Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eva-Natascha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bodensee
W, 38


Post Thu, 17.Jun.04, 16:12      Essstörung mit über 30 - wer hat Erfahrung? Reply with quoteBack to top

Wer hat gute Erfahrungen gemacht, um eine Esstörung zu überwinden. Bei mir brach die Essstörung erst mit 36 voll aus. Nach einer Trennung. Nach einem Umzug. Nachdem viel zu viel in Scherben lag. Ich esse aus Angst, Einsamkeit und das immer öfter. Welche Therapieformen helfen. Wer hat Ähnliches durchgemacht - oder tut es gerade? Für einen Gedankenaustausch wäre ich dankbar. Was esst ihr? Wie könnt ihr euch selber helfen. Ich esse wohl ganz und gar untypische Massen an Joghurt, Quark und Buttermilch. Und dann wieder Brot, Kekse, Schokolade. Das Übliche halt - Kohlenhydrate. Wie macht man sein Leben wieder spürbar und kriegt es mit dem Essen in Griff. Ich esse, bis ich nicht mehr kann. Erst dann komme ich zur Ruhe und frage mich immer wieder, wie kann ich das zuvor tun. Thanks.
Find all posts by Eva-Natascha
Werbung
Frannie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort München
W, 37


Post Thu, 17.Jun.04, 21:36      Re: Essstörung mit über 30 - wer hat Erfahrung? Reply with quoteBack to top

Liebe Eva-Natascha,

ich bin auch über 30, leide leider immer noch an einer Ess-Störung d.h. kann dir keine Pauschal-Tipps geben, dich aber insofern beruhigen, als es vermutlich nicht "unnormal" ist, "so etwas" auch mit über 30 erst zu bekommen. Bei mir dauert es leider schon so um die 20 Jahre an, natürlich nicht immer mit der gleichen Intensität. Vor 5 Monaten habe ich mit einer Psychotherapie begonnen und bin darüber sehr froh, wenn auch noch keine "greifbaren" Ergebnisse zu erkennen sind. Das wird vermutlich noch dauern.
Wenn du mehr wissen willst, ich habe im Thread "Gewichtszunahme und Reaktionen der Umwelt" einiges gepostet, was vielleicht für dich von Interesse sein könnte. Ansonsten wende dich evtl. mal an Cinderella oder ähnliche Organisationen, die sich speziell den Problemen Esssucht, Bulimie, Anorexie verschrieben haben.

Alles Gute und liebe Grüße

Frannie

_________________
Alles wird gut.
Find all posts by Frannie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic