Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
optisonne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort aachen
W, 29


Post Wed, 16.Jun.04, 16:57      Unterfordert Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr alle

also erst einmal in kurzen worten ich habe anfang des jahres eine neue berufliche heruasfoderung angenommen als assist. der Geschäftsleitung....es klang alles super das geld stimmte und überhaupt...nun habe ich aber aus ganz am anfang nie was zu tun gehabt und habe das auch mehrmals erwähnt aber nichts geschaht

dann wollte vorletzten montag meine chefind as gespräch suchen und meinte meine probezeit müssste verlängert werden
ich fand das ne totale frecheit und weiss gar nicht wie ich derzeit mit allem umgehen muss..ich bin schon länger auf der suche nach was neuem da mir klar war das ich innerlich damit nicht klar komme ..bin jetzt fürs erste krankgeschrieben aber im kopf gehen meine gedanken hin und her..du hast gutes geld bekommen hattest einen job schmeisst alles hin und und und...und ich habe angst nichts neues zu bekommen...kennt ihr auch so was...schreibe später glaube ich auch mal alles der reihe runter vielleicht gehts mir dann besser..allerliebsten gruss
Find all posts by optisonne
Werbung
LeoF
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 56


Post Fri, 18.Jun.04, 8:43      Re: Unterfordert Reply with quoteBack to top

Wie ist es möglich eine Herausforderung anzunehmen und sich dabei unterfordert zu fühlen? Shocked

HG

_________________
Leo
Coaching
Find all posts by LeoF
optisonne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort aachen
W, 29


Post Fri, 18.Jun.04, 8:50      Re: Unterfordert Reply with quoteBack to top

Nun ich konnte ja zum damaligen zeitpunkt nicht ahnen..dass die vermeintliche herausforderung keine ist....hat sich ja so entwickelt..dem grunde nach wäre es ja eine gewesen...

lg
Find all posts by optisonne
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 18.Jun.04, 9:39      Re: Unterfordert Reply with quoteBack to top

Hallo Optisonne!

Wurde dir mitgeteilt warum die Probezeit verlängert werden muss?

So absurd es klingen mag: Berufliche Unterforderung ist für viele Menschen ein Problem. Und zwar quanitativ ("habe kaum was zu tun") als auch qualitativ ("bin für das überqualifiziert"). Ich für meinen Teil habe selten über- aber immer wieder unterforderte kennengelernt.

Das hilft dir vermutlich auch nicht viel.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
LeoF
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 56


Post Fri, 18.Jun.04, 13:43      Re: Unterfordert Reply with quoteBack to top

Es gibt Menschen die behaupten, sie leben in einer Welt, die durch ihre Begegnungen entsteht. Einmal angenommen, das stimmt: Was würde das für die Herausforderungen bedeuten, die sie annehmen? Wink

_________________
Leo
Coaching
Find all posts by LeoF
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sun, 20.Jun.04, 10:20      Re: Unterfordert Reply with quoteBack to top

hi,

was ich ganz wichtig finde, ist, dass du klar und deutlich mit deiner vorgesetzten über die situation redest. also 1. über das "sich unterfordert fühlen" und 2. über ihre bemerkung, deine probezeit müsse verlängert werden

bevor du das gespräch suchst, solltest du dir alles mal aufschreiben, dir genau überlegen, was du eigentlich willst, und warum du dich jetzt so mies fühlst mit dem job. dann sollteste dir bei ihr auf jeden fall einen termin für ein gespräch geben lassen (damit sie auch ein bisschen zeit hat und das ganze ne gewisse relevanz bekommt). und dann versuch sachlich mit ihr darüber zu reden. triff am ende klare vereinbarungen, was ab wann wie anders laufen soll. verlass das meeting nicht, ohne ne klare vereinbarung getroffen zu haben.

ich könnte mir vorstellen, dass sie dir die probezeit verlängern wollen, um dich ggf. schneller loszuwerden. das hat sicherlich weniger mit deiner qualifikation zu tun als damit, dass die wirtschaftslage im moment bitter ist und personal halt der hauptkostenfaktor ist.
ich würde mich darauf an deiner stelle keinesfalls einlassen. sei denn, du fühlst dich völlig abhängig von dem job.
wenn die solche nummern fahren, ist das unternehmen meines erachtens nach ziemlich unseriös...da musst du echt aufpassen. falls du ne rechtsschutzversicherung hast, kannste ja auch mal einen anwalt fragen. ich glaub, die drüfen dir die probezeit gar nicht ohne weiteres verlängern.

kannst dich ja - wenn du gerade krankgeschrieben bist - schon mal im internet oder in zeitungen anderweitig nach einem job umgucken (es gibt im internet jede menge guter stellenbörsen!) und ein paar bewerbungen raushauen. das aktiv werden, hilft gegen die angst. und meiner erfahrung nach gibt es einem bei gesprächen mit dem aktuellen arbeitgeber die nötige sicherheit und vehemenz, wenn man weiss, dass man noch andere optionen hat...

lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
Werbung
Emily111
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Rheinhessen
W, 23


Post Thu, 01.Jul.04, 17:31      Re: Unterfordert Reply with quoteBack to top

Hallo,

vermutlich werde ich bald in einer ähnlichen Situation sein. Habe studiert und werde wohl demnächst als Teamassistentin, Sekretärin anfangen. Bin halt froh, dass ich für den Anfang was habe, aber Blumen gießen und mich darum kümmern, dass die Küche in Ordnung ist. Neee, so habe ich mir mein Leben auch nicht vorgestellt...
Denk an dich
Find all posts by Emily111
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic