Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Schleswig Holstein
M, 40


Post Fri, 11.Jun.04, 11:50      KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

hallo,
bin neu hier.
habe nach meiner scheidung von meiner ersten frau erst erfahren, dass sie seit 31 jahren in therapie ist.
sie wechselt ständig die therapeuten
ihr schwägerin hat mir erzählt, dass die KM an borderline leidet.
die kinder haben bei besuchen hier im hause mehrmals verletzungen gezeigt die sie von der KM haben.

ich konnte bis heute keinen richter, jugendamtsmitarbeiter und kinderspychologen überreden mal die KM genau unter die lupe zu nehmen.

nach jahre begleiteten umgang mit den kindern konnten diese erst nach verzicht aufs gemeinsame sorgerecht zu mir kommen um mich und meine neue frau zubesuchen.

jetzt nach ca 6 monaten hat die KM beantragt, dass ich vom umgang ausgeschlossen werden soll.

in den verfahren sind mitlerweile 15 psychologen involviert.
die KM instrumentalisiert alle wo sie nur kann.

habt ihr einen tipp für einen vater der nicht mehr weiss was er machen soll??
mel
Find all posts by mel
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Fri, 11.Jun.04, 11:57      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

Helfen kann ich dir leider nicht, aber mich würde schon interessieren, was "KM" bedeutet.
Find all posts by Jelka
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 11.Jun.04, 13:22      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

Hallo mel,

ich vermute mit KM meinst Du Kindes Mutter?

Quote:
habe nach meiner scheidung von meiner ersten frau erst erfahren, dass sie seit 31 jahren in therapie ist.


Prinzipiell ist das nichts schlimmes, hm?
Auch dass Du gerüchteweise (?) die Diagnose Borderline gehört hast, hat nichts mit einer individuellen Erziehungsrealität zu tun...

Quote:
ich konnte bis heute keinen richter, jugendamtsmitarbeiter und kinderspychologen überreden mal die KM genau unter die lupe zu nehmen.


"unter die Lupe nehmen" klingt seltsam...
Quote:

ihr schwägerin hat mir erzählt, dass die KM an borderline leidet.
die kinder haben bei besuchen hier im hause mehrmals verletzungen gezeigt die sie von der KM haben.


Da sind so viele "vielleichts" drinnen ... Was für Verletzungen? Was haben die Kinder erzählt, was hat sie interpretiert?

Quote:
in den verfahren sind mitlerweile 15 psychologen involviert.
die KM instrumentalisiert alle wo sie nur kann.


? ich denke keiner will sie "unter die Lupe nehmen"?

Quote:
jetzt nach ca 6 monaten hat die KM beantragt, dass ich vom umgang ausgeschlossen werden soll.


Hm. Mit welcher Begründung denn? Wie hattet ihr das "Kümmern" denn eig vereinbart, und was ist da vor 6 Monaten passiert?
Ich hab oben etwas überspitzt Deinen Blick auf Deine Vorurteile in Deiner Wortwahl gelenkt. Ich wollte damit nicht sagen, dass Du nicht vielleicht völlig zu recht so wütend bist, wie Du es bist. Aber was auch kommen möge, rate ich Dir, nicht eine Borderline-Schublade aufzumachen und Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung zu spekulieren. Wut macht blind und so eskalieren Konflikte erst recht.
Denk an Dein Kind.

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sat, 12.Jun.04, 11:29      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

Ja der Eindruck drängte mir sich auch auf Irrlicht ...

Sicher gibt es eine Reihe von (Vätern und Müttern gegenüber) unfairen Verfahren, weil Dinge unter Verschluss bleiben. Aber bei dieser Vielzahl von Psychologen wird eher das Gegenteil der Fall sein; und mal ehrlich - warum wird dir das Sorgerecht entzogen ? Oder soll dir entzogen werden ? Wenn es keinen ernsthaften Grund gibt, wird das so schnell nicht passieren, zumindest nicht ohne Einschränkungen. Habe ein bisschen Vertrauen in die Justiz Smile
Und denke wirklich an die Worte von Irrlicht ... Wut macht blind ... und Kinder spüren das alles, vielmehr als jeder Erwachsene dazu in der Lage ist.

Mehr kann ich dir nicht raten
Ich hoffe, dass das Wohl der Kinder in diesem Prozess nicht auf der Strecke bleibt.
Find all posts by pragmatik
Werbung
mel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Schleswig Holstein
M, 40


Post Mon, 14.Jun.04, 8:24      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

hallo,

ich muss euch wiedersprechen, ich hasse die KM nicht.
sie ist die mutter unser kinder allerdings kann ich nicht versteh, dass sie die kinder seit jahren zu therapeuten schickt.
diese werden dann benutzt damit die kinder mich nicht mehr besuchen sollen.
die ganze geschichte zu schreiben wäre viel zu lang. sie geht seit 5 jahren.

verletzungen:
hämatome am kopf, an beinen, rücken.
kratzverletzungen am hals, etc.

sorgerecht:
mir wurde dass GSR nicht entzogen. ich habe darauf verzichtet damit ich die kinder nach jahren begleiteten kontakt wieder sehen konnte.

JA bezieht nach wie vor stellung zur KM. der letzte bericht ( 4 seiten ) sind nur zitate der KM. SA hat keine eigene meinung.
der erziehungshelfer auch nicht.

sie geben nur wieder was die KM ihnen erzählt.

laut erziehungshelfer sind die kinder 2-3 mal vor der KM geflüchtet um zu mir zu fahren, allerdings wohne ich etliche kilometer weit weg.

ausschluss vom umgang:

die KM macht mich dafür verantwortlich, dass der grosse in der schule sehr schlecht ist, laut schulbericht nimmt er am unterricht nicht mehr teil, er sitzt nur noch rummmmmm und stört den unterricht.

ich fahre angeblich mit den kindern ohne schutzkleidung auf dem motorrad ( 120 km/h ) durch die ortschaft.


Quote:
Borderline-Schublade aufzumachen und Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung zu spekulieren

was würdet ihr machen??? 31 jahre therapie bei der KM mit 25 therapeuten( laut gutachten )
jetzt mitlerweile 13n therapeuten bei den kindern laut aussage der KM
desweiteren macht mich der erziehungshelfer sehr stutzig
er weiss nichts von den kindern, ausser dass sie flüchten wollten aus angst vor der mutter.

er erklärte, dass die kinder ihren unmut gegenüber der KM äussern sollen.

aber die KM flüchtet vor den kindern bei konflikten?!?

naja abwarten und tee trinken.

PS die kinder erzählten mir am wochenende, dass der richter schon ein urteil gemacht hat und dass sie mich nur noch ein mal besuchen dürfen und dann nie wieder.

mel
Find all posts by mel
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 14.Jun.04, 11:49      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

mel wrote:
PS die kinder erzählten mir am wochenende, dass der richter schon ein urteil gemacht hat und dass sie mich nur noch ein mal besuchen dürfen und dann nie wieder.


Ach Mel,

das tut mir sehr leid. Ich finde es ziemlich unfassbar, dass es zu so einem Richterspruch kommen kann, wenn ich Deine Geschichte so lese. Was sagt denn Dein Anwalt, was Du noch tun kannst?
Was sag(t)e denn der gegnerische Anwalt, warum und wieso Du so erziehungsgefährdend (?) bist, dass Du KEIN Umgangsrecht mehr hast?? Ich mein selbst so eine Motorradgeschichte st doch nur ein Gerücht, worauf der Richter gar kein Urteil fällen darf? Da muss Dir doch so gravierendes vogeworfen werden, dass Du doch das Gegenteil beweisen können müsstest?

Ich kann nur annäherungsweise erahnen, wie hilflos es Dich macht, davor zu stehen und zuzusehen, wie die Kindes Mutter zumindest irrational, wenn vielleicht sogar tatsächlich bedenklich erziehend, handelt.

Mit lieben Grüßen,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Sunflower210666
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niedersachsen
W, 38


Post Mon, 14.Jun.04, 12:48      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

Hallo mel,

ich weiß leider nur zu genau, was Du durchmachst. Bei mir ist der Fall genau umgekehrt, mein Ex hat die Diagnose Borderline, hat meinen Großen regelrecht verprügelt..... und bekommt trotzdem Umgang.


>>JA bezieht nach wie vor stellung zur KM. der letzte bericht ( 4 seiten ) sind nur zitate der KM. SA hat keine eigene meinung.
der erziehungshelfer auch nicht.>>

Bei mir bezieht das JA Stellung für den KV, ich hatte das JA gebeten, die Kontakte (bis dato nur zur Sachbearbeiterin vom JA) auszusetzen, da mein Großer mit einnässen, Bauchschmerzen u. ä. reagiert hatte nach dem 1. Besuch in dem sie 20 Minuten mein Kind befragt hatte, der immer wieder betonte, er sei von seinem Vater geschlagen worden und das er gerne einen anderen Vater hätte, als den. Ich hatte darum gebeten, erst einmal mein Kind untersuchen zu lassen um herauszufinden, woher diese Bauchschmerzen und das Einnässen herkommt, doch die nette Sachbearbeiterin hatte nichts besseres zu tun, als sofort dem Richter einen Brief zu schreiben, weil ich angeblich Kontakte verweigert hätte und das Kind von mir negativ beeinflusst würde (super gute Psychologin, kann das nach 20 Minuten bei einem einzigen Treffen schon feststellen Sad ).

Mich wundert nur, dass Du keinen Kontakt bekommen sollst, mir hat man gesagt, es sei das Recht des Vaters, ob er sein Kind nun liebt oder nicht, er hat einfach das Recht. Man sagte mir sogar beim JA, ein schlagender Vater sei noch lange kein schlechter Vater und mein Ex habe mir zwar angedroht die Kinder umzubringen, doch er hat es ja noch nicht getan.

>>PS die kinder erzählten mir am wochenende, dass der richter schon ein urteil gemacht hat und dass sie mich nur noch ein mal besuchen dürfen und dann nie wieder.
mel>>

Wird hier in Deutschland mit zweierlei Mass gemessen, oder kommt es darauf an, ob den Mitarbeitern des JA gerade die Nase passt oder nicht, wo ist denn das vielgenannte "Kindeswohl"? Wenn die überhaupt wissen, was das ist.

LG Sunflower
Find all posts by Sunflower210666
mel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Schleswig Holstein
M, 40


Post Mon, 14.Jun.04, 16:59      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

hallo,
@tanzendes_irrlicht.


Quote:
die kinder erzählten mir am wochenende, dass der richter schon ein urteil gemacht hat und dass sie mich nur noch ein mal besuchen dürfen und dann nie wieder


hab ich mich falsch ausgedrückt???????

es gibt kein urteil, erst am donnerstag war die verhandlung. der richter will erst die kinder anhören und dann kommt eine verfahrenpflegerin.

die aussage der kinder ( der richter hat ein urteil gemacht ) ist komplett falsch.
die KM erzählt den kindern so einen müll damit sie wohl nie zur ruhe kommen.

mel
Find all posts by mel
sophus7
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Sun, 20.Jun.04, 13:40      Re: KM verletzt die kinder und keiner unternimmt etwas Reply with quoteBack to top

..hallo mel..
ich drücke dir die daumen.. erlebe gerade ähnliches .. und es scheitert wie immer an den gesetzestexten .. es ist echt bitter !
Find all posts by sophus7
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic