Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ollessja
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Paderborn
,


Post Thu, 06.Mar.03, 11:58      Fluoxetin steigern?? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

ich nehme jetzt seit einem Jahr 20 mg Fluoxetin. Trotz der Einnahme bin ich in ein extremes Loch gefallen.

Die medikamentöse Behandlung wird von meiner Hausärztin überwacht die der Meinung ist, dass mit 20 mg Fluoxetin bis zum Lebensende alles in bester Ordnung ist. Von der Steigerung der Dosis etc. will sie gar nichts wissen von der Einnahme eines anderen Medikamentes auch nichts.

Ich habe jetzt einfach so die Dosis auf 40 mg täglich gesteigert. Ich fühle mich dadurch schon sehr viel besser. Aber irgendwie liegt es mir schwer im Magen, dass keiner davon weiß....... Wie gesagt, bei meiner Hausärztin brauche ich das gar nicht ansprechen.....

Was meint ihr???? Wer hat Erfahrung mit Fluoxetin???

Liebe Grüße
Ollessja
Find all posts by Ollessja
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 06.Mar.03, 12:20      Reply with quoteBack to top

Hi,

vielleicht solltest du mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen. Question Exclamation
Die Einstellung deiner Ärztin, daß du bis zum Lebensende Chemie schlucken sollst, finde ich ziemlich krass. Da gibt's doch bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen. Confused

Alles Liebe
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 06.Mar.03, 12:41      Reply with quoteBack to top

hallöchen,
also ICH habs einfach gesteigert und als es mit der neuen dosis besser war, dem arzt gebeichtet...



aber du bist sicher, dass es wirklich keine MEDIZINISCHEN gründe gibt, die deine hausärztin dazu veranlassen, die dosis eben NICHT zu steigern?

*hm*?



alles liebe

Time
Find all posts by Time
Ollessja
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Paderborn
,


Post Thu, 06.Mar.03, 14:24      Reply with quoteBack to top

Medizinische Gründe gibt es dafür soweit ich weiß nicht. Meine Leberwerte sind super und sonst ist auch alles OK.

Sie meint nur, dass sie mit dieser Dosierung bisher immer gut gefahren sei. Und das diese Dosis für jeden Depressiven vollkommen ausreichend ist.

Sie ist nicht wirklich offen für neue Anregungen. Vielleicht sollte ich wirklich mal über einen Arztwechsel nachdenken. Allerdings kennt mich die gute Frau schon ca. 15 Jahre.......

Naja....mal sehn. Wenigstens geht es mir mit der höheren Dosierung besser......
Find all posts by Ollessja
Werbung
Pusteblume91
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wiesbaden
W, 16


Post Fri, 19.Oct.07, 17:33      Re: Fluoxetin steigern? Reply with quoteBack to top

ich nehm seit einem halbem jahr Fluoxetin und langsam hab ich auch das gefühl dass es nicht mehr richtig wirkt.wenn es dir durch die 20mg mehr,besser geht sollte ich das vielleicht auch versuchen.

lg Pusteblume91
Find all posts by Pusteblume91
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 19.Oct.07, 18:16      Re: Fluoxetin steigern? Reply with quoteBack to top

Rede darüber mit einem qualifizierten Psychiater. Nur Medikamente sind generell keine Lösung für Depressionen!

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Fri, 19.Oct.07, 18:30      Re: Fluoxetin steigern? Reply with quoteBack to top

Bei mir wurde Fluoxetin von 20mg auf 40mg gesteigert, verordnet von meiner Neurologin/Psychiaterin. Das heisst, es ist eine durchaus verwendete Dosis.

Ohne Arzt würde ich allerdings weder steigern noch Dosis verringern. Abgesehen davon merkt jeder Arzt wenn die Medis nicht so lange reichen wie sie sollten. Wink

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic