Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Geliebter
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Tue, 08.Jun.04, 21:04      Finde keine Berufung! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe in den letzten 7 Jahren, 7 verschiedene Berufe probiert. Als Schauspieler wurde ich entlassen, weil mein Körper zu verspannt war. Dabei ist es so schon schwer genug. Auf der Uni hatte ich auch keinen Erfolg.

Sind meine Ansprüche zu hoch? Was kann ich nur tun, wenn ich keine Berufung habe? Hat jeder von euch seiner Berufung oder seinen Traumjob gefunden? Soll ich einfach arbeiten?

Ich war als Kind sehr dick. Meine Mutter hat mich mit Essen vollgestopft. Nie hatte ich eine Freundin, weil ich als Dicker immer ein Schamgefühl hatte.

Ich habe dann gejoggt und die Kilos runtergeholt, vor 7 Jahren. Aber eine Freundin habe ich immer noch nicht. Habe ich zu hohe Ansprüche? Ich war dick und Bauernsohn. Ich weiss nicht, was ich tun soll.
Find all posts by Geliebter
Werbung
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39


Post Wed, 09.Jun.04, 16:31      Re: Finde keine Berufung! Reply with quoteBack to top

Hallo,

aus Dir klingt der Frust, totale Unzufriedenheit mit Dir selbst. Du scheinst generell auf der Suche zu sein. Wenn Du meinst, Du findest Dich durch eine "Berufung", dann hast Du Dich geirrt.

Du solltest in der Tat einfach "nur" arbeiten. Suche Dir eine Tätigkeit oder einen Bereich, der Dir liegt und Dir Spass macht. Etwas, worin Du richtig gut bist und anderen zeigen kannst, dass Du etwas drauf hast. Das wird Dir selbst etwas aufbauen und Dich motivieren.

Immerhin hast Du die vergangenen 7 Jahren sehr viel verschiedene Berufe ausgeübt. Dumm oder ungeschickt bist Du also nicht. Vielleicht fehlt Dir einfach ein Fünkchen mehr Geduld mit Dir selbst. Du hast doch an Dir und Deinem Körper gearbeitet und etwas bewegt... Du hast also erfahren, dass Du einen starken Willen hast.

Wenn Du einen Job machen willst, der Dir liegt, dann findest Du auch einen! Smile Ist bloß grad eine schlechte Arbeitsmarktsituation...

Viele Grüße
Squaw
Find all posts by squaw
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Wed, 09.Jun.04, 16:43      Re: Finde keine Berufung! Reply with quoteBack to top

Ich finde auch nicht den richtigen Beruf. Ich habe schon zwei Ausbildungen kurz vor Schluss abgebrochen und diverse Jobs gehabt. Es war aber nichts dabei, was ich länger tun könnte. Zur Zeit mache ich gerade eine berufliche Rehabilitation und wir versuchen dabei auch herauszufinden, was mir liegen könnte.

Ich surfe dabei im Internet rum und gucke mir verschiedene Berufsbilder an. Außerdem gibt es Bücher, in denen verschiedene Berufe beschrieben werden. Wenn mir dann etwas interessant vorkommt, soll ich ein "Expertengespräch" führen, das bedeutet ich rufe Leute an, die in dem Beruf arbeiten und bitte sie, sich mal eine halbe Stunde mit mir zu treffen und mir Fragen zu beantworten.

Allerdings bin ich noch völlig ahnungslos, was ich mal werden soll. Du siehst also, du stehst nicht alleine mit dem Problem da. Vielleicht hilft dir der oben beschriebene Weg ja auch ein bisschen.

Übrigens finde ich es toll, dass du es geschafft hast, abzunehmen! Das ist doch schon mal ein ganz guter Erfolg. Warum du keine freundin hast, weiß ich jetzt natürlich auch nicht. Dazu müsstest du schon ein bisschen mehr über die Problematik schreiben.
Find all posts by Jelka
Geliebter
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Thu, 10.Jun.04, 23:10      Re: Finde keine Berufung! Reply with quoteBack to top

Danke Squaw, danke Jelka!!

Warum ich keine Freundin habe! Tja, die meisten Beziehungen scheitern daran, dass ich keine Berufung habe. Ich habe zwar Vermögen und kann für mich selbst davon leben, aber für eine Familie wäre es wohl knapp.

Also ich habe wohl keine Freundin, weil ich nicht jeden morgen zur Arbeit gehe.

Ich bin zur Zeit in Therapie. Vielleicht fehlt mir auch das Vertrauen. Nun ja, ich wurde als Kind gehänselt und erniedrigt, weil ich dick war. Daraufhin habe ich meine Anstrengungen nicht mehr bei Frauen gesucht, sondern im schulischen Erfolg. Habe halt Abi gemacht.

Ich wohne in einem der kleinsten Dörfer Deutschlands, will aber bald wieder in die Großstadt ziehen.

Ich habe im letzen halben Jahr 2 Frauen kennengelernt. Die Eine meinte, da ich nicht beruflich gefestigt bin, hat das keinen Sinn, die andere war Borderliner. Gerade die Borderlinerin habe ich sehr geliebt. Sie hat mich dann verlassen, als ich meiner Therapeutin erzählte, dass ich eine Freundin habe, die Borderlinerin ist.

Vielleicht bin ich durch den Stress, keine Berufung zu haben und das viele Nachdenken auch so knapp in der Zeit. Eine 3te Frau sagte mir, sie wolle, dass ihr zukünftiger Freund möglichst in der selben Straße wohnt.
Die 4te, die ich toll fand sagte zu mir, ich solle meine eigenen Probleme lösen, sie wolle ihre Probleme lösen.

Bei der 3ten und 4ten habe ich es gar nicht mehr versucht, dran zu bleiben.
Find all posts by Geliebter
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 13.Jun.04, 18:44      Re: Finde keine Berufung! Reply with quoteBack to top

Geliebter wrote:
Sie hat mich dann verlassen, als ich meiner Therapeutin erzählte, dass ich eine Freundin habe, die Borderlinerin ist.


Das habe ich doch neulich schon mal gelesen.. Du schreibst nicht zufällig noch in einem anderen Forum, oder?

Freundin bedeutet ja nicht auch gleich Familie. Insofern könntest du auch ohne Arbeit eine Freundin haben, wenn du dich selbst versorgen kannst. Allerdings ist das für viele natürlich nicht so leicht zu erklären, warum man nicht arbeiten geht und man steht schon mal schlecht da. Das stimmt. Aber ich glaube trotzdem, dass es möglich wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer Großstadt wieder einfacher für dich wird. Also halte noch eine Weile durch! grinsend
Find all posts by Jelka
Geliebter
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Sun, 13.Jun.04, 21:23      Re: Finde keine Berufung! Reply with quoteBack to top

Danke für den Beitrag, Jelka.

Nein, ich schreibe nicht in einem anderem Forum. Ich habe diesen Artikel in einem anderen Thread auf dieser Seite eröffnet.

Ich habe mich entschlossen, wieder in die Großstadt zu ziehen, in eine WG.

Der Grund, warum ich dieses Thema 2x schreibe ist, weil ich sie sehr liebe.
Find all posts by Geliebter
Werbung
Amatio
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Köln
M, 38


Post Mon, 14.Jun.04, 21:05      Re: Finde keine Berufung! Reply with quoteBack to top

Hallo Jelka,

Quote:
Ich finde auch nicht den richtigen Beruf. Ich habe schon zwei Ausbildungen kurz vor Schluss abgebrochen und diverse Jobs gehabt.


Hängt das vielleicht mit Deinen sexuellen Problemen zusammen?
In einem anderen Thread von Dir habe ich gelesen, daß Du Probleme hast wegen Männern, die vor Dir in der Bahn onanieren.
Da könnte es einen Zusammenhang geben!

Quote:
Zur Zeit mache ich gerade eine berufliche Rehabilitation und wir versuchen dabei auch herauszufinden, was mir liegen könnte.


Machst Du diese berufliche Rehabilitation vielleicht im Berufsförderungswek Michaelshoven in Rodenkirchen?
Dort habe ich von Juli 1993 bis Juli 1995 eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht. (und zwei Vorkurse von Dezember 1992 bis Juni 1995).
War eine schöne Zeit. Und die Ausbildung habe ich mit "sehr gut" bestanden.
Trotzdem bin ich seit September 1997 arbeitslos. Liegt an meinen sonstigen Problemen! (Lebensangst, Kontaktschwierigkeiten).

Quote:
Wenn mir dann etwas interessant vorkommt, soll ich ein "Expertengespräch" führen, das bedeutet ich rufe Leute an, die in dem Beruf arbeiten und bitte sie, sich mal eine halbe Stunde mit mir zu treffen und mir Fragen zu beantworten.


Das ist eine gute Idee!

Quote:
Allerdings bin ich noch völlig ahnungslos, was ich mal werden soll.


Werde Du selbst!

Viele liebe Grüße sendet Dir

Amatio Smile

_________________
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume!
Find all posts by Amatio
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic