Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dunkles lila
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort nördlich
W, 23


Post Sun, 27.Jun.04, 20:39      erfolglose wohnungssuche und drohende obdachlosigkeit Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

wir haben, mit der aussicht auf eine neue wohnung , unsere wohnung zum 1.9 gekündigt.

nun hat sich leider herausgestellt, dass der vermieter der neuen wohnung 1. die kaution nicht zurückzahlt und 2. bevorzugt junkies in die wohnungen einziehen lässt, um sie dann per polizei ausräuchern zu lassen...ziel: einbehalten der kaution und der illegalen vertragsgebühr von 150 euro!!

nun stehn wir da...ohne wohnung. kündigung können wir nicht zurückziehen, da der nachmieter vermutlich schon steht. alle genossenschften in hamburg abgeklappert, sogar courtage würden meine eltern zahlen...
sozialwohnungen haben eine warteliste von 2 jahre, wir haben aber nur 2 monate!!!!

ich suche wirklich wie eine bekloppte, aber die wohnungen sind entweder zu teuer oder man möchte keine sozialhilfeempänger oder unsere 2 katzen sind ein problem.

so, nun erklär mal warum 2 äusserlich gesunde menschen von 23 und 25 jahren nicht arbeiten können und deswegen sozialhilfe bekommen...

mit wörtern wie: borderline oder mps kann man da auch nicht wirklich um sich werfen Sad
wir wollen ja nach hambrug ziehen um irgendwann nicht mehr von der sozialhilfe leben zu müssen! hier auf dem land sind die therapieplätze mehr als mangelware...

ich weiss nicht was ich noch tun soll....wir haben keine ansprüche, die wohnung sollte 50-65 qm haben (und eben nicht mehr als max 6 euro pro qm kalt kosten....das gibt ja leider das sozialamt vor.)

2 wohnungen durften wir uns in den letzten 3 monaten ansehen....

ich halte das nicht mehr aus, ich kann nur noch schlecht schlafen und bin ein nervliches wrack!

help2

verzweifeltes lila
Find all posts by dunkles lila
Werbung
Maasi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 43


Post Sun, 27.Jun.04, 20:44      Re: erfolglose wohnungssuche und drohende obdachlosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo dunkles lila,

Du schreibst:
"kündigung können wir nicht zurückziehen, da der nachmieter vermutlich schon steht."

Vermutlich?? - Bitte unbedingt klären! Dringend!! Gleich morgen früh!

Hoffnungsvoll grün,
Maasi
Find all posts by Maasi
dunkles lila
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort nördlich
W, 23


Post Sun, 27.Jun.04, 20:50      Re: erfolglose wohnungssuche und drohende obdachlosigkeit Reply with quoteBack to top

hab ich wohl etwas zu ungenau erläutert: unser vermieter hat jemanden an der hand und wenn der die wohnung nimmt müssen wir zum 1.9 raus...wenn der interessent sie nicht nimmt sucht er trotztem weiter.

sprich entweder er hat jemanden zum 1.9 oder aber sobald wie möglich.

und bei der miete und dem dazugehörigen garten wird das nicht lange dauern...
Find all posts by dunkles lila
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Fri, 09.Jul.04, 11:44      Re: erfolglose wohnungssuche und drohende obdachlosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo dunkles Lila,

geh so schnell wie möglich zu den Wohnungsbaugesellschaften in deine Stadt und rede mal mit den Wohnungsvermittler. Erzähl ihm alles. Das du eine Wohnung mit 50-60 qm brauchst für den bestimmten preis des Mietspiegels.

Ich kenne das Problem all zu gut, da ich mal nur noch 2 Wochen zeit hatte eine Wohnung zu finden und hab es dann auch geschaft. Guck einfach mal in das Telefonbuch mal nach "Wohnungsbaugesellschaften".

Viel Glück. ok

Idefix12 Kaffeetrink..

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Werbung
dunkles lila
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort nördlich
W, 23


Post Fri, 09.Jul.04, 23:33      menschlichkeit...ja hier findet man sie Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hätte ja nicht gedacht das noch jemand was schreibt....

Für die wenigen die es interessiert hat: wir haben eine Wohnung gefunden!

*enttäuscht* dunkles lila

ps: bitte um schliessung des threads

_________________
Der Freitod ist ein Privileg des Humanen.....
Find all posts by dunkles lila
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic