Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dave
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort nirgends
M, 17


Post Mon, 28.Jun.04, 19:26      Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

zuerst will ich einmal sagen, dass dieses forum sehr informativ und recht gut gelungen ist.
nun zu meinem problem:
Alles began auf einer urlaubsfahrt mit einer jugendgruppe als ich 14 jahre alt war (momentan bin ich 17). ich war also dort 3 wochen lang im urlaub und 2 von diesen freunden kifften. Ich, als unwissender kleiner idiot wollte ews dann natürlich auch mal ausprobieren Rolling Eyes
Als wir dann aus dem Urlaub wieder zurück kamen, vereinbarte ich mit einem dieser freunde ein treffen aus. ich hatte ihm ein bisschen geld gegeben und daraufhin kam er mit ein wenig peace. Nachdem wir geraucht hatten wurde mir plötzlich sehr schwindlig und ich bekam Herzrasen was nach einer 3/4 stunde auch wieder vorüber war... doch eines blieb: der realitätsverlust den ich durch das kiffen erlitten hab.
ein tag darauf saß ich in der schule wie gelähmt (als wäre ich immernoch bekifft) und ich selbst wusste überhaupt nicht wie mir geschah. Alles fühlte sich irgendwie komisch an wenn ich es anfasste und meine augen schienen mir auch etwas vorzumachen. jedenfalls habe ich ncihts unternommen. ich wusste zwar dass etwas nicht mit mir stimmt aber habe mir dann gedacht, dass es schon wieder wird.... was immer es ist.
doch dem war nicht so. ich selbst würde es als dauerhaften realitätsverlust beschreiben, welcher das gefühl mitbringt das man wiederum als "trance" bezeichnen würde.


Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand was man dagegen tun könnte !?

Grüße, dave
Find all posts by Dave
Werbung
MiraS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 23


Post Fri, 02.Jul.04, 23:55      Re: Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

Hi Dave,

hast Du mal mit einem Arzt geredet oder einem Psychotherapeuten? Ich habe schon von kurzen Realitätsverlusten durchs kiffen gehört, aber diese Länge ist mir neu. Kifft Du regelmäßig oder beziehst Du das auf die Situation in diesen besagten Ferien.

Liebe Grüße
Mira
Find all posts by MiraS
Dave
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort nirgends
M, 17


Post Sat, 03.Jul.04, 19:28      Re: Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

Quote:
hast Du mal mit einem Arzt geredet oder einem Psychotherapeuten?

hmm, ne... hab ich ja auch schon dran gedacht...aber ich denke, dass ich dann direkt zu nem psychater gehen müsste...

Quote:
Kifft Du regelmäßig oder beziehst Du das auf die Situation in diesen besagten Ferien.

Richtig, ich habe nur damals gekifft und jetzt trink ich nur noch alkohol Rolling Eyes
Find all posts by Dave
Lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Köln
W, 30


Post Sun, 04.Jul.04, 11:37      Re: Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

Hallo Dave!
Und seit Du 14 bist und damals gekifft hast, hast Du diesen Realitätsverlust, durchgehend bis heute? (Ich frag nur noch mal nach, um das nicht falsch zu verstehen.)
Also Realitätsverlust vom Kiffen ist ja bekannt. Bei einigen, die da irgendwie empfindlicher drauf sind, kann auch einmaliges Kiffen schon den Körper schädigen und es kann zu dauerhaften Schäden kommen. Aber so einen völligen Realitätsverlust in gleichbleibender Stärke, das find ich schon irgendwie merkwürdig. Kann ja auch irgendein anderes psychisches Problem dahinter stecken, daß durch den Realtiätsverlust verdrängt wird, so daß man den automatisch beibehält. Ist jetzt nur so ein GEdanke von mir, braucht nicht zu stimmen.
Aber ich denke auch, Du solltest mal mit einem Psychiater drüber reden!
Liebe Grüße
Lucia
Find all posts by Lucia
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Sun, 04.Jul.04, 13:47      Re: Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

Quote:
Also Realitätsverlust vom Kiffen ist ja bekannt.


Very Happy Deswegen kiffen die Leute vermutlich auch.

Quote:
Bei einigen, die da irgendwie empfindlicher drauf sind, kann auch einmaliges Kiffen schon den Körper schädigen und es kann zu dauerhaften Schäden kommen.


Für psychisch labile Personen mit psychotischem Einschlag kann es durchaus zu einem Erlebnis werden,welches Folgen mit sich bringt,aber den Körper schädigt das an sich nicht dramatisch,wenn man es erst einmal gemacht hat. Das bezweifle ich stark.
Allerdings halte ich ein anderes psychisches Problem,welches durch das Kiffen verstärkt wurde,für wahrscheinlich.
Find all posts by Oi
nonamegirl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort bei frankfurt am main
W, 24


Post Sun, 04.Jul.04, 16:03      Re: Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

Hallo - ich bin neu hier...

Ich habe hierzu auch eine Frage... Bei mir ist der Realitätsverlust auch schon länger da - habe aber noch nie im Leben gekifft oder andere Drogen genommen. Momentan bin ich Raucherin und das ist aber schon alles. Ich trinke auch nur selten... Cool

Ich HASSE das Gefühl vor mich hinzuträumen und nicht zu wissen, was gerade passiert. Das ist unangenehm... Woran kann das liegen? Rolling Eyes
Find all posts by nonamegirl
Werbung
Andrea24
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 04.Jul.04, 18:20      Re: Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

Hi Dave, Hi Nonamegirl,

also, diesen realitätsverlust kenne ich auch nur zu gut, mir wurden damals ( vor 6 jahren) drogen (lsd, oder extasy - weiß es bis heute nicht genau) in ein glas wasser gegeben und ich war für ca. 12 stunden extrem drauf.
hatte vorher auch noch nie drogen ausprobiert und auch so gut wie nie alkohol getrunken.
meine damaligen "freunde" wollten sich damlas eine spaß erlauben, nur haben sie damals die konsequenzen nicht gesehen, sie wußten nicht was sie da angerichtet haben.
so wie du , dave, habe ich nach diesem erlebnis einen realitätsverlust erlitten und diesen auch sehr lange zeit nicht los bekommen.
manchmal, wenn ich etwas gesagt habe, oder mit jemanden gesprochen habe, war ich aufeinmal ganz abwesend, konnte meine stimme nicht mehr richtig erkennen ( war mir auf einmal fremd) und dann bekam ich eine panikattacke - und das drama nahm seinen lauf!
heute habe ich diese realitätsverluste nicht mehr, dank einer therapie - also ich tät euch das schon empfehlen das ihr was unternehmt und zu einem arzt geht!!!!

lg andrea
Find all posts by Andrea24
redtear19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Darmstadt
W, 17


Post Mon, 05.Jul.04, 18:18      Re: Realitätsverlust Reply with quoteBack to top

Also zu den Drogen kann ich nicht so viel sagen, weil ich da einfach mal so richtig unerfahren bin. Aber durch meine eigene Krankheit (Borderline) kenne ich sowas leider auch nur zu gut. Allerdings nicht über so lange Zeit.
Aber ich dachte mir ich schreib mal was zu Nonamegirl....Also ich weiß ja nicht, ob du Therapie machst oder so. Aber das könnte doch theoretisch auch so in Richtung Dissoziationen gehen, oder? Also wie gesagt, ich kenne das auch nur zu gut, aber ich für meinen Teil bin sehr froh darüber, dass ich eine liebe Therapeutin habe, der ich sowas erzählen kann, denn dadurch habe ich nicht mehr so Angst vor diesen Zuständen. Denn vorher dachte ich mir immer nur so Oh Gott, was geht da vor sich und ich hab sie dochb nicht mehr alle. Aber dadurch, dass es meine Therapuetin weiß, habe ich das Gefühl die wird mir schon sagen, wenn ich völlig verrückt werde... grinsend

Also dann mal liebe Grüße
und alles Gute!!!
Find all posts by redtear19
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic