Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Mon, 07.Jun.04, 13:43      Reizüberflutung und Einbilden von Dingen Reply with quoteBack to top

Heute war es so schrecklich auf der Arbeit, dass ich früher gehen musste. Zum einen war mir jede Bewegung der anderen und jedes Geräusch zu viel. Es hat mich ganz verrückt gemacht. Am liebsten hätte ich alle angeschrien, dass sie sich ja nicht mehr bewegen und die Klappe halten.
Zum anderen fing ich dann noch an Insekten zu sehen, wo gar keine waren. Erst habe ich sie gesehen und bei näherem Hinsehen waren sie dann weg.

Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen tun kann?
Find all posts by Jelka
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Mon, 14.Jun.04, 20:42      Re: Reizüberflutung und Einbilden von Dingen Reply with quoteBack to top

Morgen ist mein erster Arbeitstag nach der Krankheit. So richtig fit fühle ich mich noch nicht. Eigentlich bereitet mir schon das Verlassen des Hauses Probleme. Außerdem habe ich Angst. Angst, dass es wieder so schlimm wird wie letzten Montag.

Aber noch ist der Plan, dass ich morgen zur Arbeit gehe..
Find all posts by Jelka
bunny
Helferlein
Helferlein


Posts 82

W, 34


Post Mon, 14.Jun.04, 20:47      Re: Reizüberflutung und Einbilden von Dingen Reply with quoteBack to top

hallo, ich kenne das auch, ich nehme ein neoroleptikum dagegen, in phasen wo es mehr auftritt erhöhe ich in absprache mit der ärztin die dosis, in guten phasen kann ich das medi reduzieren.

was hast du denn für eine krankheit? wie lange warst du weg?

wünsche dir einen guten start! am besten gibtst du dir viel raum und zeit, um dich wieder einzuarbeiten, bestimmt erwartet niemand von dir, dass du gleich am ersten tag wieder 100% leistungsfähig sein wirst, sie geben dir sicher zeit, um wieder tritt zu fassen.

lg
Find all posts by bunny
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 15.Jun.04, 17:08      Re: Reizüberflutung und Einbilden von Dingen Reply with quoteBack to top

Hallo bunny, danke für deine Antwort.

Ich war nur eine Woche nicht da. Und die Krankheit waren die oben beschriebenen Probleme. Ich nehme auch schon Neuroleptika. Ein festes und 2 bei Bedarf. Vielleicht sollte ich die dann einfach häufiger nehmen, wenn es mir so geht. Danke für den Hinweis.

Heute ist es mir zwar sehr schwer gefallen und es ging auch nicht wirklich gut, aber es ging. Ich habe es bis zum Feierabend auf der Arbeit ausgehalten. 100% muss ich sicherlich nicht leisten, weil es ja eh eine Reha-Maßnahme ist.

Ich habe nur Angst, dass es wieder schlimmer wird und dann auch so bleibt.
Find all posts by Jelka
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic