Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
duffyduck
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Karlsruhe
M, 23


Post Thu, 10.Jun.04, 13:10      frustriert wegen einem Studienplatz/ werde ich zu alt ? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, und möchte nur kurz erwähnen dass es toll ist dass es ein solches Forum gibt bei denen sich die leute ihren Kummer preisgeben dürfen...

Ich habe zwar ein paar ähnliche themen gefunden, zu dem was Ich schreiben möchte, aber trotzdem differenziert mein post ein wenig... seit mir nicht böse wenn ich deswegen ein neues Topic eröffne,

Ich bin 23, ich habe vor etwa 1 Jahr meine Fachabi absolviert und warte auf einem studienplatz; vor etwa 10 Tagen hab ich eine Mitteilung bekommen, dass ich noch weiterhin mind. 2 wartesemester auf mich nehmen muß (da mein Studium nur zum Wintersemester angeboten wird).

Zur Zeit, arbeite ich als verkäufer 3-4 wöchentl. bei einem Freund im laden, (aber ich weiß nicht ob mann dass wirklich später mal als Berufserfahrung bezeichnen kann) aber mein Problem, dass mich mittlerweile nicht mehr schlafen lässt, ist:
sagen wir es klappt mit dem platz in einem jahr, bis ich dass fertig habe dass ich machen will, (und nehmen wir an, es klappt wirklich alles wie am Schnürchen) werde Ich zwischen 30-32 Jahre sein.......

Auch wenn manche jetzt meinen sollten, soll dass etwa ein problem sein?
Es nagt mir sehr am Herzen, da Ich jemand bin, der gerne viel nachdenkt und liest, Ihr könnt euch denke dass mann in einer solchen zeit kaum geistig gefordert wird, und man dann eher zum grübeln als zum nachdenken neigt:
beispiele - bin ich zu alt???, gilt verkäufer wirklich als Berufserfahrung, wenn mann später mal auf wass technisches aus ist???, wass mache Ich wenn ich keinen Job bekomme, weil ich zu alt bin??? wie soll ich dann mal eine Familie gründen??? etc....