Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
firetouch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Linz
W, 17


Post Tue, 15.Jun.04, 17:50      Meine Freundin schluckt Glasscherben Reply with quoteBack to top

Hi,

ich (w, 17) ritze selbst gelegentlich..jedoch nur an armen, bauch usw..

meine freundin (bin bi) ritzt auch,das weiß ich..ich kann es jedoch nicht verhindern, weil ich es ja selbst mache!!

sie ist gerade in einem schweren tief...
und heute hat sie mir gesagt, das sie gestern (wiedereinmal) scherben "gelutscht" hat.
das macht sie neben dem ritzen. sie schneidet sich dabei zunge, rachen usw auf..logischerweise.

sie hat gesagt,das sie eine scherbe verschluckt hat, jedoch nachher alles wieder ausgekotzt hat. sie weiß aber nicht, ob die scherbe auch heraussen ist..
ich habe sie zum arzt geschickt, aber sie will auf keinen fall.....

ich fürchte mich um ihr leben!!!
Find all posts by firetouch
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Tue, 15.Jun.04, 17:56      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

Hi firetouch,

Ich ritze zwar nicht selber, kenne aber das Verlangen danach und kann daher verstehen warum ihr das macht,
aber Glasscherben schlucken, ist auf jeden Fall lebensgefährlich, du musst deine Freundin mit allen mitteln dazu bringen das nichtmehr zu machen!!!
oder will sie sterben?

Seid ihr in psychologischer Behandlung?
Find all posts by Hexendoctorendugu
firetouch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Linz
W, 17


Post Tue, 15.Jun.04, 18:10      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

hi..nein sind wir nicht..

JA sie spielt mit dem gedanken sich umzubringen.
ich war desshalb auch schon bein arzt und hab es ihm geschildert.
er sagte, es klinge sehr nach einer neurotischer deppression!

(sie schulckt z.B 10 tabletten...aspro oder so...und trinkt dann was, und dann ruft sie mich an... Sad )
Find all posts by firetouch
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Tue, 15.Jun.04, 18:34      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

Dann müsst ihr das auf jeden Fall machen!

das klingt schon nach akut suizidal und dir scheint es ja auch nicht gut zu gehen, reiss dich in ihrem Interesse zusammen und zeig ihr, dass das der falsche Weg ist und dass es so vieles schönes auf der Welt gibt das wert ist zu kämpfen und geh dann mit guten beispiel voran und ruf für euch beide beim Psychologen an.

!!!Das musst du jetzt machen!!!
Find all posts by Hexendoctorendugu
Werbung
firetouch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Linz
W, 17


Post Tue, 15.Jun.04, 20:04      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

also ich hab grad telefoniert mit ihr:

sie hat ihn herausgekotzt- den splitter -GOTT SEI DANK!!

ich glaube die akkute suizid-phase ist schon etwas vorbei ich und mein bester freund haben ihr in dieser phase soviel geholfen wies nur geht.
aber wir sind halt auch keine psychologen.

ich war schon bei ihrer mutter (zu der ich ein recht gutes verhältnis habe) und habe ihr gesagt,sie sollte tabletten und alk. sicher verwahren.
sie hat verstanden was ich meine!

wenn die phase noch wäre, hätte sie den splitter glaube ich nicht absichtlich wieder herausgewürgt oder??

ich hätte gegen eine psycholog.behandlung NICHTS einzuwenden, aber von ihrer seite sperrt es sich gewaltig!!
Find all posts by firetouch
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Tue, 15.Jun.04, 20:33      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

Liebe firetouch,

firetouch wrote:

ich glaube die akkute suizid-phase ist schon etwas vorbei


Bitte verharmlose das nicht, mag sein, dass diese Phase JETZT vorbei ist, aber keiner weiß wie lange - 10 Minuten, 2 Stunden oder doch einen Tag?
Deine Freundin wird warscheinlich nicht zum letzten mal so mit ihrem Leben gespielt haben und selbst, wenn sie sich nicht umbringen will/wollen würde und wieder so nen Sch*** macht, dann kann es dennoch passieren, dass sie an inneren Blutungen stirbt oder sich (wenn sie noch Glück hat) "nur" schwerste Verletzungen zuzieht. Wer weiß, was diese Glasscherbe jetzt schon angerichtet hat???!!!

Mensch, ihr müsst handeln! HANDELN!!! Bevor noch was Schlimmeres passiert.

firetouch wrote:
ich und mein bester freund haben ihr in dieser phase soviel geholfen wies nur geht.
aber wir sind halt auch keine psychologen.


Ihr könnt ihr NICHT helfen, ihr könnt ihr nur beistehen. Nur sie kan sich selbst helfen !!! MIT !!! fachmänischer Unterstützung.

firetouch wrote:
]ich war schon bei ihrer mutter (zu der ich ein recht gutes verhältnis habe) und habe ihr gesagt,sie sollte tabletten und alk. sicher verwahren.
sie hat verstanden was ich meine!


Das ehrt dich natürlich und ich will jetzt nichts dagegen sagen, aber wenn deine Freundin will, dann kommt sie auch außer Haus an Alk und Tabletten. Das schützt sie nicht wirklich.

firetouch wrote:
wenn die phase noch wäre, hätte sie den splitter glaube ich nicht absichtlich wieder herausgewürgt oder??


Ich sehe es auch so, dass sie anscheinend angst hatte, dass sie sterben könnte, oder dass was Schlimmes passiert.

ABER:

Wie geagt, selbst wenn sie es NICHT mit Suizidgedaken tut kann es sie ins Grab bringen!!!! EGAL ob sie will oder nciht. wenn erst mal eine Glasscherbe sie innerlich so zerschnitten hat, dass sie verbluten wird, dann wird ihr Körper sie auch nicht fragen, ob sie trotzdem weiterleben will oder nicht.

firetouch wrote:
ich hätte gegen eine psycholog.behandlung NICHTS einzuwenden, aber von ihrer seite sperrt es sich gewaltig!!


Warum sperrt sie sich? Hast du da irgendeine Ahnung? Kannst du sie nicht "mitziehen"?
Wenn ich deine Freundin kennen würde, dann tät ich sofort bei der nächsten Psychatrie anrufen, sorry, aber das würde ich, denn es darf nciht dazu kommen, dass sie es wieder tut. Es kann dann zu spät sein.

Du solltest dir auf jeden Fall unabhängig davon, was deine Freundin davon hält oder sagt psychologische Hilfe für dich holen. Auch wenn du keine Glasscherben schluckst klingt es auch bei dir sehr ernst.
Versuche auch etwas für dich zu unternehmen!!!!

Sorry, wenn ich jetzt zu eindringlich klang, aber mir sträuben sich hier die Nackenhaare...

LG und viel Glück
Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Werbung
penelopeia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Göttingen
W, 20


Post Tue, 15.Jun.04, 22:00      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich kann mich Ann nur anschließen!!!!!! Geht zu einem Arzt!!!! Bring deine Freundin, wenn nötig, auch gegen ihren Willen in eine Klinik!!!! Sie wird es dir irgendwann einmal danken. Ich war selbst in so einer Situation. Am Anfang habe ich meine Freundin, war nur eine sehr gute Freundin, dafür gehasst, aber jetzt, nach knapp zwei Jahren, bin ich darüber froh, dass sie so gehandelt hat!!!
Alles Gute, und meld dich mal!!
Find all posts by penelopeia
firetouch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort Linz
W, 17


Post Wed, 16.Jun.04, 14:08      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

also wenn ihr glaubt,ich UNTERSCHÄTZE die situation..dann täuscht ihr euch, denn was ich/wir schon alles gemacht haben/machen, ist nicht gerade WENIG!


es ist schwerer als ihr glaubt, meine freundin einfcah irgendwo HIN ZU SCHLEPPEN!!

wie gesagt habe ich schon mit einem arzt darüber gesprochen (eigentlich mit 2)
und dieser hat mir eine gewisse lösungsmöglichkeit vorgeschlagen.

auch ich hab mir große große sorgen gemacht als ich das von der scherbe gehört habe- so DUMM SO DUMM!!!!!!!
am freitag werd ich sowieso zum arzt gehen (eigentlich einen anderen grund,aber das lässt sich ja kombinieren) und dann ihn sofort fragen,was er dazu sagt!!!

und um MICH braucht sich glaubich niemand mehr sorgen machen ,ich habe mein letztes tief (hab 2 wochen lang nix gegessen, oder wenn ich was gegessen habe es WILLKÜRLICH wieder ausgekotzt) schon überstanden. und geritzt habe ich auch das letzte mal in diesem tief, und im moment ist die verlockung gering/garnicht da.
ich war bei meinem trainer,als das so war und der hat mich sofort zum arzt geschickt, und der hat eine diagnose gestellt, die sich dann auch bestätigt hat, und jezt ese ich schön langsam wieder!!
also kleinigkeiten.
die ersten minnuten nachdem ich was großes gegessen habe sind die härtesten,diese verlockung ist groß, es wieder auszukotzen,weil ich ein schlechtes gewisen habe,wenn ich was größeres gegessen habe, aber ich KÄMPFE!!!
und das letzte mal habe ich vorige woche gekotzt!!
es geht bergauf mit MIR!

und ich muss ausserdem für SIE dasein!!
Find all posts by firetouch
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Wed, 16.Jun.04, 14:38      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

Hi firetouch,

Die Antworten wurden so hart formuliert, weil das nächste mal wenn sie Scherben schluckt auch das letzte mal sein kann, du musst dir darüber im Klaren sein, dass deine Freundin sich nicht nur selbst verletzt sonder mit ihrem Leben spielt, darum muss jetzt was passieren, ob sie will oder nicht.
Find all posts by Hexendoctorendugu
penelopeia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Göttingen
W, 20


Post Wed, 16.Jun.04, 15:34      Re: Hilfe- meine Freundin schluck Glasscherben Reply with quoteBack to top

Hi firetouch!

Die so hart klingenden Antworten sollen kein Angriff auf dich sein!
Auch wollen wir sicherlich keinen Rückzug deinerseits provozieren, aber wir machen uns nun einmal Sorgen!
Schließlich geht es um ein, oder vielleicht doch zwei Question , Menschenleben.
Natürlich musst du jetzt für deine Freundin da sein und auch stark sein, aber vergiss dich nicht selbst. Ich finde es gut, dass es bei dir wieder bergauf geht. Lass es aber nicht zu, dass dich die Situation, ich meine jetzt dich als Helfer Exclamation , überfordert. Nur mit professioneller Hilfe ist das zu schaffen. Ich denke jedoch, du bist auf einem guten Weg.
Find all posts by penelopeia
Werbung
babe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Würzburg
W, 22


Post Wed, 07.Jul.04, 16:58      Re: Meine Freundin schluckt Glasscherben Reply with quoteBack to top

Quote:
sie hat gesagt,das sie eine scherbe verschluckt hat, jedoch nachher alles wieder ausgekotzt hat. sie weiß aber nicht, ob die scherbe auch heraussen ist..
ich habe sie zum arzt geschickt, aber sie will auf keinen fall.....

ich fürchte mich um ihr leben!!!


Oh mein Gott! Also ich weiß ja nicht in welcher Lage man sein muss um sowas zu tun. Ich hatte mal eine Freundiin die sich auch ziemlich oft geritzt hat. Sad
Aber ich finde das mit den Scherben nun doch echt hammerkrass.
Deiner Freundin muss unbedingt geholfen werden.
Wenn sie das selber echt nicht will,bleibt die Frage ob sie denn überhaupt noch leben will.....

LG
babe
Find all posts by babe
SMDPlayaz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland
M, 18


Post Sun, 25.Jul.04, 10:50      Re: Meine Freundin schluckt Glasscherben Reply with quoteBack to top

Besuch auf jeden fall eine Therapie das ist ja lebensgefährlich !!!

_________________
Image
Find all posts by SMDPlayaz
holylight
Guest




W


Post Sun, 01.Aug.04, 17:19      Re: Meine Freundin schluckt Glasscherben Reply with quoteBack to top

Quote:
ich (w, 17) ritze selbst gelegentlich..jedoch nur an armen, bauch usw..

meine freundin (bin bi) ritzt auch,das weiß ich..ich kann es jedoch nicht verhindern, weil ich es ja selbst mache!!




1. habt ihr sonst nichts besseres zu tun?
2. ritzt ihr euch auch gegenseitig? domina
3. hier raten einem alle dasselbe therapie psychologe psychater du brauchst hier nichts zu fragen die antwort ist immer dieselbe.
Werbung
Jeannie
Guest




W


Post Sun, 01.Aug.04, 19:02      Re: Meine Freundin schluckt Glasscherben Reply with quoteBack to top

@holylight:

und was würdest du raten?

lg
jeannie
sandweibchen
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Berlin
W, 25


Post Thu, 26.Aug.04, 2:37      Re: Meine Freundin schluckt Glasscherben Reply with quoteBack to top

Pass auf, wenn sie wieder sowas macht,TUE FOLGENDES:

Rufe SOFORT einen Notdienst/Krankentransport, der sie zu ihrem Schutze mitnehmen wird.
Find all posts by sandweibchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic