Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Panda
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Düsseldorf
M, 15


Post Tue, 22.Jun.04, 0:37      Mein (Freund) redet nur von töten Reply with quoteBack to top

Ich bin in der achten klasse und neben mir sitzt mein (Freund) der passt sehr selten auf wir machen sogut wie nie Hausaufgaben er malt immer im unterricht wir schreiben immer im die hausaufgaben ab er lässt sich total mobben (find ich) und ich lass mir nix gefallen was mir nicht gefällt.

Also mein (freund) ich mach in in klammern da ich find das es kein richtiger freund ist aber trozdem mein bester. Also der redet dauernt vom töten er sagt auch dauernt das er alle umbringen will es gibt keinen tag wo er das nicht sagt aber er ist nicht so agressiv also da kenn ich agressiverre die sich öffters prügeln oder sowas. Un d die bilder die er malt sind meistens anime und was sogut wie nie fehlen darf rot (blut).
Das geht mir tierisch auf den nerv und ich hab keine ahnung was ich machen soll ich bin in vielen sachen besser als er (spiele, PC kenntnisse).
seine Eltern sind kaum da da sie ein restaurang haben und sich kaum interressieren was er macht. Er ist thailänder und in der schule tut er oft so als ober er hitler wäre was is überhaubt nicht witßig finde aber die meißten aus der klasse lachen. doch auch oft machen die mit ihm sachen die ich mir niemas gefallen lassen würde zum beischbiel schubsen die ihn so und er tut so als ob er sich nicht wären könnte aber er könnte es aber wenn er es macht ist er warscheinlich mehr so wie ich und sitzt mehr allein rum also lässt er sich ärgern. ...

Ich hab mich auch schon oft überlegt mich mit anderen zu verabreden seit ca 2 jahren hab ich nen neuen freund aus der konfi. dem hab ich auch den PC gebracht (keine ahnung wie ich sonst nenen soll) also die wenigen freunde die ich hab (2 wenn ich mal richtig überlege der eine der komische der immer von töten redet und einer der immer raucht) also ich rauche überhaubt nicht hab einmal so getahn als ob ich an einem joint gezogen hätte (also ich hab nur kurz gezogen nicht auf lunge sondern nur in die backen und sofort wieder rausgepustet. der töter (so nenn ich den mal der immer töten will) raucht nicht und tringt nicht wie ich.
ich hock sehr viel vor meinem PC und würd gern mit andren was unternehmen aber entweder können die nicht oder dürfen nicht und die eltern denken ich wär ein übertriebenes PC süchtiges egoshoter nachtdurchzoggendes kind sein. (oh was schreib ich hier ich glaub das gehört woanders rein egal)

also ich weiß nicht was ich wegen dem einen machen soll der immer vom töten redet und ich könnt nich viel mehr erzählen aber ich hab grad gemerkt das ´das woanders hingehört also hör ich hier auf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und sry wegen meiner rechtschreibung es ist 1help2 in der nacht ich geh jeden abend um 0 ins bett und ...egal.

Ende
Find all posts by Panda
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Tue, 22.Jun.04, 1:19      Re: Mein (Freund) redet nur von töten Reply with quoteBack to top

HI Panda,

ich versuche dir erstmal eine Antwort auf das Problem mit deinem Freund zu geben.

Ich denke, dass manche Leute "Ich will irgendwen töten" schon mal so daher sagen, aber dein Freund sagt es wie du geschrieben hast jeden Tag und scheint sich auch sonst sehr auf diese Schiene zu versteifen, ich halte das schon für sehr bedenklich, ich meine damit nicht, dass er sowas abzieht wie damals in Erfurt, obwohl das auch ein ganz Stiller gewesen sein soll, sondern das er sich selbst auch schon mit dem jetzigen verhalten schadet und warscheinlich hilfe braucht, bevor seine Wut immer grösser wird.

Diese hilfe braucht er zum einen warscheinlich von einem Psychologen, zum anderen von seinen Freunden bzw. von dir, du musst ihm, wenn es wirklich dein Freund ist und es hört sich ja so an, den Rücken stärken und im helfen sich nicht alles gefallen zu lassen und versuch ihm sein Problem bewusst zu machen und versuch ihn am besten dazu zu bringen bei einem Psychologen oder bei der Telefonseelsorge anzurufen, damit er noch eine andere Lösung aus seinen Problemen findet auf die er sich konzentrieren kann.

das ganze schreibe ich mit einem gewissen Vorbehalt, denn mir kommt es so vor, als hättest du auch deine Schwierigkeiten mit der Schule und dem zocken (kenne ich irgendwo her), darum sage ich dir abschlissend,
Versuch deinem Freund zu helfen, achte dabei aber auch auf dich und überleg ob er dir nicht irgendwann zu sehr schadet.

Alles Gute wünscht dir der Hexendoctor
Find all posts by Hexendoctorendugu
Panda
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Düsseldorf
M, 15


Post Tue, 22.Jun.04, 17:08      Re: Mein (Freund) redet nur von töten Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort

ich versuch mal was du gesagt hast aber bei dem bin ich mir nicht sicher ob ich das hinkrige der is nähmlich sehr kindlich für sein alter
Find all posts by Panda
Voodoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Weißenhorn
M, 17


Post Fri, 09.Jul.04, 22:01      Re: Mein (Freund) redet nur von töten Reply with quoteBack to top

Hallo!


Sei Vorsichtig mit den Aussagen deines (Freundes)! Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und bei uns an der Schule hat es einen Schüler gegeben der auch immerzu vom Töten redete...schon seit beginn des Schuljahres. Ich habe ihn ..naja wie soll ichs agen..."gekannt"..d.h. gewusst wie er hiess..ab und zu war er abends beim Ausgehen dabei. Naja jetzt sitzt er in der geschlossenen da seine Mitschüler ihn angezeigt haben - die hatten Angst bekommen. Er plante seine Attentate immer genauer und wollte das wohl tatsächlich durchziehen..

Was ich sagen will: Sei sehr vorsichtig und überleg gut was du machst. Wenn du zum Schulpsychologen gehst MUSS der dem Direktor bescheid sagen da er sonst einiges riskiert. SChau ob dein (Freund) das richtig meint oder ob er einfach nur so soetwas von sich gibt weil ihm...hm..langwielig?!?! ist.


Viel Erfolg!

MfG Voodoo
Find all posts by Voodoo
Werbung
Panda
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Düsseldorf
M, 15


Post Fri, 09.Jul.04, 22:10      Re: Mein (Freund) redet nur von töten Reply with quoteBack to top

da bin ich mir ja selber nich ganz sicher

was jetzt am ende des schuljahres passirt is is auch komisch der hat streit mit mir (das is noch normal) aber der fängt mit fast mit jedem an sich zu prügeln das find ich nich ganz normal aber das is warscheinlich weil er warscheinlich auf die hauptschule geht.
Find all posts by Panda
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Fri, 09.Jul.04, 22:43      Re: Mein (Freund) redet nur von töten Reply with quoteBack to top

hallo Panda ......das hört sich ja nicht so toll an , was du da beschrieben hast.
Es sieht also so aus, dass eure Wege sich trennen, weil ihr verschiedene Schulen besuchen werdet! Hab ich das richtig verstanden?
Nun, wenn es so sein sollte, wäre das ein guter Weg langsam einen Abstand zu deinem Freund zu finden.
Sollte ich es falsch verstanden haben und du doch noch die nächsten Jahre mit ihm die Schulbank teilst, würde ich an deiner Stelle eine erwachsene Person ins Vertrauen ziehen.
Zumal du eben geschildert hast, dass er zum Schuljahresende hin auch einer Prügelei nichts mehr entgegenzusetzen hat. Denn vor einiger Zeit hat er sich das Schubsen ja wohl noch gefallen gelassen.
Eine Person, damit meine ich, ne Lehrerin, eins deiner Elternteile, Eltern eines Mitschülers sogar Oma oder Opa können dir dabei helfen die richtige Entscheidung zu treffen und entsprechende Hilfen für ihn finden zu können.
Auf jeden Fall würde ich dir anraten, den Kontakt langsam abzubrechen.
Hast du das Gefühl, wenn du mit ihm über sein Verhalten sprichst, dass er dir gegenüber auch agressiv wird? Wenn es so sein sollte, dann versuche nichts allein.......versuche es dann lieber über Dritte ( wie ich oben schon geschrieben hatte). Versprich mir dass...ok?
Viel Glück
auch in der Schule
PS. Wen macht dein Freund eigendlich dafür verantwortlich , dass er nur hauptschule macht?
Find all posts by hatsepsut
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic