogar bringen und den anzeigen.aber er meint das macht die schon nich und wenn ist es ihm auch egal.
der will jetzt das ich ihm pflanzen besorge, weil ich ein paar leute kenne die anbauen.er meinte er würde mir 200euro geben für 5 pflanzen die schon ein bisschen gewachsen sind.aber ich kaufe dem auf keinen fall welche.aber ich kann ihn damit erst mal ein bisschen hinhalten.und hoffen das er sich nicht selbst welche kauft
Find all posts by sheepy
SMDPlayaz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland
M, 18


Post Sun, 06.Jun.04, 19:29      Re: Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

Hi Sheepy,
Ich finde das voll gut das du deinem Freund helfen willst, und versuch ihn doch davon zu überzeugen das das ne schlechte Idee ist. Du und deine freundin sollten sich vielleicht öfters mit ihm treffen und vielleicht vergisst er dann von alleine das er anbaun will. Ich kenne solche situationen und ich sage dir in ein paar Monaten wirst du diese Situation nicht mehrt tragisch sehen sondern glücklich daraufzurückblicken und denken wie toll du ihn dochj davon abgehalten hast.

_________________
Image
Find all posts by SMDPlayaz
Werbung
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Tue, 08.Jun.04, 15:36      Re: Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

Wir haben ihn jetzt erst mal dazu gebracht in der schule ein referat zu halten und das er hausaufgaben macht.so schafft er vieleicht wenigstens das schuljahr.
ich war gestern mit ein paar leuten im kino, er ist dann auch mitgekommen.war eigentlich auch ganz schön.
aber ich glaube nicht das er vergisst anzubauen.sowas kann man doch nicht einfach so vergessen!?

aber ich denke wir kriegen das schon irgendwie hin.
danke dir
Find all posts by sheepy
wellenreiter
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort 3. Planet im Sonnensystem
M, 27


Post Fri, 11.Jun.04, 12:18      Re: Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo sheepy.

Ich habe ähnliche Situation mitgemacht. Versuche ihn davon abzubringen! Ich habe bei einigen EX!-Kumpels gesehen wohin das führt (bei einem bis hin zum Jugendgefängnis).

Du solltest sozusagen sein Gewissen sein (immer wieder ausreden). Versuche ihm zu helfen, damit er z.B. 'kleinere' Probleme schafft, wie das Schuljahr. Dadurch wird er auf andere Gedanken gebracht und hat am Schluß etwas, auf was er stolz sein kann (Selbstbewußtsein +++)!

Hoffe das hilft dir ein wenig Smile

lg
der wellenreiter
Find all posts by wellenreiter
Werbung
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Fri, 11.Jun.04, 15:21      Re: Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort.
das mit dem schuljahr könnte was geben.er bessert sich jedenfalls und ich glaube mittlerweile auch das er das schafft.er trifft sich jetzt auch öfters wieder mit uns.und er labert wieder mehr mit mir.

aber als ich mich letztens mit ihm unterhalten habe meinte er er hätte immer noch ein paar pflanzen.ich haeb versucht ihm das auszureden, er meinte er gibt die demnächst vieleicht nem kumpel.(bin mir da aber nicht so sicher ob das stimmt)

hat das bei deinem ex-kumpel echt mit jugendknast geendet?
ich hoffe mal ich kann dem das noch irgendwie ausreden
Find all posts by sheepy
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Fri, 11.Jun.04, 15:39      Re: Freund will Hanf anbauen, um cool zu sein Reply with quoteBack to top

hi sleepy

ich versteh beide seiten. er ist sich seiner "untat" nicht bewusst. rede ihm zu, dass dies sein untergang sein wird. er glaubt "noch" nicht, dass er vor einer lebensverändernden entscheidung steht. ich persönlich bin auch machtlos auf ihn (ist klar). jedoch erzähle ihm von leuten, die am boden sind. es hat bei ihnen genauso angefangen wie bei ihm. ich war selbst starker konsument/verteiler, hatte "genug" um anonym leute zu "zerstören", was mir letztendlich aber die einsicht gebracht hat, es aufzuhören.
Find all posts by tic tac
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic