Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anonymal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort berlin
W, 22


Post Fri, 11.Jun.04, 11:57      cortisonpsychose Reply with quoteBack to top

hallo mir sagte mal das durch hohe cortisoneinahme psychische beschwerden verstärkt werden sog cortisonpsychose
muß nähmlich wegen einer chron erkrankung häufig cortison einnehmen
u leide sehr unter den psychischen nebenwirkungen wie herzrasen das gefühl nebensich zu stehn panik u schlimme alpträume
Find all posts by anonymal
Werbung
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39


Post Fri, 11.Jun.04, 12:53      Re: cortisonpsychose Reply with quoteBack to top

Hallo,

also Herzrasen würde ich nicht als "psychische Nebenwirkung" bezeichnen. Das ist eine somatische (körperliche) Nebenwirkung bzw. eine Reaktion Deines Körpers (z.B. wenn Du aufgeregt bist). Es kann psychische Ursachen haben... Die Frage ist, was war zu erst da!?

Ob die von Dir beschriebenen Symptome tatsächlich aufgrund der eingenommenen Medikamente auftreten, kannst Du nur mit Hilfe Deines behandelnden Arztes klären. Ggf. muss er Dir alternative Medikamente mit anderer Zusammensetzung verschreiben.

Die von Dir beschriebenen Symptome können allerdings auch durch die Beschäftigung mit Deiner Erkrankung entstehen und sich über das Unterbewußtsein, welches tagsüber verdrängt wird in den Träumen seinen Weg suchen. Vielleicht ein Zeichen Deiner Ängste, die unverarbeitet in Dir schlummern. Auch das solltest Du mit dem Arzt Deines Vertrauens klären. Dieses Forum kann Dir hierbei sicherlich nur wenig bis gar keine Hilfestellungen bieten, insbesondere keinerlei Ratschläge hinsichtlich der Medikamente, deren Wirkungsweise und Dosierung. Das überschreitet die Kompetenz dieses Forums!

Viele Grüße
Squaw
Find all posts by squaw
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Wed, 16.Jun.04, 22:11      Re: cortisonpsychose Reply with quoteBack to top

Hi du,

ich habe auch schon erfahrungen mit Medikamente gemacht. Tatzechlich gibt es Medikamente, die das Gehirn ein wenig lenken. Vielleicht ist das das falsche Medikament für Dich?!? Es gibt bestimmt auch einen Medikament der zu Dir passt, aber es währe dann so, dass Du Dich mit der herausvorderung stellen müsstest, Körperliche Veränderungen annehmen zu müssen.

Drück Dir weiterhin die Daumen!!! ok

Liebe Grüße von Idefix12

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Jenny
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Münster
W, 24


Post Tue, 22.Jun.04, 12:00      Psychose Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte eine cortisonpsychose. Durch eine Entzündung am Rückenmark bekam ich über 5 Tage hochdosierte Infusionen. Meiner sowieso schon sehr angschlagen Psyche hat das überhaupt nicht gutgetan. Ich entwickelte den Wahn, ganz schrecklich krank zu sein und mich bald nicht mehr bewegen zu können. Das war eine schlimme Zeit. Ich war zwei Monate in der Psychiatrie und bin nun geheilt.
Du brauchst dir echt keine Gedanken machen, wegen Deinem Herzrasen. Eine Psychose sieht ganz anders aus.
Falls es Menschen gibt, die ähnliches durchmachten nach einer Cortisonbehandlung, würde ich mich freuen, wenn ihr euch im Forum melden würdet.

Katrin
Find all posts by Jenny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic