Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
juergen
Guest




W


Post Sun, 02.Mar.03, 17:14      "Normale" Sexualität nach einen Missbrauch ? Reply with quoteBack to top

"Normale" Sexualität nach einen Missbrauch ? überhaupt noch möglich oder nur noch ein Geschlechtsakt ? , Was ist mit den gefühlen ,vertauen usw.
Hab da doch einige probleme damit , Ihr auch ?
anna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Mon, 03.Mar.03, 13:45      Reply with quoteBack to top

hallo jürgen,

da müßte vorweg die frage geklärt werden, was verstehst du unter "normaler" sexualität?
was ist mit den gefühlen?...probier es aus und du wirst merken, was mit deinen gefühlen ist. bei jedem, der mißbrauch erlebt hat (so wie ich auch), ist das anders, da gibt es kein allgemeinempfinden.

lg
anna
Find all posts by anna
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Mon, 03.Mar.03, 17:18      hallo Jürgen...................... Reply with quoteBack to top

...............wie schon meine Vorschreiberin geschrieben hat,
jeder reagiert anders.
Aber es kann, trotz allem, wieder wunderschön sein,
wenn man den richtigen Partner hat.
i.s.a.E.

Wünsche Dir, dass Du die Erfahrung machen kannst.
Gruß
heidi-anne

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
juergen
Guest




W


Post Mon, 03.Mar.03, 17:39      Danke für die Antwort Reply with quoteBack to top

Hallo Anna Hey Heidi-Anne

Ja jeder fühlt anders , ist schon richtig , Habe zur Zeit einige Probeme damit noch " richtig umzugehen " Es sollte doch in einer Ehe ( Wir Lieben uns ) auch noch Sex geben , Ich kann es zur Zeit nicht , bzw nur wenn ich mir hunderprozentig sicher bin, das Sie es will. Fragen dazu Nerven nur noch und machen nur alles kaputt bzw enden wieder damit das nur ich so fühle,und denke und nicht mehr kann.

Deshalb auch meine frage. Wie kann ich es nur richtig machen ?
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Mon, 03.Mar.03, 18:04      halllooo....... Reply with quoteBack to top

............lieber Jürgen,
ich möchte Dich einfach mal ganz direkt fragen, wenn Du nicht anworten möchtest finde ich es auch in Ordnung.
Entweder ich habs nicht ganz begriffen oder es ist nicht
ersichtlich:

Wer von Euch beiden hat einen Mißbrauch hinter sich???????

Es muß ja nicht immer nur den Frauen und Mädchen passiert sein.

Wenn Du weiterreden möchtest, ich warte auf Deine Antwort.

Gruß von heidi-anne

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
juergen
Guest




W


Post Mon, 03.Mar.03, 20:04      Ich Reply with quoteBack to top

Hmmmmmm, Ja Ich im Alter von 6 J von einen 16 J Jungen fortgesetzt so ca 1 Jahr lang und einer Mutter Die Alk und Tablettensüchtig war und meine Hilfeschrei nur mit dem besoffenen spruch abtat , Das ist normal , Puertäre Dr. Spielchen stell dich nicht so an! , Jetzt mit 41 Jahren war ja auch bis vor 3 Monaten OK , Da wuste ich nichts davon !!! Zweites Ich , Jetzt mit oder durch die Theapie und eigen nachforschungen bei meiner Schwester ( Die auch alles mitbekommen hat ) leider zur wahrheit geworden.
juergen
Guest




W


Post Mon, 03.Mar.03, 21:02      nur mal so zur Info Reply with quoteBack to top

Leider fühle mich in letzter Zeit ( ca 3 Monate ) einfach nur noch zwiegespalten. Ich kann nicht mehr einordnen, was ich eigentlich wirklich denke und fühle. Weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, wer oder was "ich" eigentlich bin. Ich trage inzwischen schon so lange meine Maske nach draußen, das ich im moment wirklich nicht mehr weiß, bin ich das, oder nur noch meine Maske. Ich kann mich nicht mehr spüren. Ich funktioniere irgendwie nur noch.
Auch vor ein paar Tagen. War ich das wirklich ? , der da Sex wollte? Wenn ja, wieso konnte ich dann danach die ganze Nacht nicht schlafen? Und wieso ging es mir dann morgens so schlecht? Das ergibt doch keinen Sinn. Ich stelle mich im Moment nur noch in Frage. Und wenn ich dann versuche, in mich zu horchen, bekomme ich keine Antwort. Ich weiß einfach nicht mehr, ob ich das wirklich bin, oder ob ich mich nur so sehr daran gewöhnt habe, so zu funktionieren, das ich denke, das ich das bin. Ich hoffe, das ist nur eine Phase, und ich kann mich bald wieder spüren.
Viele fragen .Wie soll das nur weitergehen ? Was kommt da noch hoch ? Ist das der sinn einer Therapie?, OH wie schön war doch die Maske, Oh wie schön war es doch davon nichts zu wissen. Selbstlüge !! Bin eigendlich wegen meiner Mutter zum Psyochologen ( EAK Problem ) Erwachsene Kinder von Alkorolikern gegangen. Und dann das ?
anna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Mon, 03.Mar.03, 21:43      Reply with quoteBack to top

hallo jürgen

kommt mir bekannt vor, dein gefühl. ich wurde als kind jahrelang von meinem stiefgroßvater sexuell mißbraucht. nun bin ich seit 18 jahren schon verheiratet. da meine eheprobleme immer größer wurden, besuchte ich eine selbsthilfegruppe für mißbrauchsopfer. mit meinem partner ist es so, dass er immer das gefühl hat, ich würde ihn nicht lieben, wahrscheinlich aus der tatsache, dass ich nicht fähig bin, meine gefühle zu zeigen, so viel berührung zuzulassen, wie er es möchte.
durch die gespräche in der SHG kommen viele erinnerungen, gefühle usw. in mir hoch, die ich nicht mehr verleugnen kann und ich will auch nicht mehr wegschauen...das ist nicht leicht, und ich frage mich auch immer wieder, war es nicht vorher einfacher?
ich hatte lange jahre große kreuzschmerzen..seit ich die SHG besuche nicht mehr...und das ist für mich der beste beweis, dass ich auf dem richtigen weg bin...in ein paar tagen habe ich meinen ersten termin bei einer therapeutin.....ich will und werde mich mit meiner kindheit auseinandersetzen...und ich hoffe sehr, dass mein partner diesen weg mit mir geht.....es ist nicht leicht für ihn...aber ich kann keine rücksicht mehr nehmen......ich will "ICH" werden.

lg
anna
Find all posts by anna
juergen
Guest




W


Post Mon, 03.Mar.03, 22:09      Reply with quoteBack to top

hallo anna
mein tiefstes mitgefühl , ich hoffe mit meinen zeilen, gehen nicht wieder ein paar türen auf . ich glaube du weist was ich meine
trauer ,schmerz, und wut kommen hoch , oh sch.... ,wie beschissen ist doch diese Welt.

Hochachtung das du es angreifst , Oh ja ,dein Partner wird leiden .Es nicht verstehen, Er kann es auch nicht verstehen ! Ich hoffe das du einfühlsammer in die Kindheit kommst , Ich drück dir alle Daumen, Bei mir wars ein Schock. Bin jetzt schon in der 20 Thera Stunde , Phu es wir nicht besser. Hi 5 Tiefenpsy waren auch dabei ( OH nicht zu beschreiben , alles kommt hoch , Geruch,Stimmen,Räume,Orte und viel viel mist ) Ich will dir keine Angst machen !!!!!! Aber das hat mir z.b. keiner erzählt, hätte mich vieleicht vorbereiten können. Viel glück auf der suche nach deine ich , aber es wird nicht leicht . Schleiße , Ich schreibe hier so wie
ich es schon hinter mir hab , denkste auch ich knapse mit den gleichen Partnerprobleme wie du .

Ach Rücksicht , hat jemals einer auf dich rücksicht genommen ?

l.g.d.b.a. Jürgen
anna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Mon, 03.Mar.03, 22:32      Reply with quoteBack to top

he jürgen,

ich seh dem ganz positiv entgegen.....hab mich privat, oder besser gesagt, "nicht therapeutisch" schon viel und intensiv mit dem thema beschäftigt.
aber danke für deine "warnungen"....schau ma halt mal, wie es weitergeht. ich kann mich ja an vieles erinnern und neugierig wie ich bin, will ich alles wissen.

lg
anna
Find all posts by anna
anna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Mon, 03.Mar.03, 22:39      nachtrag Reply with quoteBack to top

....und ich hab ganz liebe freundinnen, die mich in meinen tiefs auffangen.

du hast recht, der partner wird und kann es nie verstehen. im gegenteil, mein mann sagt mir dann: "ja dann habe ich (er meint sich selber) versagt!" gemeint ist damit, dass er nicht verstehen kann, weshalb mir der mißbrauch nach so vielen jahren noch immer probleme bereitet, wo er mich doch soooo gern hat. und verzeih mir, aber männer denken oft, dieses problem ließe sich durch sex therapieren.

ich wünsch auch dir alles gute auf deinem weg.
anna
Find all posts by anna
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Mon, 03.Mar.03, 22:39      Hallllllooooooooo.......... Reply with quoteBack to top

..........Jürgen und Anna,
ich hätte so gerne jetzt noch geschrieben, aber ich bin ziemlich fertig, muß ins Bett. Surprised
Werde mich auf jeden Fall, morgen hier wieder melden.
Jürgen, versuche Dich ein bischen zu beruhigen, versuche im Schlaf, die Ruhe zu finden, die du im Moment brauchst.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
seid lieb gegrüßt von
heidi-anne

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
juergen
Guest




W


Post Mon, 03.Mar.03, 23:08      Reply with quoteBack to top

OH Anna diese zeilen kenne ich

[list=] Shocked mein mann ( meine Frau ) sagt mir dann: "ja dann habe ich (er ( sie)meint sich selber) versagt!" gemeint ist damit, dass er nicht verstehen kann, weshalb mir der mißbrauch nach so vielen jahren noch immer probleme bereitet, wo er mich doch soooo gern hat. und verzeih mir, aber männer denken oft, dieses problem ließe sich durch sex therapieren. Shocked [/list]

und nein Männer denken da nicht anders wie Frauen , es fehlt nur die Sch... erfahrung ( alle glaube ich , meinen durch Zärtlichkeit und Liebe läst sich alles Heilen ) Ich kanns aber nicht annehmen !! und fühl mich schon wider schuldig ! traurig

Echt toll das du freudinen hast wo du darüber reden kannst . Razz

an heidi-anne Danke für deine lieben zeilen , wir, äh ich werde es versuchen Very Happy

Liebe grüße an euch zwei Gruß Jürgen Rolling Eyes
juergen
Guest




W


Post Mon, 03.Mar.03, 23:18      Reply with quoteBack to top

Ach , Anna mal ne frage , wie kommst du mit Grenzen zurecht ?
Hast du welche, sind die " Normal " deine , oder verschoben nicht von dir ,erlesene ? . erlebte ? Da hab ich auch sehr zu kämpfen.

so schluß Gute Nacht

lg
Jürgen
anna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Tue, 04.Mar.03, 17:18      Reply with quoteBack to top

hallo jürgen,

ich kenne auch das gefühl der absoluten leere, die wut, den schmerz, den ekel und die einsamkeit. so bitter und beschissen solche situationen auch sind, immer wieder erwächst daraus neues (erst kürzlich wieder ganz schmerzvoll erlebt).

grenzen? natürlich kämpfe auch ich damit, immer wieder lasse ich berührungen zu, nur des lieben friedens willen...möchte ganz ehrlich sein...du bist ein mann, und manchmal kommt mir ja vor, mann und frau stammen von einem anderen stern.....wie kannst du mich verstehen..aber ich antworte dir gerne ehrlich: wir frauen tun sich in sachen sex, sag ich mal so locker, einfach leichter.....ich "denk" mich einfach weg! einfach deswegen, weil mir ein ausgeglichener, zufriedener partner wichtiger ist (oder leichter erträglich) als meine bedürfnisse. ....es gibt so sprüche bei mir, die ich verinnerlicht habe: "kein mann wird mich je wieder kaputt machen können" oder "meinen körper kann er haben, aber meine seele wird er nie berühren können"......und deswegen mache ich jetzt eine therapie.....denn das ist kein idealer zustand, weder für mich, noch für meinen partner.
auch ich kann komplimente meines partners nur schwer ertragen und annehmen. wenn er sagt: "du bist schön anzuschauen, ich berühre dich gerne." stellts mir schon alle haare auf. ...er spürt das natürlich und ist jedesmal furchtbar enttäuscht...na klar....und im grunde meines herzens sehne ich mich nach zärtlichkeit und berührungen...du siehst, uns mißbrauchsopfern ergeht es allen ähnlich.....mißbrauch ist nicht heilbar, aber wir können lernen, damit umzugehen...und unsere partner, wünsche ich, auch.

lg
anna
Find all posts by anna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic