Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 20.Jun.04, 14:16      normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

hallo @all
Eigentlich esse ich meiner meinung nach normal, achte allerdings darauf was ich esse und wie viel, jedoch noch im normbereich. Ich mache auch sport. Trotzdem komm ich mir zu dick vor. (ich bin 1,62m, 47kg (sry, wenn man das gewicht nicht posten darf, ich weiß es aber nicht ))
ich habe innerhlab von einem halben jahr 2 kg abgenommen, das wr allerdings nicht durch eine diät, sondern durch mehr sport und beswusste ernährung.
meine mutter meint, ich dürfte nciht noch merh abnehmen, da ich schon untergewichtig sei. Das hab ich auch nicht vor, aber ich hab angst zuzunhemen.
Ist das normal und was kann ich tun?
Find all posts by sugar
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sun, 20.Jun.04, 15:30      Re: normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

Also 2 kg in einem halben Jahr ist nichts dramatisches. Und dein Essverhalten hört sich auch nicht irgendwie "gestört" an, was natürlich nur ein subjektiver Eindruck ist. Es gibt hier auf der Seite einen Test zu Essverhalten (oben links "Selbsttests"), der keine Diagnose ersetzt, aber eine Richtlinie sein kann. Vielleicht machst du ihn mal ?
Find all posts by pragmatik
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 20.Jun.04, 17:08      Re: normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

danke für die antwort. dein test habe ich bereits gemacht, doch glaube ich nicht, dass ich eine essstörung habe, sondern jedeiglich sehr auf meine figur achte, was eigentlich nicht weiter schlimm ist, solange man nicht dramatisch abnimmt !?
Find all posts by sugar
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sun, 20.Jun.04, 17:21      Re: normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

Ja, ich bin auch nicht für die Panik-Mache. Nun bist du für die Geschichte sensibilisiert, beobachte dich und dein Verhalten und sollte dich an dir selbst etwas beunruhigen oder du Reaktionen von anderen Menschen bekommen, die dich in dieser Hinsicht stutzig machen und verunsichern, schreib einfach wieder hier und du wirst sicher Antworten bekommen, die eine Diagnose nie ersetzen, aber doch Richtlinien sein können.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Werbung
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57


Post Sun, 20.Jun.04, 17:28      Re: normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

Hallo sugar,

also Panik möchte ich auch keine verbreiten, aber ich sehe schon, Du bist 16 Jahre alt, hast absolut Untergewicht, achtest aufs Essen und treibst Sport, weil Du Angst vor dem Zunehmen hast !
Da klingeln bei mir alle Glocken.

Gerade ist ein 13-jähriges Mädchen aus meiner Klasse in die Jugendpsychiatrie gekommen, weil sie nur noch 34kg wiegt und panische Angst vor dem Zunehmen hat. Sie hat dann irgendwann das Essen so ziemlich aufgegeben, aus Angst, zuzunehmen. Sie IST magersüchtig.

Also sei wachsam!

Lieben Gruß und alles Gute für Dich

lui
Find all posts by lui
ameisi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Österreich
W, 16


Post Sun, 20.Jun.04, 19:20      Re: normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

ich würd mal sagen.. es wäre kein auffälliges verhalten wenn du nicht schon solches untergewicht hättest.. aber so.. nunja.. eine essstörung hat man ja bald mal.. Rolling Eyes
Find all posts by ameisi
Werbung
dekadenz
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bielefeld
W, 18


Post Mon, 21.Jun.04, 22:02      Re: normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

naja, ich würde das aber auch nicht als absolutes untergewicht bezeichnen, man sollte auch immer die größe beachten.
Find all posts by dekadenz
ZahmeLamie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Berlin, Deutschland
W, 35


Post Tue, 22.Jun.04, 11:10      Re: normales essverhalten? Reply with quoteBack to top

Oder auch den Muskelaufbau und den Fettanteil. Ich hab in dem Alter sogar noch weniger gewogen und war NICHT magersüchtig (und das bilde ich mir nicht ein!) ABER ich war extrem unsportlich, hatte keine Kräfte und demzufolge sehr wenig Muskeln. Jemand der sportlich ist, kann durchaus bei dem selben Gewicht schon zu dünn sein.
Aber ich denke mal, sugar, du solltest um Himmelswillen keine ANGST vorm Zunehmen haben. Denn das klingt in der Tat etwas besorgniserregend. Du bist noch in der Entwicklung und ich bin mittlerweile 35 und im normalen BMI-Bereich, allerdings eher im Unteren als im Oberen Bereich, da ich immer noch alles andere als muskulös bin. vielleicht fragst du mal in einem guten Fitnesscenter mit gesundheitlicher Betreuung nach. Das hab ich gemacht und wußte dann genau, wie ich meine Figur in Schwung halte ohne zu dünn oder zu dick zu werden. Smile

_________________
...with my head so full, so full of fractured pictures...
Find all posts by ZahmeLamie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic