Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
noname
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Tue, 04.Mar.03, 23:30      ich trau mich ja kaum... Reply with quoteBack to top

...aber ich muß es doch loswerden.
Das bin ich (im groben)!
Bin wie gesagt 24 und Student.
Wenn's um meine "Probleme" geht, muß ich gesteh'n, dass ich oft den Eindruck hab, als wäre das alles nur Einbildung, d.h. ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich die ganze Sache nicht vielleicht etwas zu sehr aufziehe! Ich meine damit nicht nach außen hin, da versuche ich mir nichts anmerken zu lassen, soll heißen, gefühlsmäßig gar nichts! Ich bin mir einfach zu unsicher, wie andere darauf reagieren könnten, wenn ich mir anmerken ließe, dass mir z.B. irgend ein Mädchen gefällt oder was weiß ich. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen, und das ganz egal, wo ich bin, also auch in mir vertrauter Umgebung. Ich mag es nicht wenn jeder mich ansieht, während ich etwas erzähle und darauf wartet, wie die "Geschichte" ausgeht! Ich fang dann meistens an zu stottern, weil ich versuche, das was ich sagen will so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, und muß es letztendlich doch wiederholen, weil mich keiner Verstanden hat! Der Witz dabei ist, das ich mich eigentlich genauso unwohl fühle, wenn mich keiner beachtet, sondern jeder sich mit z.B. meinem Kumpel unterhält und ich nur anteilnahmslos daneben stehe! Irgendwie verrückt! Wenn ich mir's genau überlege, bin voll von Komplexen.
Ich mag es nicht, wenn mir andere zu nahe kommen, ich dreh da nicht durch oder so, aber es ist mir echt unangenehm, besonders bei Frauen! Körperkontakt ist da ganz schlimm, fühl ich mich gar nicht wohl! Obwohl ich es eigentlich doch gerne hätte!
Ist irgendwie bei allem so, was mir unangenehm ist. Ich mag es einerseits nicht, andererseits hätt ich's doch ganz gern! Wenn ich jetzt so schreib, komm ich mir irgendwie ziemlich seltsam vor!
Na ja, wie gesagt, Kontakt zu Frauen tendiert eigentlich außerhalb der Familie eher gegen Null. In jeder Hinsicht, also keine nähere Bekanntschaft und schon gar keine Beziehung. Frauen schüchtern mich einfach nur ein, so dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll, also lächeln is da sowieso kaum möglich!
Ist mir eigentlich noch zu helfen, oder steiger' ich mich da nur in was rein?
Ich mein, das unangenehme Gefühl ist doch da, das bild ich mir ja nicht ein!
Aber irgendwie hab ich Eindruck ich überzieh das einfach etwas zu sehr.
Ich glaub, mit dem, was mich so beschäftigt könnt ich ein Buch füllen, aber das will ich dann doch niemandem zumuten.
Also, wenn jemand was dazu zu sagen hätte... egal in welcher Richtung!
Hauptsache nichts negatives Wink

_________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Find all posts by noname
Werbung
ml4
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bei Heidelberg
,


Post Wed, 05.Mar.03, 20:52      Reply with quoteBack to top

Hi,

das wichtigste ist erstmal, dass hier alles Interessiert (solange eszum Thema passt). Wie schwerwiegend dein Problem ist siehst du mitunter daran, wie viele Menschen hier im Forum ähnliche Probleme haben.

Um dir aber zu helfen musst du dir darüber klar werden, was genau du willst! Ich zum Beispiel stehe gerne im Mittelpunkt Cool , aber ich habe Angst davor Confused . Mir ist also ebenso unwohl, wenn ich alleine bin, als auch wenn ich im Mittelpunkt stehe, aber mein Ziel ist klar!
Du beschreibst des öfteren Gegensätzliches, entscheide dich!

Gruss Michael
Find all posts by ml4
noname
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Wed, 05.Mar.03, 22:37      Reply with quoteBack to top

Danke erstmal für die Antwort!

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was Du meinst!
Was ich nicht kann, weiß ich ja, ich hätte nur gerne gewußt, warum das so ist, bzw. wie ich es ändern kann!

Ob mein Problem schwerwiegend ist ... keine Ahnung!

gruß noname...

_________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Find all posts by noname
ml4
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bei Heidelberg
,


Post Wed, 05.Mar.03, 23:32      Reply with quoteBack to top

Hi,

betrachte doch mal diesen Abschnitt deiner Worte

Quote:
Ich mag es nicht, wenn mir andere zu nahe kommen, ich dreh da nicht durch oder so, aber es ist mir echt unangenehm, besonders bei Frauen! Körperkontakt ist da ganz schlimm, fühl ich mich gar nicht wohl! Obwohl ich es eigentlich doch gerne hätte!
Ist irgendwie bei allem so, was mir unangenehm ist. Ich mag es einerseits nicht, andererseits hätt ich's doch ganz gern! Wenn ich jetzt so schreib, komm ich mir irgendwie ziemlich seltsam vor!


Willst du nun Kontakt zu einer Frau oder nicht?
Wenn du das nicht weist kann dir keiner hekfen, auch du selbst nicht! Erst wenn du weist, was du willst kannst du daruf hin arbeiten und es gibt sicher genügend Menschen hier, die dich dabei unterstützen und dir Ratschläge geben.

Ich musste bisher feststellen, das je genauer die Ziele formuliert sind, desto einfacher sind sie zu erreichen.

Warum findest du denn Körperkontakt schlimm? Ekelst du dich? Schämst du dich? Fürchtest du dich?

Oder ist dein Problem etwa gerade, dass du nicht weist, was genau du willst?

Ändern kannst du alles, wenn du die Kraft und den Willen dazu hast. Dieses Forum wird dich dabei sicher unterstützen.

Gruss Michael
Find all posts by ml4
Werbung
noname
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Thu, 06.Mar.03, 18:30      Reply with quoteBack to top

Also, natürlich möchte ich Kontakt zu ner Frau!
Eigentlich finde ich den Körperkontakt gar nicht so schlimm! Ich versteh es ja selbst nicht ganz (klar, wie kann's ein anderer versteh'n, wenn ich es selbst nicht versteh')!
Ich möchte die Nähe zu jemandem spüren, möchte jemanden in den Arm nehmen, selbst in den Arm genommen werden! Andererseits hatte ich früher immer den Eindruck, daß andere den Kontakt zu mir vermeiden! Also, war es anderen unangenehm mir zu nahe zu kommen!
Es ist irgendwie so, daß ich anderen einfach nicht zumuten möchte mir zu nahe zu kommen, ich habe dabei immer den Eindruck es will keiner. Es ist einfach schwer zu beschreiben!
Natürlich möchte ich nicht mein Leben lang allein bleiben! Was hat man den davon, wenn man viel Geld hat, nen guten Job oder was weiß ich was (nicht daß ich das alles hätte...), wenn man niemnanden hat mit dem man es teilen kann!!!

Also gut, bis denn...

_________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Find all posts by noname
ml4
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bei Heidelberg
,


Post Thu, 06.Mar.03, 21:32      Reply with quoteBack to top

Hallo,

Dein Problem haben sehr viele hier im Forum. Lies dir am besten mal ein paar Beitrage durch.

Wie ich bereits Erwähnt habe, musst du wissen was du willst, damit kannst du nicht nur andere Menschen postitiv beeinflussen, sondern vor allem dich selbst. Gliedere deine Probleme, versuche an den Kern zu kommen.

Das blose Verlangen mit Frauen in Kontakt zu treten hilft dir nicht viel weiter, um das zu erreichen musst du erstmal zu Menschen allgemein in Kontakt treten, die Scheu vor dem Körperkontakt abbauen, etc.

Aber ich bin sicher andere können dir dazu mehr sagen!

Gruss Michael
Find all posts by ml4
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic