Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sisypohs
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17

,


Post Tue, 08.Jun.04, 21:32      Selbstwert und Provokation Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben....

Ich brauch mal ein paar aufbauende Worte von euch:-)
Heute war wiedereinmal ein echter sch... Tag.
Vormittags "berwerbungstraining" Kontrollmaßnahme vom Arbeitsamt.
Einzelberatung. Mir wurde schon zum zweiten mal im Leben vorgehalten, das ich provokativ sei. Das ich ab und zu eine Art habe das sich andere abwenden. Ich weiß ich kann provokativ sein, wenn ich will, aber in diesen fällen war ich es sicher nicht "bewusst"
Provokativ bin ich aber scheinbar auch wenn ich mich meiner Meinung nach ganz normal verhalte. Ich will mit Menschen auskommen, verhalte mich ganz normal, weil ich ja auskommen will mit ihnen, aber trozdem wird mir vorgeworfen ich sei provokativ. Einmal hat sich sogar jemand über mich beschwert das ich ihn verar....scht hätte. Mir war keine verarsch....... meinerseits bewusst.
Und dadurch das ich es heute zum dritten mal gehöhrt habe, muß es wohl stimmen. Aber ich weiß das ich niemanden mit absicht provoziere aufjedenfall keinen von denen ich es gehöhrt bekommen habe.

Wie also was jetzt???????? Ich will doch nur ganz normal auskommen mit den Leuten................

Ausserdem ist mir heute wiedereinmal bewusst worden das mein Selbstwert unter null ist. Und das stinkt mich schon fast am allermeisten an. Jetzt soll ich morgen eine Bewerbung abgeben, und schon alleine der Gedanke daran macht mich ängstlich. Denn ich weiß ja das ich nichts kann, wer soll mich da schon nehmen?
Lauter Sch......... ist das alles...

Trozdem Lg Sy
Find all posts by sisypohs
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 09.Jun.04, 14:58      Re: Selbstwert und Provokation Reply with quoteBack to top

Lass dir mal genau erklären, was an dem (eben gesagten) Satz provokativ war. Ob es die Worte waren, der Klang der Stimme, die Mimik, Gestik...jemand soll das mal genau definieren, was genau in ihm provokativ angekommen ist.
Vielleicht ist deine Einstellung zum Leben einfach anders als die der meisten anderen Menschen (dann musst du wohl damit leben). Oder vielleicht hast du einen bestimmten Gesichtsausdruck, der andere Leute auf die Palme bringen kann.
(Das gibts auch anders: Es gibt Leute die scheinen immer zu lächeln, egal wie sie dreinschauen oder böse schauen wenn sie einfach nur nachdenken)
Was du dann dagegen machen kannst, weiss ich (noch) nicht, vielleicht fällt dir ja auch selber irgendwas ein, wenn du erstmal weisst, woran es liegt.
Frag gute Freunde, die dieses (provokative) Verhalten ja bestimmt auch kennen von dir, die es aber wahrscheinlich nicht stört.
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic