Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cilay
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Dortmund
M, 33


Post Sun, 13.Jun.04, 20:27      Ich bin ein Lügner Reply with quoteBack to top

hallo..ich bin neu hier..folgendes problem....

ich lüge wie gedruckt..schon seit meiner kindheit..durch meine lügen
habe ich mittlerweile 150000 euro schulden....

gibt es irgendwo professionelle hilfe

danke
Find all posts by cilay
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sun, 13.Jun.04, 22:20      Re: Ich bin ein Lügner Reply with quoteBack to top

Hallo cilay,

ich bin etwas unsicher, weil dein Text so statisch wirkt.

Für deine Schulden gibt es doch das Regelinsolvenzverfahren und/oder das Verbraucherinsolvenzverfahren. Mit dem gleichlaufenden Restschuldbefreiungsverfahren kannst du doch bei Beachtung der Obliegenheitspflichten nach 6+1 Jahren per Restschuldbefreiung deine Schulden loswerden. Das weist du vermutlich. Wenn du darüber aber grundlegende Infos brauchst, bitte PN, ich erklär dir gern grundlegende Dinge. Das wird aber nicht der Grund sein, warum du dich hier her wendest, nehm ich mal an.

Es klingt, und jetzt schubs mich ruhig zurück, als ob du die Schulden mit der gleichen Selbstverantwortung eingegangen bist, wie du deinen Text hier formulierst, also bewußt und irgendwie nach dem Motto "es ist eben so".

Die Lügen, wodurch du die Schulden gemacht hast, *unsicher*, gehen die in ne bestimmte Richtung?

Lügst du um etwas zu erreichen, zu bekommen, zu vermeiden?

Es ist etwas schwierig hier auf die Entfernung was zu sagen, es kann vorkommen, dass dieses "absichtliche" Lügen Aufmerksamkeit erregen soll...Kümmern auslösen...womöglich auch Bestrafung. Kannst du dir vorstellen, was ich meine?

Sollen sich andere mit dir beschäftigen, um es herauzufinden oder hast du selbst schon in dir gesucht? Ich verstehe deine Worte auf 2 unterschiedliche Weisen und kann es nicht zuorden, werde aus deinen wenigen Worten nicht recht schlau, vielleicht kannst du noch mehr erklären, dass sich die Leute hier n Bild machen können...hmmm?

Professionelle Hilfe gibt es schon bei sowas...ich würde sogar schätzen, dass es sehr wohl Sinn machen kann, gerade wenn du durch die Lügerei ernsthaft in deinem leben behindert wirst, aber auch ein Therapeut wird sich schwer tun, anhand so weniger Worte hellseherisch tätig zu werden.


Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic