Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rosarussell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort FFM
M, 17


Post Mon, 28.Jun.04, 0:31      5 vor 12 oder reingesteigert? Reply with quoteBack to top

Hallo,

heute kann ich mal wieder nicht einschlafen und mache mir Sorgen über meine Zukunft-beruflich als auch privat.
Ich bin 27 und bin nach Ende des Studiums wieder zu meinen Eltern gezogen-auf´s Land. Seit einem Jahr wohne ich wieder hier und habe seitdem keine Menschenseele mehr getroffen. Durch mein bewegtes, zielloses Leben und häufigen Wechsel der Wohnorte habe ich kaum Kontakte aufrechterhalten. Einerseits stört es mich, andererseits bin ich gern allein und froh, einfach nur meine Ruhe zu haben. Falls sich Bekannte melden, rufe ich nicht zurück und will sie meist auch nicht treffen. Systematisch habe ich mir so meinen Freundeskreis zerstört.

Hinzu kommt meine momentane AL. Das allein finde ich nicht so schlimm, denn ich kann als Aushilfe arbeiten. Das Schlimme ist meine Ziellosigkeit-ich tue nichts aus eigener Motivation heraus und möchte mich garnicht bewerben, da ich mir das nicht zutraue und mich in meinem Fach geirrt habe. Ich kann nichts richtig gut. Ich genieße die Zeit des Nichtstuns und der Hauptgrund nicht loszulegen ist, nicht wieder alleine sein zu wollen. Für ein eigenes Leben müßte ich wieder umziehen/ausziehen.

Sich Sorgen zu machen bringt rein garnichts-ich würde nur endlich gerne ein Ziel haben und freudvoll loslegen-aber wie?
Ich find mein Leben und seinen bisherigen Verlauf sowas von Sch...., dass ich überhaupt keinen Bock mehr habe weiterzumachen. Es ist alles schiefgelaufen, was schiefgehen konnte. Aber ich bin schon wieder auf dem falschen Weg...wo finde ich das Happy End?

Danke!
Find all posts by rosarussell
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 28.Jun.04, 10:02      Re: 5 vor 12 oder reingesteigert? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower
Quote:
Sich Sorgen zu machen bringt rein gar nichts-ich würde nur endlich gerne ein Ziel haben und freudvoll loslegen-aber wie?

Da hast du Recht... Na dann los!!!! Suche dir Ziele, mach dir eine Liste, was du für dich erreichen möchtest, was du machen willst, was dir wichtig ist,...
Ein Ziel kommt nicht einfach so dahergeflogen.... du musst es schon suchen. Überlege dir, warum du studiert hast, warum welche Fächer etc. und suche deine Stärken.

Quote:
Ich find mein Leben und seinen bisherigen Verlauf sowas von Sch...., dass ich überhaupt keinen Bock mehr habe weiterzumachen. Es ist alles schiefgelaufen, was schiefgehen konnte. Aber ich bin schon wieder auf dem falschen Weg...wo finde ich das Happy End?


Dann kann es ja nur besser werden, oder? Wenn du sagst, dass du dich schon wieder auf dem falschen Weg befindest, ist die Erkenntnis ja schon da....meine Frage, warum tust du dann nichts dagegen? Rolling Eyes

Mir kommt es so vor, als dass du von einem "Loch" schreibst, indem du nichts tust, aber irgendwie schon was tun möchtest, dass dein Leben keine klare Linie hat, du dies aber schon möchtest.....
Dann richte dich auf und fülle es!
Von alleine tut es das nicht... Wink

Schicke dir gaaaanz viele mutmachende Sonnenstrahlen,
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
rosarussell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort FFM
M, 17


Post Mon, 28.Jun.04, 21:05      Re: 5 vor 12 oder reingesteigert? Reply with quoteBack to top

Danke für Deine Antwort!
Ich habe schon gemerkt, dass es nichts bringt, so negativ zu sein. Die Situation wird davon auch nicht besser.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. D.h. wie sieht der Beruf konkret aus, der mir gefällt. Ich habe nur eine ungefähre Richtung, müsste aber wieder von vorne anfangen, sprich, was ganz Neues lernen.

Studiert habe ich einfach, weil ich wußte, dass ich dieses Fach immer brauchen kann (BWL). Ich hatte mich auf einen sehr trockenen Bereich festgelegt, der nicht zu mir passt.

Wie krieg ich es hin, ein Ziel real zu verfolgen??? Ich bin wie auf dem Sofa festgetackert und lese lauter Bücher über Traumjobs usw.
Aber ich komme nicht ins Tun. Mir fehlt die Perspektive, das Ziel, das mich motiviert. Das Schlimmste: ich weiß nicht was ich will.

Einerseits will ich mir was aufbauen, andererseits aber nicht weg von hier. Aber auf dem Lande versauert man so leicht...wenn man keine Kontakte hat.

Ich schäme mich schon, meine Familienmitglieder sagen, ich drücke mich vor der Verantwortung. Ich bin nicht arbeitsscheu, ich hab nur keinen Bock mehr, in die falsche Richtung zu rennen. Ausserdem ändern sich meine Pläne alle 5 Min.

Wer kennt ein wirksames Heilmittel für so hartnäckige Fälle. Irgendwas muss doch einfach ziehen.
Find all posts by rosarussell
Isis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 23


Post Thu, 08.Jul.04, 2:18      Re: 5 vor 12 oder reingesteigert? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Einerseits sagst Du, dass Du keine Perspektive und kein Ziel hast, für dass es sich lohnt sich "aufzuraffen". Andererseits sprichst Du von einer ungefähren Richtung Smile Handelt es sich dabei um ein anderes Studium oder um eine Ausbildung?

Und wäre es denn keine Motivation für Dich, diesbezüglich neu anzufangen?

[/quote]Ich schäme mich schon, meine Familienmitglieder sagen, ich drücke mich vor der Verantwortung. Ich bin nicht arbeitsscheu, ich hab nur keinen Bock mehr, in die falsche Richtung zu rennen.[/quote]

Weiss Deine Familie um all die Gedanken und Sorgen, die Du Dir um Deine Situation machst? Und um Vorwürfe wie "arbeitsscheu" nicht weiter aufkommen zu lassen, wäre vielleicht eine Aushilfsstelle nicht schlecht. Vielleicht sogar auf der Basis Deines BWL-Studiums, frag doch bei Interesse einfach mal bei Studentenvermittlungen nach.

Natürlich muss man auch dazu erst mal Motivation aufbringen Smile Aber da kann ich mich Ela's Posting nur anschliessen. Von alleine ändert sich nichts. Und es ist Dein Leben, dass Dir so nicht gefällt. Also "raff" Dich auf, es kann sich nur lohnen Smile

Lieben Gruss, Isis

_________________
Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück. - Shaw
Find all posts by Isis
Werbung
Isis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 23


Post Thu, 08.Jul.04, 2:20      Re: 5 vor 12 oder reingesteigert? Reply with quoteBack to top

Ohje, das Zitieren muss ich wohl nochmal üben Embarassed

_________________
Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück. - Shaw
Find all posts by Isis
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic