Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hauffi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Wed, 30.Jun.04, 9:16      Kokain - wirklich schlimm? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Wie "schlimm" ist es wenn man 1-2 mal im monat eine line zu sich nimmt?

geht das direkt in das gehirn oder auf das herz?

kann mir jemdand helfen?
Find all posts by Hauffi
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 30.Jun.04, 10:02      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

Hauffi,

um etwas als schlimm oder nicht schlimm zu bewerten, braucht man eine Relation.
Aussage 1: Es ist überhaupt nicht schlimm.
Aussage 2: Es ist sehr schlimm.

Über physilogische Auswirkungen kannst Du Dich leicht über Drogenberatungsseiten aufklären.
Was hat Deine Frage mit Psyche und co zu tun?


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Frank
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Remagen
M, 32


Post Thu, 01.Jul.04, 22:21      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

gute Frage...

drogen zu nehmen bedeutet immer eine wanderung auf einem schmalen grat. insbesondere wenn die droge koks ist.

ich habe 3-4 jahre koks durch die nase gezogen, immer im abstand von 14 tagen. das ging bis dato prinzipiell so gut.

aber, wie gesagt: ich mache mir nichts vor, ich hätte jederzeit abrutschen können.

mittlerweile habe ich seit 2,5 jahren kein koke mehr genommen. mir wurde es auch irgendwann von der preis/leistungs-relation zu teuer. das habe ich nämlich festgestellt: zu anfang nasen für 40 dm gezogen. am vorläufigen ende meiner karriere waren es dann nasen für 150 dm.


hoffe ich konnte dir helfen.

frank


"PS" gelöscht, Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by Frank
andreji69
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Innsbruck
W, 35


Post Fri, 02.Jul.04, 10:53      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

[
hallo hauffi!

ich kann dir nur sagen, vergiss es, ehrlich. man wird immer gieriger, auch wenn das jahre so dahingeht und man wird natürlich unvorsichtiger...das schlimmste ist, dass es die gefühle zerstört. ich habe menschen erlebt, die mehr als kalt waren. ich habs auch an mir gemerkt. mein ex, von dem ich nun ein kind erwarte, ist ein kokser und ein erfolgreicher geschäftsmann...ich steh jetzt ganz alleine da, bin abgesprungen..die szene, nur intrigen, nur machtgeile karrikaturen ihrer selbst. und ich hab auch oft nasen erwischt, die mit allem anderen gestreckt waren. das ewige nasenbluten, das gefühl, man krepiert, weil man zuviel erwischt hat. die unmenschlichen menschen..die depressionen, etc. und ein guter freund hat mir mal auf meine ängste, die die gleichen wie deine waren, geantwortet..."du wirst sicherlich nicht gescheiter davon! das ist mehr wie einleuchtend und präziser gehts wohl nicht! wehre den anfängen, die welt ist oft scheisse, aber die rosabrille, macht einen nicht nur blind, sondern lässte einen glauben, die welt sei rosa, irgendwann musst du diese brille ablegen und dann, ich garantiere dir, dann brauchst du gute nerven, denn wenn du pech hast und noch dazu keine freunde, dann wirst du vielleicht denken, dass der tod, weniger schlimm ist, als diese realität....

hör auf mit dem scheiß, es ist ein kurzes glück, eine seifenblase...die zerplatzt und ab und zu, das ist schon zuviel. denn das problem liegt woanders...du willst spass, dich amüsieren, lachen, ok vielleicht diese nacht, aber wenns dir danach gut ginge, wärst du nicht in diesem forum, also pass auf auf dich und nimm den schwierigeren weg, der oft nicht zum lachen ist, alles andere ist eine illusion....
und das aufwachen tut mehr als weh, ich kann dir nur sagen, leider weiß ich wovon ich rede, ich wünschte ich könnte das alles vergessen, aber das geht nicht, ich muss ohne rosa brille in die welt schauen und manchmal möchte ich nicht sein, aber das wäre die leichteste lösung, das sein und seine unlustigen, uncoolen seiten ertragen, das scheint wohl das ding zu sein, alles andere ist auswegtaktik, ist ein hackenschlagen, ist ein nicht-wahr-haben-wollen, es hilft nicht, wir leben und wir müssen leben, so oder so....
wir haben diesbezüglich keine wahl und selbstmord oder einer auf raten, ist zwar eine lösung, aber eben die leichteste...
sorry, bin wohl etwas ausschweifend geworden, aber wie gesagt, anfangs muss man darüber nachdenken, 1-2 nasen, das wird wohl nichts tun, denkt man, aber es bleibt eben nicht dabei, die"flucht" hat so einen fuss bei dir in der tür...lass es nicht zu, stell dich, auch wenn du nicht lustig, nicht cool und müde bist....letzlich wirst du fitter sein, und die anderen schlafen ihren rausch aus...
hier hast du die wahl! denk drüber nach!
liebe grüße andrea
Find all posts by andreji69
Werbung
Hauffi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Tue, 06.Jul.04, 14:11      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

ein text der unter die haut geht...

danke!
Find all posts by Hauffi
Sani
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort weit weg
W, 36


Post Wed, 07.Jul.04, 20:19      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

Hallo Hauffi,

einiges zu Kokain:

selbst geringste Mengen Kokain können verheerende Folgen haben. Bei einer Überempfindlichkeitsreaktion kann ein Kokainschock ausgelöst werden.
Bei Überdosierungen kommt es zur akuten Vergiftung mit:

Bewusstlosigkeit
Atemlähmung
Kreislaufversagen

Vielleicht solltest du wissen, dass Kokain in den Stoffwechsel der zentralen Botenstoffe im Gehirn eingreift.

Kokain erzeugt äusserst rasch eine psychische Abhängigkeit.

Konsum ist um so gefährlicher, je rascher die Substanz vom Körper aufgenommen wird.

Tendenz der Dosissteigerung stark ausgeprägt.

Beim Entzug stellen sich über Wochen hinweg Symptome, wie,

Depressionen, Erschöpfung, extremes Schlafbedürfnis ein. Diese Symptome können so stark sein, dass hohe Selbstmordgefahr besteht.

Folgen chronischen Kokainkonsums:

Schädigungen d. Blutgefäße u. inneren Organe(Leber, Herz, Nieren)

Schnupfen schädigt Nasenschleimhäute u. Nasennebenhöhlen
(es kann zur Perforation d. Nasenscheidewand kommen)

Psychische Folgen:

Depressionen

Es kann eine Kokainpsychose auftreten und es kann zur Persönlichkeitsumwandlung(Depravation) kommen, die ausschliesslich im sozialen Verfall endet.

Jeder, der Kokain und/ oder andere Drogen zu sich nimmt, oder im Begriff ist, dies zu tun, sollte über Wirkung und Folgen aufgeklärt sein.

(Diese Informationen stammen aus der Broschüre "Suchtforschung auf neuen Wegen", vom Bundesministerium für Bildung und Forschung)

Kompetente Hilfe leistet jede Drogenberatungsstelle. Dort können deine Fragen auch viel besser beantwortet werden, sofern du noch welche hast.

MfG

Sani
Find all posts by Sani
Werbung
ttoG
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
W, 16


Post Sat, 10.Jul.04, 19:39      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

hmm...
ich habe eine freundin, die behauptet zu koksen, ich meine ich hab sie auch schon öfters beobachtet wie sie weißes zeug schnupft. ich kenn mich bei härteren sachen nicht so aus, aber irgendwie hab ich die vermutung dass sie nur milchpulver oder mehl oder so schnupft, weil sie aufmerksamkeit will oder so.
ich hab selber auch mal ne line gezogen, nur überhaupt keine wirkung gespürt, was mich noch weiter überzeugt hat dass sie lügt.
nur wie soll ich das bitte überprüfen? sie sagt sowieso selten mal die wahrheit, auch bei kleinen sachen.
Find all posts by ttoG
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Sat, 10.Jul.04, 20:36      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

ttoG schrieb:
Quote:
ich hab selber auch mal ne line gezogen, nur überhaupt keine wirkung gespürt

Nicht alles, was verfügbar und verboten ist ist auch gut.
Anstatt eine Line zu ziehen,
ziehe Deine klaren Schlüsse aus den Erfahrungsberichten anderer.
Ziehe daraus Deine eigenen klaren Grenzen.

Viele Junkies, die jung mit Drogen angefangen haben,
würden gerne ihr erstes Mal Drogenkonsum rückgängig machen. Stattdessen befinden sich viele
in der Suchtklinik,
in der stationären Entgiftung,
im Knast,
im Krankenhaus,
im Obdachlosenwohnheim,
auf der Strasse,
in der Psychatrie,
auf den Friedhof.

Schöne Aussichten, wenn Drogen nehmen eine "Spirale nach unten"
bedeutet ?

Übrigens wer süchtig wird/ist nach Kokain/Heroin, muß in der Regel entweder sein
Erbe verprassen,
kriminell werden
und/oder
sich prostituieren.

Ob dein Geld oder Deine Neugier gut angelegt ist, kannst Du
selbst entscheiden... .
Deine Freundin auch.
Das kannst Du versuchen, wenn Du dem zustimmst was ich schreib,
ihr zu Verstehen zu geben.

Ich schwinge nicht die Moralkeule (?!), hoff das kommt nicht so an. Wink
Es ist nur, hab' Umgang mit Schwerstabhängigen.

Und hab öfter gehört: "Hätt ich doch die Finger davon gelassen."

Deswegen der Hinweis:
Quote:
Viele Junkies würden gerne ihr erstes Mal Drogenkonsum rückgängig machen.


Liebe Grüße,
Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
ttoG
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
W, 16


Post Sun, 11.Jul.04, 5:47      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

stolz drauf bin ich nat. nicht, und eig. hatte ich von kokain sowieso fast keine ahnung und wusste nciht auf was ich mich einlass.

ja ich stimm dir da schon zu... und solang sie nicht ehrlich ist kann ich eh nicht s machen.

ich lass auch in zukunft die finger davon.
Find all posts by ttoG
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Sun, 11.Jul.04, 18:20      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

ttoG schrieb:
Quote:
und solang sie nicht ehrlich ist kann ich eh nicht s machen


Das sehe ich auch so.
Man kann jemanden Gehör und Aufmerksamkeit schenken,
aber nicht die eigene Anschauung und Einsicht.


Jede/r ist für sich letzendlich verantwortlich.
Denk ich.

Neugier find ich ganz verständlich.
Aber man kann sich in sooo jungen Jahren auch viel kaputter machen,
als es die Verhältnisse eventuell schon sind ?

Lieber Gruss,
Herr Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Tue, 13.Jul.04, 14:19      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

hallo.

weiter oben hat jemand eine sehr gute übersicht erstellt mit den möglichen folge-/schäden. kokain ist definitiv nicht vergleichbar mit nem bierchen o.ä. wenn du es nimmst, sei dir bewusst damit dein leben zu verändern (lassen). "sie" fühlen sich wie der mensch von welt und ganz oben in der karriereleiter, bis ES ihnen einen spiegel vorhält. während der user in der illusion der kontrolle und souverinität glaubt es zu "blicken", kommt er für andere wie ein hyperaktiver lackaffe! rüber.

kokain ist eines der dinge, die es wirklich nicht braucht.

tic tac
Find all posts by tic tac
CeeKay
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 23


Post Wed, 14.Jul.04, 15:11      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

Hey, ich bin ein hübsches Mädchen und war jahrelang auf speed u koks! Es ging mir immer gut, bis ich dann zum H spritzen angefangen hab. Da fing der Horror erst richtig an. Also ich wäre froh wenn ich noch normal Drogen nehmen könnte, so wie früher. Jetzt hänger ich auf der Scheiss Substitution und hab solch angs mich davon runter zu krachen!

Genieße es wenn Du nur ab u zu ein wenig Koks nimmst! Das ist nicht gefährlich, wenn Du weißt wo deine Grenzen sind!! Exclamation

_________________
Lg
CeeKay
Find all posts by CeeKay
Dust23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Stuttgart
M, 23


Post Thu, 22.Jul.04, 22:15      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

zuerst 1-2 mal im monat, dann 1-2 mal die woche, dann 1-2 mal am tag.......dann 1-2 mal die stunde......und so wirts enden (meistens!)

Lass es lieber ganz sein.....ich kenn das zeugs und will es nie wieder haben!!!
Der Entzug ist zu krass......du denkst du wirst irre.....
Find all posts by Dust23
Werbung
shannara
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 28


Post Mon, 26.Jul.04, 16:00      Re: Kokain Reply with quoteBack to top

Dust23 wrote:
zuerst 1-2 mal im monat, dann 1-2 mal die woche, dann 1-2 mal am tag.......dann 1-2 mal die stunde......und so wirts enden (meistens!)

Lass es lieber ganz sein.....ich kenn das zeugs und will es nie wieder haben!!!
Der Entzug ist zu krass......du denkst du wirst irre.....


da kann ich nur recht geben,beim freund von meiner ma war es ganz genau so Sad
Find all posts by shannara
Trichanella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort DE
W, 26


Post Sun, 13.Nov.05, 0:22      Re: Kokain - wirklich schlimm? Reply with quoteBack to top

Hallo an Alles,

Ich denke das ist wie fast bei jeder Droge so. Es wird gefaehrlich sobald man ez regelmaessig macht. Besonders gerfaerlich ist es wenn die Freunde regelmaesig machen. Erstmal hat man Kontakte wo man Zeug bekommt, 2tens macht die Party ohne Droge dann keinen Spass mehr da alle drauf sind.

Ich kann nur dafor warnen wenn man weiss wo man so was bekommt und die Freunde nehmen sowas.

Hoer lieber jezt auf, befor keine Party mehr Spass macht. Ich denke dass Du null Schaden von den paar Malen hast, was sich aber alles schnell aendern kann und jezt kannst Du es noch!

Ich denke sowas zu nehmen wenn es spontan mal aufkommt (paar mal pro Jahr ist o.k.) aber wie gesagt wenn es die Freunde machen kann es schnell vorbei sein.

LG und Viel Glueck.
Find all posts by Trichanella
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic