Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Krümel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Frankfurt
W, 21


Post Thu, 24.Jun.04, 14:58      Ausziehen aus der Wohnung der Eltern Reply with quoteBack to top

Das Forum hier ist ja echt der Hammer. Erstmal danke dafür Very Happy
Ich berichte euch mal meine Situation, ich versuch mich kurzzuhalten.

Ich hab im Januar meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beendet. Dann war ich in den USA als Au Pair-sollte ja ein Jahr werden, aber ich habs abgebrochen aus verschiedenen Gründen.
Ja, und jetzt bin ich erstmal arbeitslos seit Ende März, hab auch mal Minijobs gehabt, aber das war alles Müll Evil or Very Mad

Das Problem was ich hab ist, das ich von zuhause ausziehen will. Ich bin jetzt 21 und hab mich mit meinen Eltern nur noch in den Haaren. Bin auch auf Jobsuche, ist aber alles sehr schwer z.Z.
Meine Freunde sagten mir, das das geht übers SA-ist das richtig?
Meine Eltern können mich nicht unterstützen-die habens ja selber nicht Mad

Ich möchte gern in ne andere Stadt, ich brauch einfach Abstand, Köln oder so. In Köln gibt´s auch bez. meines Jobs gute Möglichkeiten.
Wohin köntn ich mich denn da wenden? Würd auch in ne WG ziehen. Weil warten, bis ich wieder nen Job hab, ist ja grausam.
Weil langsam krieg ich zuhause ne Macke. Mein Vater nervt im Moment. Ich hab eigentlich schon gute Eltern und so, aber ich bin alt genug.

Danke schonmal für eure Antworten.
Doris
Find all posts by Krümel
Werbung
iveliana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28


Post Thu, 24.Jun.04, 18:38      Re: Suche Rat bez. ausziehen!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Krümel!

Ich bin zwar aus Österreich aber ich glaube du solltest zum Sozialamt gehen und gleichzeitig dich vielleicht festlegen wo du hin möchtest dann kannst dir ja Arbeit suchen außerdem bekommst du doch sicher Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe oder?