Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Daze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort
W, 26


Post Tue, 06.Jul.04, 20:11      Immer am falschen Ort...!? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich muß in diese Forums-Ecke mal was schreiben, das mich schon lange beschäftigt: Ich bin mit meiner beruflichen Laufbahn einfach nicht glücklich! Obwohl ich einen Beruf erlernt habe, mit dem man eigentlich zufrieden sein könnte (hat mit Büro zu tun...), läßt mich das Gefühl nicht los immer die falschen Entscheidungen zu treffen... Rolling Eyes
Kurz nachdem ich meinen Lehrabschluss hatte, war mir klar, dass ich mein Leben nicht im Büro verbringen will - trotzdem war ich zu feig, eine andere Richtung einzuschlagen (eher etwas technisches)!

Schließlich habe ich es doch noch versucht, mich umschulen zu lassen - ist aber leider gescheitert (...eine lange Geschichte, zu kompliziert um darüber genauer zu schreiben...) und ich ärgere mich noch immer darüber, weil ich es als Ausweg aus dem langweiligen "Papier-Alltag" gesehen habe. Mad

Ich habe auch jetzt, in meinem neuen Job, immer das Gefühl ganz unten in der Rangordnung zu sein und komme mir wie eine Praktikantin oder ein Lehrmädchen vor! Die Tätigkeiten sind fast dieselben wie in meiner Lehrzeit und ich frage mich, warum ich diesen Beruf überhaupt erlernt habe Exclamation Am Sonntag geht es mir dauernd schlecht, wenn ich an die kommende Arbeitswoche denke - das kann´s doch wohl auch nicht sein, so will ich nicht mein ganzes Leben verbringen! Sad
Irgendwie hab ich das Gefühl immer am falschen Ort zu sein, egal in welches Büro ich auch gehe... Woran liegt das wirklich? Nur an mir? Kennt jemand von euch dieses besch*** Gefühl?

Würd´ mich über den einen oder anderen Beitrag von euch freuen! Wink


LG Daze
Find all posts by Daze
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 07.Jul.04, 15:30      Re: Immer am falschen Ort...!? Reply with quoteBack to top

Hi Daze,
mein Beruf ist auch total weit weg von dem was ich eigentlich wollte.
Was meinst du mit "was technisches", was würde dich denn interessieren?

Jetzt wo du wieder einen Job hast, könntest du ja auch viel "entspannter" einen anderen suchen?

lg Incah
Find all posts by Incah
dolphin
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21


Post Fri, 16.Jul.04, 12:55      Re: Immer am falschen Ort...!? Reply with quoteBack to top

Hallo daze!
Wie ich gesehen habe, bist Du erst 25 -also noch sehr jung! Schau Dich einfach nach was Neuem um und fang ruhig nochmal von vorne an (ich kenne viele, die mit Mitte Zwanzig noch eine neue Ausbildung angefangen haben weil sie unzufrieden waren...)
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße dolphin
Find all posts by dolphin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic