Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cinqueterre
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort wien
W, 22


Post Thu, 10.Jun.04, 12:40      gefühlskalt Reply with quoteBack to top

hallo

habe ein problem mit meinem freund.

er ist ein egoist und total gefühlskalt mir gegenüber......ausser nach dem sex.

ich brauche zärtlichkeit, umarmungen, usw.....wenn muss ich auf ihn zugehen.aber oft werde ich zurück gewiesen und bekomme zu hören das er das nicht will, das er es noch nie wollte : sprich umarmungen, küssen......usw......

aber ich brauche das!!!!!!es muss ja nicht dauerend sein aber wenn es mir schlecht geht oder nach einem streit oder einfach nur mal so.........ich sehne mich danach.
wenn ich ihm das sage sagt er nur : wenn du das brauchst musst du dir nen anderen suchen.
boing,au,toll
er tut mir weh damit

falls es wichtig ist : ich bin 21 und er 42 und wir sind nun schon drei jahre zusammen und so lange wohnen ich auch schon bei ihm

was kann ich tun das mich das nicht so trifft?ich denke schon darüber nach wie es wäre mich von einem anderen umarmen zu lassen wenn es mir schlecht geht oder mit einem anderen einfach nur zu kuscheln.ich will keinen sex mit einem anderen, sex ist mir nicht wirklich wichtig, aber die streicheleinheiten
er hat mich mit seiner art immer weiter von sich weggedrängt in den drei jahren.und wenn ich mal wirklich nicht den mund aufmache wenn er merkt mich bedrückt was wird er wütend, anderer seits sagte er schon so oft wenn ich mit ihm mit einem problem kam und ihm meine meinung nicht passte, du bist blöd, naiv.......oder der klassiker in seinem wortschatz.....interessiert mich nicht.

aber warum kann er seinen freunden zuhören?warum springt er bei denen sofort wenn einer mal hilfe braucht.

warum werde ich von ihm abserviert?weil ich seine partnerin bin?


Last edited by cinqueterre on Thu, 10.Jun.04, 12:53; edited 1 time in total
Find all posts by cinqueterre
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Thu, 10.Jun.04, 12:50      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

cinqueterre wrote:
wenn ich ihm das sage sagt er nur : wenn du das brauchst musst du dir nen anderen suchen.


Sorry, aber das war jetzt auch mein erster Gedanke.

Wenn er es offensichtlich nicht will, dann wird er sich natürlich auch nicht ändern. Das heißt, entweder du lernst ohne das auszukommen oder, wenn es dir eben tatsächlich so wichtig sein sollte (was ich verstehen kann), dann musst du dir tatsächlich einen anderen suchen. Denn er wird sich wohl nicht ändern.
Find all posts by Jelka
deranat
Guest




W


Post Thu, 10.Jun.04, 12:55      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

Hallo Du,

ja, er hat recht....such dir einen Anderen und das bald. Denn er wird dir das nie geben können was du dir wünschst und erwartest. Ganz offen und ehrlich gesagt, er will Sex und du willst Liebe.........das passt nun mal nicht zusammen....hat aber schon ein bisschen mit dem Jahresunterschied auch zu tun.

In meinen Augen benutzt er dich gewaltig !!!

Alles Liebe...........Deranat
cinqueterre
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort wien
W, 22


Post Thu, 10.Jun.04, 12:55      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

aber ich liebe ihn.

warum muss ich mich immer nach ihm richten und wenn ich was will ist es müll.

beim sex ist es ja genauso, wenn er will wird's getrieben wenn ich will habe ich pech gehabt
Find all posts by cinqueterre
Werbung
deranat
Guest




W


Post Thu, 10.Jun.04, 13:16      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

Hy Du,

hmm....warum mußt du????. Müssen tust du doch nicht aber du traust dich auch nicht NEIN zu sagen. Keine Ahnung wie er auf das Wort NEIN reagiert...sei vorsichtig.....es ist mehr ein Tipp zum nachdenken.

Er ist nichts für dich...weder heute...noch morgen. Es ist auch keine Liebe ...es klingt mehr nach Abhängigkeit. Sei vorsichtig...OK??

Gruß......Deranat
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 10.Jun.04, 13:46      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

cinqueterre wrote:
warum muss ich mich immer nach ihm richten und wenn ich was will ist es müll.


Weil du es zulässt, ihm die Möglichkeit dazu gibst indem du dich nicht zur Wehr setzt. Er ist der Täter, du das Opfer. Solange du nicht dazu bereit bist aus er Opferrolle auszusteigen wird sich an der Situation nichts ändern. Auch nicht mit einem anderen Mann.

Ich würde dir empfehlen, mach Psychotherapie, damit du dich erst mal selber kennen lernst und lernst deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse vor dir und jedermann durchzubringen.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Werbung
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38


Post Thu, 10.Jun.04, 13:48      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

@cinqueterre
Quote:
warum muss ich mich immer nach ihm richten und wenn ich was will ist es müll.

Du brauchst Dich nicht unterbuttern zu lassen. Sag, was Du willst oder was Du nicht willst. Entweder geht er drauf ein - oder Du musst Dir überlegen, ob Du mit seinem Nicht-Auf-Dich-Eingehen leben willst. Wenn ja: akzeptiere es als Deine Entscheidung - und fange nicht bei jeder Kleinigkeit wieder an, darüber nachzudenken und zu lamentieren. Wenn nein: gehe und suche Dir jemand anderen. Und bleibe bei Deinem Entschluss - auch wenn es manchmal schwer fällt. Das ist zwar vermutlich nicht der leichteste Weg - aber der einzige Weg, dass Du bekommst was Du willst und dass Du glücklich wirst.
Der Plan lautet also für Dich: 1. wissen, was Du willst, 2. klarmachen, was Du willst, und 3. entschieden leben. Hört sich doch ganz einfach an. Oder wo siehst Du da für Dich speziell Probleme?

_________________
Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast.
Find all posts by DeMut
deranat
Guest




W


Post Thu, 10.Jun.04, 14:02      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

hmm... trotzdem denke ich sei vorsichtig. Wenn er gefühlskalt ist, könnte er wenn du ihm plötzlich Kontra gibst auch zuschlagen. Du mußt wissen wie er in solchen Situationen reagiert.

Wenn das aber nicht der Fall sein kann, dann versuche dich durchzusetzten wo immer es geht. Du hättest viel mehr Möglichkeiten ihm unter Druck zu setzten als es dir bewußt ist.

Aber du bist noch sehr jung und desshalb glaube ich , das es besser wäre wegzugehen als mit ihm irgendwelche Kämpfe auszutragen. Das kostet nur Kraft und belastet die Psyche.

Nachdem du schon angefangen hast darüber nachzudenken bist eh schon auf dem halben Wege zum Erfolg grinsend)

Gruß-----Deranat
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 10.Jun.04, 14:53      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

deranat wrote:
Du hättest viel mehr Möglichkeiten ihm unter Druck zu setzten als es dir bewußt ist.


Das ist präzise das was er mit ihr macht. Das artet nur in einen Machtkampf aus, den sie nicht gewinnen kann denn er hat 20 Jahre Kampfvorsprung.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
deranat
Guest




W


Post Thu, 10.Jun.04, 15:03      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

Richtig, desshalb habe ich diesen Satz dazugeschrieben .


Quote:
[Aber du bist noch sehr jung und desshalb glaube ich , das es besser wäre wegzugehen als mit ihm irgendwelche Kämpfe auszutragen. Das kostet nur Kraft und belastet die Psyche.
Quote:
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 10.Jun.04, 15:05      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

uppsss....hab ich glatt übersehen. Sorry!

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Thu, 10.Jun.04, 15:22      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

deranat wrote:
Du hättest viel mehr Möglichkeiten ihm unter Druck zu setzten als es dir bewußt ist.


Das glaube ich nicht. Sie scheint ihm völlig egal zu sein, wenn er schon mit Aussagen wie "Dann such dir halt einen anderen" kommt. Ich glaube nicht, dass sie ihn auch nur irgendwie unter Druck setzen kann. Entweder wird er es einfach ignorieren oder er wird sich trennen, wenn es ihm zu blöd wird, also nicht mehr nach seinen Wünschen läuft.
Find all posts by Jelka
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Thu, 10.Jun.04, 19:15      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

Liebe cinqueterre,

nach meinem Gefühl ist er sich Deiner sehr sicher. Er kann tun was er will, Du wirst bei ihm bleiben.

Wäre ja wirklich okay, wenn er diese Situation nicht ausnützen würde ... und das macht er, so wie es mir erscheint.

Weil ich es aber im Moment gar nicht wichtig finde, wie er was sieht, möchte ich mit meinen Gedanken direkt zu Dir übergehen.

Sag´ mal, wie sieht Dein Leben aus? Was machst Du für Dich ... Hobbies, FreundInnen, einfach Spaß haben, leben Smile ?

Quote:
was kann ich tun das mich das nicht so trifft?


*tief durchatme* ... ich hätte da schon eine Idee ... nimm Dein Leben in die Hand und schau´ staunend zu, was passiert Very Happy
Wie fühlt sich das für Dich an?

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
cinqueterre
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort wien
W, 22


Post Sun, 20.Jun.04, 19:33      wie überwinde ich das? Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben

es wurde von euch richtig erkannt ich bin abhängig von meinem freund.
der punkt ist er macht mit mir was er will, er repektiert mich nicht, er macht mich wegen kleinen fehlern die man so im alltag macht zur schnecke (bin ab und zu sehr vergesslich und denke nicht immer mit das stimmt schon, aber es ist doch kein grund aus einem kleinen fehler so einen elefanten zu machen).
heute hat er mich beschuldigt seine nagelfeile genommen zu haben und sie ist nun weg, das stimmt nicht, ich habe das ding nicht genommen...habe eine eigene Wink da werde ich seine nicht nehmen.ich durch suchte alles in meinen schrenken, aber wie gesagt, sie war nicht bei mir, hätte ich doch gewusst und sagte da jetzt ne entschuldigung fällig wäre.er meinte er entschuldigt sicher nicht bei mir weil ich bin weit hinten nach, wegen den alltäglichen kleinen fehlern meinte er. das hat mich so verletzt, ich dachte der kann mich nicht mehr so treffen aber nun ist es wieder passiert.ich sitze hir und habe tränen in den augen.ich mache sau dumme fehler, ich bemühe mich so und immer wieder passiert mir was, habe mich immer bemüht alles richtig zu machen aber ich bin wohl nicht perfekt.
ich denke schon seit einem jahr über eine trennung nach.er verletzt mich immer wieder so, lässt sich von hinten bis vorne bedienen, wartet bis frauchen essen an den tisch bringt das er nicht vom bett aufstehen muss......komme mir vor wie ein stück dreck.
ich würde mich echt gerne trennen, glaub ich, aber ich kann nicht, er ist mein erster fester freund und der gedanke das es dann entgültig vorbei ist, das ich ihn dann nicht mehr habe, ihn nie wieder sehe jagt mir schauer über den rücken.dazu kommt noch das ich totale angst vorm alleine sein habe, ich möchte nicht mehr allene sein.
bitte helft mir!!!!!!!
Find all posts by cinqueterre
Fantaghiro
Guest




W


Post Sun, 20.Jun.04, 20:42      Re: gefühlskalt Reply with quoteBack to top

hallo cinqueterre,

wenn ich mir deine postings so durch lese, steigt in mir sehr viel mitgefühl auf. du bist 21 jahre alt. stehst also noch am anfang deines erwachsenen lebens. und hast einen freund, der doppelt so alt ist wie du (was an und für sich nichts bedeutet - aber so wie er sich verhält, hätte ich größte bedenken, dich bei ihm gut aufgehoben zu sehen). weißt du, mein sohn ist 20 und hat auch eine gleichaltrige freundin. aber er benimmt sich ihr gegenüber viel liebevoller und warmherziger als dein freund dir gegenüber.
ich bin mir ganz sicher, dass du nicht für alle zeiten alleine bleiben wirst, wenn du den typen in den wind schießt (und genau das solltest du tun). er nützt meiner meinung nach deine unerfahrenheit und jugendlichkeit voll aus. da ist vermutlich viel macht im spiel. lass dich doch davon nicht unterkriegen!
wenn du's nicht alleine schaffst, such dir hilfe - bei frauenberatungsstellen, bei therapeuten oder wo auch immer. nur spiel bitte dieses spiel nicht mehr weiter mit. das wird zu nichts gutem führen. wenn er sagt, "such dir einen anderen, wenn dir mein verhalten nicht passt" sagt er im grunde die wahrheit. auch wenn er sicher davon ausgeht, dass du so abhängig bist von ihm, dass du es ohnehin nicht tun wirst. zeig ihm doch, dass er sich damit irrt!

lg
f.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic