Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MentirosaMariposa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Freiburg
W, 16


Post Sun, 06.Jun.04, 17:36      Bin ich Kleptomanin? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hatte schon immer ein Problem mit klauen.
Früher als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich schon desöfteren Freunde, meine Familie oder Bekannte beklaut.
Dann war relativ lang ruhig, gut ich habe des öfteren mal ein paar Kleinigkeiten geklaut aber es war nicht so extrem.

Dann hatte ich einem damals guten Freund etwas geklaut, und es kam raus, weil alle wussten das ich das gehört und ich meinte, ich hätte es geschenkt bekommen (von einer Freundin).
Dann habe ich meine Mutter und meine Schwester des öfteren beklaut, höhere Geldsummen von 50-150 €uro.
Alles war/ist eigentlich klar, also das ich alles gestohlen habe..., ich kann nur nich zum größten Teil dazu stehen, also streite es immer ab, und vorallem lüge ich so viel vor.

Jetzt habe ich erst wieder eine Freundin von mir beklaut und sie redte nun nicht mehr mit mir. Meine Mutter hat dies natürlich erfahren und meint jetzt schon wieder, dass ich eine Therapie machen soll, weil sie glaubt bzw. sich vorstellen könnte, ich wäre Kleptomanin.

Habe aber gelesen, das man Kleptomane erst is, wenn man es unterbwusst macht und es nicht mehr weiß. Und wenn man die sachen gar nicht braucht, also verschenkt etc.
Ich klaue das Geld aber weil ich es brauche(?).

Ich weiß nicht ob ich eine Therapie machen soll, außerdem kostet das doch so wahnsinnig viel geld, oder etwa doch nicht?

_________________
fressen oder gefressen werden!
Find all posts by MentirosaMariposa
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 06.Jun.04, 18:25      Re: Bin ich Kleptomanin? Reply with quoteBack to top

MentirosaMariposa wrote:

Ich weiß nicht ob ich eine Therapie machen soll, außerdem kostet das doch so wahnsinnig viel geld, oder etwa doch nicht?


Das zahlt aber in Deutschland normalerweise die Krankenkasse, darüber solltest du dir also keine Sorgen machen. Viel wichtiger ist, ob du überhaupt eine Therapie machen möchtest. Wenn nicht, hat das ganze nämlich keinen Sinn. Ich habe bei deinem Beitrag kein einziges Mal gelesen, dass du daran etwas ändern möchtest. Wozu dann also eine Therapie?


Last edited by Jelka on Mon, 07.Jun.04, 15:21; edited 1 time in total
Find all posts by Jelka
MentirosaMariposa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Freiburg
W, 16


Post Sun, 06.Jun.04, 18:36      Re: Bin ich Kleptomanin? Reply with quoteBack to top

Jelka wrote:
Viel wichtiger ist, ob du überhaupt eine Therapie machen möchtest. Wenn nicht, hat das ganze nämlich keinen Sinn. Ich habe bei deinem Beitrag kein einziges Mal gelesen, dass du daran etwas ändern möchtest. Wozu dann also eine Therapie?


Auf jeden Fall möchte ich das machen!

Ich will mich ändern und weiß auch das ich es alleine nicht schaffe, nur ob eine Therapie das ist, was ich brauche weiß ich nicht!

Und das was mich so fertig macht ist, das ich einfach nicht weiß ob man mich mit Recht als Kleptomanin bezeichnen kann, weil ich es schon hart finde, so bezeichnet zu werden!

_________________
fressen oder gefressen werden!
Find all posts by MentirosaMariposa
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Mon, 07.Jun.04, 14:49      Re: Bin ich Kleptomanin? Reply with quoteBack to top

Wenn du dich gerne ändern möchtest und es alleine nicht kannst, ist eine Therapie schon die richtige Anlaufstelle, würde ich sagen.

Eine Diagnose kann ich dir nicht stellen.
Find all posts by Jelka
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic