Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TomJefferson
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Mon, 03.Mar.03, 20:44      Sucht nach sexueller Befriedigung - gibts das? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin ein etwa 27jähriger Mann und seit Jahren Single (zähle auch nicht wirkliche zu den kontaktfreudigen Menschen).

Mein Problem ist, dass ich immer wieder den starken Wunsch nach sexueller Befriedigung habe. Dieser Drang ist meist stärker als die Vernunft - ich rufe dann Sex-Hotlines an oder gehe zu einer Prostituierten. Das hat sich zu einer starken finanziellen Belastung für mich entwickelt.

Ich möchte davon loskommen - sowohl wegen des gesundheitlichen Risikos als auch der hohen Kosten. Eine eventuelle Beziehung würde sicher auch darunter leiden, wenn ich nur Sex möchte.

Gibt es jemand, der ähnliche Probleme hat? Wie kommt man davon los?
Find all posts by TomJefferson
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Mon, 03.Mar.03, 22:12      Reply with quoteBack to top

Dear TomJefferson,

Verzeih die förmliche Anrede, ich konnte nicht widerstehen. – Cooler Name. Was lässt dich glauben, daß, wenn du in eine Beziehung schlitterst, nur an Sex interessiert sein könntest? Bevor du mich jetzt als Dummschwätzer abtust, nachdem du den nächsten Satz gelesen hast... tu´s nicht. Nächster Satz: Eine Beziehung gibt dir viel mehr, als nur Sex. Den Sex wirst du sowieso haben in einer Beziehung. Auch viel Sex, Vielleicht sogar mehr Sex als du schließlich haben möchtest. Lach nicht, ist alles schon vorgekommen. Wenn man etwas haben will/fixiert ist auf etwas, was man aber nicht hat, nagt die Triebabfuhr viel stärker, als wenn man es hat. Für mich wiegt „Sex mit Frau“ schwerer als mitohne. Deswegen braucht man´s auch weniger oft, wenn man´s zu zweit zelebriert, als allein. DAMN IT, was für eine Logik! Und wenn ich allein sag, mein ich in erster Linie ohne den geistigen Konnex, in zweiter natürlich ohne einen Gegenüber.
Zuallererst würd ich versuchen eine Frau zu finden, die dir in diesem Bedürfnis ähnelt. Vielleicht über Partnervermittlung/Inserat/Internet...? Im Netz gibt´s nichts, das du nicht findest. Es ist das kollektive Unterbewusste! Da gibt´s wirklich alles! Zu Hauf! Mach dir also alle Ressourcen zunutze.

Um die akuten finanziellen und gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen, wie wär´s, wenn du die Ziele ein wenig verschiebst in einen Bereich, der weniger schmerzt für´s erste? Will heißen, auf Filme/Magazine/Fantasie ohne Ende/... eben auf Dinge, die weniger kosten, gesundheitlich weniger risikoreich sind. Oder vielleicht auf einen komplett anderen Bereich. Sport/Training hilft. Lach nicht, probier´s aus. Nebenbei fühlst du dich danach körperlich besser/attraktiver/ausgepowert. Das macht wiederum Eindruck auf das andere Geschlecht.

Unter anderem stellt sich die Frage, ob du dich mit diesem Zustand grundsätzlich überhaupt identifizieren kannst, oder ob´s nur an Finanzen/Gesundheit scheitert. Willst du diesen starken Trieb runterschrauben oder ihn auf dir weniger „schädliche“ (sorry, mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein) Art ausleben. Das ist ganz wichtig, daß du das weißt! In ersterem Fall würd ich auch eine Therapie in Betracht ziehen, jedenfalls noch auf andere Meinungen hören, die dir mehr bringen. In zweitem Fall, schau, daß du zur Quelle kommst, nicht zum Ersatz! Denn wenn du einen Menschen gefunden hast der deine Einstellung/Interessen/Bedürfnisse teilt, kommt´s dir billiger, um nicht zu sagen kostenlos, und es ist sicher, was die Gesundheit angeht. Diesen Menschen gibt´s ganz bestimmt. Dafür spricht die Überbevölkerung.

Hab ich´s ungefähr getroffen?

Viel Glück noch und

Lg

Darius
Find all posts by darius
derechtebusy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Hannover



Post Wed, 12.Mar.03, 15:08      sexsuxht Reply with quoteBack to top

schau doch mal da rein:
www.sexsucht-hilfe.de

busy
Find all posts by derechtebusy
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Wed, 21.May.03, 9:03      Reply with quoteBack to top

Deine Kontaktschwäche ist das eigentliche Problem. Du wärst in einer Beziehung zufriedener und hättest (vielleicht) diesen Zwang nicht.
Wenn Du von Haus aus eine hohe Libido hast, findest Du villeicht über Kontaktanzeigen wirklich die richtige Partnerin.
Find all posts by Fanny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic